Aldi Duro-DCT-160
- Moya
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#25 AW: Aldi Duro-DCT-160
Heute im Dänischen Bettenlager habe ich zufällig auch einen Multischleifer entdeckt. Vielleicht gibt es den bei euch auch zu haben. War viel Zubehör dabei und schien mir ein recht attraktives Angebot zu sein.
Bilder im Anhang
Bilder im Anhang
www.formitopia.com - Ameisenhaltung für Anfänger
- GerhardSchr
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
- Hawksfire
- Halter
#28 AW: Aldi Duro-DCT-160
GerhardSchr hat geschrieben:Mit fräsen meinst du aber nicht, dass die Maschine zu 80-100% ausgelastet (belastet) ist oder?
Beim Fräsen (wenn ich das jetzt so meine wie du), dann hat man dort ja immer nur etwas Kontakt mit dem Material
Ich habe erst senkrecht in das Glas reingebohrt, und dann im Kreis ein Loch heraus ...
War also ordentlich Druck dahinter ... oder so ^^
Ein paar Bohrköpfe haben ihren Geist aufgegeben, der Dremel zum Glück nicht.
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]
- snuff
- Halter
#29 AW: Aldi Duro-DCT-160
Hab mir gestern auch noch die Aldiversion gekauft, macht bis jetzt nen ganz ordentlichen Eindruck. Hatte vor Jahren schonmal einen Dremel-Klon von Aldi, der hat erstaunlich lang mitgemacht (ĂĽber ein Jahr) und wurde auch oft benutzt. Klar muss man bei so Produkten etwas Abstriche machen, und kann vielleicht auch nicht mit ganz so viel Druck arbeiten wie beim Original, aber wenn man nur ab und an mal ein bischen was basteln will reichen die meist aus.
- GerhardSchr
- Halter
#30 AW: Aldi Duro-DCT-160
so mal gucken, ob ich damit das fräsen kann:
(soll mein neues Flaschenformi werden)
Kammern sollen 2,5cm hoch, 5cm breit und ~1,5-2cm tief werden.
Werden 9stĂĽck werden, immer rundrum um die Flasche
(soll mein neues Flaschenformi werden)
Kammern sollen 2,5cm hoch, 5cm breit und ~1,5-2cm tief werden.
Werden 9stĂĽck werden, immer rundrum um die Flasche
- chris1994
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#31 AW: Aldi Duro-DCT-160
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor 6 Wochen diesen Aldi Dremel (oder eben Dremelklon) besorgt. Zuerst war ich riesig begeistert, wie viel Zeug da drinn steckt und was man damit laut Beschreibung alles machen kann. Auch vom Preis her war ich sehr zufrieden. Jetzt kommt das dicke ABER..
Im praktischen Einsatz ist das Ding echt nur ein Spielzeug. Vieleicht gedacht zum Basteln, Modellbauen etc. aber nicht zum wirklich etwas bearbeiten. Zuerst hab ich Zugänge und einen Wassertank bei meinem Gipsnest gedremelt. Das ging noch ganz gut. Doch als ich mich heute an Holz versuche, der grosse Schock. Das über alle Masse gepriesene Wekzeug versagte kläglich. Ich war nicht in der Lage auch nur 5mm aus dem Holz herauszufräsen. Allein schon die Idee, Schleifpapierröllchen auf einen Gummiaufsatz zu ziehen finde ich idiotisch. Das Röllchen fällt nämlich nach ca. 10 Minuten vom Aufsatz. Als nächstes habe ich mich dann an einen Ytong gewagt. Ging zwar etwas besser, war aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei.
Fazit: Lieber etwas mehr Geld fĂĽr ordentliches Werkzeug ausgeben als sparen und dann verdrossen sein.
MFG Christian
Ich habe mir vor 6 Wochen diesen Aldi Dremel (oder eben Dremelklon) besorgt. Zuerst war ich riesig begeistert, wie viel Zeug da drinn steckt und was man damit laut Beschreibung alles machen kann. Auch vom Preis her war ich sehr zufrieden. Jetzt kommt das dicke ABER..
Im praktischen Einsatz ist das Ding echt nur ein Spielzeug. Vieleicht gedacht zum Basteln, Modellbauen etc. aber nicht zum wirklich etwas bearbeiten. Zuerst hab ich Zugänge und einen Wassertank bei meinem Gipsnest gedremelt. Das ging noch ganz gut. Doch als ich mich heute an Holz versuche, der grosse Schock. Das über alle Masse gepriesene Wekzeug versagte kläglich. Ich war nicht in der Lage auch nur 5mm aus dem Holz herauszufräsen. Allein schon die Idee, Schleifpapierröllchen auf einen Gummiaufsatz zu ziehen finde ich idiotisch. Das Röllchen fällt nämlich nach ca. 10 Minuten vom Aufsatz. Als nächstes habe ich mich dann an einen Ytong gewagt. Ging zwar etwas besser, war aber noch immer nicht das Gelbe vom Ei.
Fazit: Lieber etwas mehr Geld fĂĽr ordentliches Werkzeug ausgeben als sparen und dann verdrossen sein.
MFG Christian
- lordalexalex
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#32 AW: Aldi Duro-DCT-160
Kleiner Tipp:
Gips stäubt nicht, wenn er nässt ist.
Also feucht den Gips gut an, wenn ihr beim verarbeiten keinen Staub haben wollt.
greeting Alex
Gips stäubt nicht, wenn er nässt ist.
Also feucht den Gips gut an, wenn ihr beim verarbeiten keinen Staub haben wollt.
greeting Alex
Freue mich auf gute Bewertungen
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Halte: Camponotus ligniperdus, Messor barbarus, Tetramorium sp., Camponotus maculatus var. citrinus
und Lasius cf. emarginatus.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|