Aldi Duro-DCT-160
- Moya
- Halter
- BeitrÀge: 246
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#17 AW: Aldi Duro-DCT-160
Also ne biegsame Welle ist bei deinem ALDI-Handwerkzeug auch dabei. Ich kann nur dazu raten den zu kaufen.
www.formitopia.com - Ameisenhaltung fĂŒr AnfĂ€nger
- guzzi2571
- Halter
- BeitrÀge: 294
- Danksagung erhalten: 0
#18 AW: Aldi Duro-DCT-160
So eine Welle wĂ€r schon toll- muĂ mal schauen obs die auch mit einem gröĂeren Bohrfutter gibt!- man hat ein bisschen mehr GefĂŒhl beim Arbeiten.
Aber es lassen sich auch mit der normalen Bohrmaschine ganz schnell Nester bauen:
FĂŒr diesen mit 19x18cm hab ich grad 10 Minuten gebraucht (ohne ausgipsen und ohne der Plexischeibe)- ich wollt halt die GĂ€nge gröĂer haben aber im Prinzip hĂ€tte man auch einen dĂŒnneren Bohrer nehmen können- Kammern wollt ich bewuĂt nicht haben- die mache ich lieber im liegenden Ytong mit dem Forstnerbohrer oder Ăhnlichem).
p.s. die oberen linken GĂ€nge sind etwas kĂŒrzer gehalten weil durchs Loch oben Wasser reingegeben wird- so habens einen feuchteren und einen trockeneren Bereich (aber um das gehts hier nicht)
Aber egal ob ich das nur so baue oder mit Kammern- ich finde mit einer Bohrmaschine geht das ruck zuck- o.k. ich hab halt nicht den Anspruch an optischer Perfektion- wenn ich mir meine Ameisen anschaue- die auch nicht wenns das Nest verdrecken:spin2:
lg
Alexander
Aber es lassen sich auch mit der normalen Bohrmaschine ganz schnell Nester bauen:
FĂŒr diesen mit 19x18cm hab ich grad 10 Minuten gebraucht (ohne ausgipsen und ohne der Plexischeibe)- ich wollt halt die GĂ€nge gröĂer haben aber im Prinzip hĂ€tte man auch einen dĂŒnneren Bohrer nehmen können- Kammern wollt ich bewuĂt nicht haben- die mache ich lieber im liegenden Ytong mit dem Forstnerbohrer oder Ăhnlichem).
p.s. die oberen linken GĂ€nge sind etwas kĂŒrzer gehalten weil durchs Loch oben Wasser reingegeben wird- so habens einen feuchteren und einen trockeneren Bereich (aber um das gehts hier nicht)
Aber egal ob ich das nur so baue oder mit Kammern- ich finde mit einer Bohrmaschine geht das ruck zuck- o.k. ich hab halt nicht den Anspruch an optischer Perfektion- wenn ich mir meine Ameisen anschaue- die auch nicht wenns das Nest verdrecken:spin2:
lg
Alexander
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine BeitrÀge auch nicht besser.
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#19 AW: Aldi Duro-DCT-160
:furchtbartraurig: Ich sehe gerade, dass es den Dremel Clon bie mir nicht geben wird Ich habe nĂ€mlich nicht gemerkt, dass es hier um das Angebot von Aldi-Nord geht. Tja, Pech fĂŒr mich, dass ich das ganze in einer Aldi-SĂŒd Filiale brĂ€uchte Aber ich denke mal, das kommt bei uns auch noch, da diese Woche viel Handwerkliches angeboten wird .
- GerhardSchr
- Halter
- BeitrÀge: 151
#20 AW: Aldi Duro-DCT-160
nahja wenn du nicht so weit wegwohnst....
ne fĂŒr 20€ lohnt eine fahr wirklich nicht...
du kannst ihn ja auch im Internet kaufen, kostet genau so viel....
ich werde, wenn ich ihn habe mal ein paar Worte hier schreiben...
ne fĂŒr 20€ lohnt eine fahr wirklich nicht...
du kannst ihn ja auch im Internet kaufen, kostet genau so viel....
ich werde, wenn ich ihn habe mal ein paar Worte hier schreiben...
- GerhardSchr
- Halter
#22 AW: Aldi Duro-DCT-160
Fazit: garnicht so schlecht. FĂŒr meine Zwecke vollkommen ausrechend.
FĂŒr den Gips werde ich mir eventuell nochmal bei Gelegenheit einen gröĂeren FrĂ€Ăaufsatz (1-3 €) kaufen.
Gut wenn man das Teil 3 Stunden auf Vollgas + hohe Belastung dreht, dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht lange hÀlt, aber ich glaube das auch ein Dremel das nicht mitmacht.
FĂŒr den Gips werde ich mir eventuell nochmal bei Gelegenheit einen gröĂeren FrĂ€Ăaufsatz (1-3 €) kaufen.
Gut wenn man das Teil 3 Stunden auf Vollgas + hohe Belastung dreht, dann kann ich mir vorstellen, dass es nicht lange hÀlt, aber ich glaube das auch ein Dremel das nicht mitmacht.
- Hawksfire
- Halter
- BeitrÀge: 723
#23 AW: Aldi Duro-DCT-160
Mit meinem Dremel habe ich schon 2 Stunden am StĂŒck Glas gefrĂ€st
Sind keine 3 Stunden, aber hat gut funktioniert
lg
Sind keine 3 Stunden, aber hat gut funktioniert
lg
[font=Comic Sans MS][/font][font=Comic Sans MS][/font]
- GerhardSchr
- Halter
#24 AW: Aldi Duro-DCT-160
Mit frÀsen meinst du aber nicht, dass die Maschine zu 80-100% ausgelastet (belastet) ist oder?
Beim FrÀsen (wenn ich das jetzt so meine wie du), dann hat man dort ja immer nur etwas Kontakt mit dem Material
Beim FrÀsen (wenn ich das jetzt so meine wie du), dann hat man dort ja immer nur etwas Kontakt mit dem Material