Ameisen-2m Becken
- Niklas
- Halter
- BeitrÀge: 349
- Danksagung erhalten: 0
#1 Ameisen-2m Becken
Ich habe noch ein 2m langes Becken:eek: (50 cm breit:eek:) von meinen Schildkröten ĂŒbrig,die in ein noch gröeres Becken umgezogen sind. Wie VIELE Ameisen von Laius niger brĂ€uchte ich,damit sie das Becken auch bewohnen können,also dass sie auch noch ihr Nest wieder finden und sich nicht :confused::confused::confused:verlaufen :confused::confused::confused:.
Was fĂŒr ein Ausbruchschutz wĂ€re dafĂŒr am besten,weil ich meine nur mal so, aber wĂŒrde ich Pflanzenöl benutzen,brĂ€uchte ich da nen halben Liter.8o
Was fĂŒr ein Ausbruchschutz wĂ€re dafĂŒr am besten,weil ich meine nur mal so, aber wĂŒrde ich Pflanzenöl benutzen,brĂ€uchte ich da nen halben Liter.8o
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Mal von der monströsen Beckengröße abgesehen...die Ameisen werden sich sicherlich, dank Pheromone, nicht verlaufen. Ab einer gewissen Koloniestärke wäre ein großes Becken allerdings interessant, da sich bestimmt schöne Ameisenstraßen bilden werden.
Wenn Du PTFE verwendest, reicht ein kleines Fläschchen auf jeden Fall. Pflanzenöl wird mit der Zeit ranzig!
Gruß LilWyte
Wenn Du PTFE verwendest, reicht ein kleines Fläschchen auf jeden Fall. Pflanzenöl wird mit der Zeit ranzig!
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
- Danksagung erhalten: 0
Ich wĂŒrde bei einem solchen Becken allerdings einen mehrteiligen Deckel bauen. So könntest ud also 4 50x50 groĂe Teile bauen, welche entwerder mit Gaze bespannt sind oder einfach aus plexi bestehen.
mfg Felix
mfg Felix