Ameise entkommen
- OdinsRabe
- Halter
- BeitrÀge: 150
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#1 Ameise entkommen
Hallo,
mir ist wohl unbewusst eine Ameise beim FĂŒttern entkommen. Jetzt weiĂ ich leider nicht genau ob es eine Serviformica ist oder doch eine C. nicobarensis andere kann ich ausschlieĂen. Sie hat allerdings nicht die typische Camponotus nicobarensis FĂ€rbung.
Serviformica war erst die GrĂŒndung, da mĂŒsste es dann eine PygmĂ€e sein, bei C. nicobarensis kann es beides sein da ich da auch ein groĂes und kleines Volk hab.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ich kann die Ameise zurĂŒck zur Kolonie tun
GrĂŒĂe
mir ist wohl unbewusst eine Ameise beim FĂŒttern entkommen. Jetzt weiĂ ich leider nicht genau ob es eine Serviformica ist oder doch eine C. nicobarensis andere kann ich ausschlieĂen. Sie hat allerdings nicht die typische Camponotus nicobarensis FĂ€rbung.
Serviformica war erst die GrĂŒndung, da mĂŒsste es dann eine PygmĂ€e sein, bei C. nicobarensis kann es beides sein da ich da auch ein groĂes und kleines Volk hab.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und ich kann die Ameise zurĂŒck zur Kolonie tun
GrĂŒĂe
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 Re: Ameise entkommen
Also bei mir hab ich sie nicht gesehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
- User3165 • Ejoy
lorem ipsum
- OdinsRabe
- Halter
- BeitrÀge: 150
- Danksagung erhalten: 49 Mal
#3 Re: Ameise entkommen
Ich vermute das du meinst das du sie bei deinen Formica cunicularia nicht gesehen hast?
Dann wĂŒrde es C. nicobarensis sein.
EDIT: scheint zu passen, hab sie bei der kleinen C.nicobarensis rein gesetzt.
Sie ist ohne Umwege sofort ins Nest
Danke
Dann wĂŒrde es C. nicobarensis sein.
EDIT: scheint zu passen, hab sie bei der kleinen C.nicobarensis rein gesetzt.
Sie ist ohne Umwege sofort ins Nest
Danke