ĂâDas war gesternĂâ
- Corsair
- Halter
- BeitrÀge: 909
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#17 AW: âDas war gesternâ
Ja, ja das waren noch Zeiten... damals sorgte dieser erste, richtige Bericht von mir fĂŒr Diskussionen sowie genug ZĂŒndstoff
Hin und wieder hab ich ihn wieder angeschaut im Archiv - doch seit neuestem sind die ganzen Fotos nicht mehr zu sehen - nur noch so ein [X]. Stimmt was mit der Verlinkung nicht mehr? Sonst haben die auch im Archiv doch immer gefunkt (bis auf die Farbe halt - die war vom alten Forums Hintergrund).
Kann mir ein Mod sagen was da passiert ist?
Link zu meinem Nostalgie-Thread:
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/camponotus-vagus-t21726.html
Hin und wieder hab ich ihn wieder angeschaut im Archiv - doch seit neuestem sind die ganzen Fotos nicht mehr zu sehen - nur noch so ein [X]. Stimmt was mit der Verlinkung nicht mehr? Sonst haben die auch im Archiv doch immer gefunkt (bis auf die Farbe halt - die war vom alten Forums Hintergrund).
Kann mir ein Mod sagen was da passiert ist?
Link zu meinem Nostalgie-Thread:
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/camponotus-vagus-t21726.html
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#18 AW: âDas war gesternâ
Hey,
ein gutes Thema, solange nicht alte Threads ausgegraben werden, in denen es um irgendwelche ergebnislosen Streitdiskussionen geht - das bitte ich zu unterlassen.
Ich werd hier mitschauen, und wenn dann noch ein paar Posts gekommen sind, mal die interessanten Sachen herauspicken, wir finden dafĂŒr sicher ein PlĂ€tzchen bei den Wissensthreads im Wissensforum, wenn was dabei ist, was dort noch nicht ausgefĂŒhrt ist.
Oder evtl. dort ne eigene "Archiv-Linkliste" mit den Highlights der ersten JĂ€hrchen dieses Jahrzehnts? Mal sehen, wie viel und was fĂŒr Threads hier zusammenkommen.
Ich kann leider dazu nicht viel beitragen - sieht man auch am Anmeldungsdatum.
lg, chrizzy
ein gutes Thema, solange nicht alte Threads ausgegraben werden, in denen es um irgendwelche ergebnislosen Streitdiskussionen geht - das bitte ich zu unterlassen.
Ich werd hier mitschauen, und wenn dann noch ein paar Posts gekommen sind, mal die interessanten Sachen herauspicken, wir finden dafĂŒr sicher ein PlĂ€tzchen bei den Wissensthreads im Wissensforum, wenn was dabei ist, was dort noch nicht ausgefĂŒhrt ist.
Oder evtl. dort ne eigene "Archiv-Linkliste" mit den Highlights der ersten JĂ€hrchen dieses Jahrzehnts? Mal sehen, wie viel und was fĂŒr Threads hier zusammenkommen.
Ich kann leider dazu nicht viel beitragen - sieht man auch am Anmeldungsdatum.
Könnte daran liegen, dass diese Fachbegriffe mit vielen weiteren in einem noch umfangreicheren Lexikon (Klick) stehenThread fĂŒr Fachbegriffe + Körperbau einer Ameise
>>> LINK
Sehr hilfreiche Zusammenfassung von Joschi zu allgemeinen Fachbegriffen. Ein Wunder, dass dies nicht angepinnt ist...
lg, chrizzy
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#19 AW: âDas war gesternâ
Hallo Corsair!
Alle Bilder vor 2007 auf picMirror od. noch Ă€lteren Systemen sind ins Nirwana entfleucht. Aus! Weg fĂŒr immer! Ich hab heute festgestellt, dass sich sogar ganze Seiten nicht mehr öffnen lassen. Das dĂŒrfte wohl das Schicksal bei allen Foren und sonstigen Veröffentlichungen im Internet sein.
Ich hab in ein paar alte Threads die Bilder wieder eingestellt. Bei allen Seiten mache ich das aber nicht, weil es sehr zeitaufwendig ist! AuĂerdem hatten die Bilder damals nicht die QualitĂ€t wie heute....
L.G.Boro
Alle Bilder vor 2007 auf picMirror od. noch Ă€lteren Systemen sind ins Nirwana entfleucht. Aus! Weg fĂŒr immer! Ich hab heute festgestellt, dass sich sogar ganze Seiten nicht mehr öffnen lassen. Das dĂŒrfte wohl das Schicksal bei allen Foren und sonstigen Veröffentlichungen im Internet sein.
Ich hab in ein paar alte Threads die Bilder wieder eingestellt. Bei allen Seiten mache ich das aber nicht, weil es sehr zeitaufwendig ist! AuĂerdem hatten die Bilder damals nicht die QualitĂ€t wie heute....
L.G.Boro
- Corsair
- Halter
- BeitrÀge: 909
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#20 AW: âDas war gesternâ
Ne, jetzt aber ohne ScheiĂ!?
Wieso fehlen die Bilder wirklich aus diesem Thread plötzlich?
Wurde wieder etwas geÀndert, dass die nicht mehr verbunden sind.
War damals viel Arbeit die alle dort reinzusetzen...
WeiĂ wirklich niemand eine Antwort dazu. Jetzt zum Bsp. seh ich nicht mal mehr die Fotosymbole [x].
http://www.ameisenforum.de/ameisenfo...tus-vagus.html
Wieso fehlen die Bilder wirklich aus diesem Thread plötzlich?
Wurde wieder etwas geÀndert, dass die nicht mehr verbunden sind.
War damals viel Arbeit die alle dort reinzusetzen...
WeiĂ wirklich niemand eine Antwort dazu. Jetzt zum Bsp. seh ich nicht mal mehr die Fotosymbole [x].
http://www.ameisenforum.de/ameisenfo...tus-vagus.html
"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂŒr Zweifel ist."
-
- Halter
- BeitrÀge: 1537
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#21 AW: âDas war gesternâ
Wie hast du sie damals hochgeladen - ĂŒber den Foren-Uploader? Falls du dich erinnerst, wurden ja vor ein paar Jahren ja 2 Foren zusammengefĂŒgt (antforum und das-ameisenforum oder so, wenn ich mich richtig erinnere), die lagen dann vermutlich auf alten Servern, die nicht mehr der Verwaltung der jetzigen Betreiber unterliegen und (ein paar wohl erst vor kurzem) abgeschaltet wurden.
Sehr schade um die Bilder, aber wir können da leider nix machen. - aus dem Archiv ist leider kaum noch was vorhanden.
lg, chrizzy
Sehr schade um die Bilder, aber wir können da leider nix machen. - aus dem Archiv ist leider kaum noch was vorhanden.
lg, chrizzy
#22 AW: âDas war gesternâ
[font=Times New Roman]Mal wieder zurĂŒck zu den roots! Gerade drauf gestoĂen:[/font]
[font=Times New Roman]â!!anfĂ€nger!! will blattschneider habenâ â Aktuell schon in 2005.[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/23311-anf-nger-will-blattschneider-haben.html[/font]
[font=Times New Roman]Leider funktionieren die Links nicht mehr.[/font]
[font=Times New Roman]Der Autor âBoxautotankwartâ war wohl nur fĂŒr ein paar Tage Ende Januar 2005 aktiv.[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
[font=Times New Roman]â!!anfĂ€nger!! will blattschneider habenâ â Aktuell schon in 2005.[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/23311-anf-nger-will-blattschneider-haben.html[/font]
[font=Times New Roman]Leider funktionieren die Links nicht mehr.[/font]
[font=Times New Roman]Der Autor âBoxautotankwartâ war wohl nur fĂŒr ein paar Tage Ende Januar 2005 aktiv.[/font]
[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]
- Raimund
- Halter
- BeitrÀge: 950
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#23 AW: âDas war gesternâ
Naja, ĂŒber die geistige Bereicherung durch das Thema kann man bestimmt streiten, aber solche Themen haben scheinbar hier schon eine gewisse Tradition.
Auch heute noch interessant ist folgender Thread ĂŒber Milben und deren (Un-)GefĂ€hrlichkeit fĂŒr Ameisen. Nicht wundern wenn es zwischendurch um das FĂŒttern von Fischen geht...
Wie gefĂ€hrlich sind Milben fĂŒr Ameisen?
>>> LINK
GruĂ
Auch heute noch interessant ist folgender Thread ĂŒber Milben und deren (Un-)GefĂ€hrlichkeit fĂŒr Ameisen. Nicht wundern wenn es zwischendurch um das FĂŒttern von Fischen geht...
Wie gefĂ€hrlich sind Milben fĂŒr Ameisen?
>>> LINK
GruĂ
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
âCause some day weâre goinâ under,
When did we, all fall asleep?
Wonât someone wake us?[/font]
#24 AW: âDas war gesternâ
Erinnerungen, Links auf vergangene Zeiten, fĂŒr mich auch eine Gefahr?
Nicht Jeder (Neueinsteiger) ist in der Lage, Vergangenes richtig einzuordnen.
Alte Threads entsprechen halt der Zeit in dem sie geschrieben wurden, mit den Erkenntnissen, die gerade aktuell waren.
Möglicherweise können jetzige AnfÀnger, durch Links die zu Threads in der Vergangenheit gehen, nicht unterscheiden,
das sich Erkenntnisse und die Ameisenhaltung generell weiter entwickelt haben und so ĂŒberholte Informationen mit nehmen?
GrĂŒĂe
Nicht Jeder (Neueinsteiger) ist in der Lage, Vergangenes richtig einzuordnen.
Alte Threads entsprechen halt der Zeit in dem sie geschrieben wurden, mit den Erkenntnissen, die gerade aktuell waren.
Möglicherweise können jetzige AnfÀnger, durch Links die zu Threads in der Vergangenheit gehen, nicht unterscheiden,
das sich Erkenntnisse und die Ameisenhaltung generell weiter entwickelt haben und so ĂŒberholte Informationen mit nehmen?
GrĂŒĂe