Ich habe weder gesagt, dass die Methoden einfach noch besonders sicher sind, nur, dass sie machbar sind (und ja: auch das Chlor!) und die Ameisen töten wird.
Wenn du es weißt, dann erklär' mir doch mal wie ein Computer funktioniert, und welche Stoffe drin sind, die evtl. mit Chlor reagieren können?
Sonst eben einen Stoff nehmen, der nicht reagiert, ich meinte eben nur die Richtung. Ein bisschen selbst nachdenken sollte ja auch nicht verboten sein.
Chlorgas ist eines der reaktivsten Elemente und reagiert mit fast allen anderen Elementen und vielen Verbindungen. (aus Wikipedia). Tolle Idee, vor allem weil´s das für 13-jährige an jeder Ecke zu kaufen gibt...
Nun, ich könnte mir schon vorstellen, dass man sich das besorgen kann, sonst nimmt er eben was anderes. Wie schon bereits gesagt: "o.ä.". Was könnte das wohl bedeuten?
Könnte klappen, Tüte beim Auftauen drum lassen, damit sich kein Kondenswasser ansammelt.
Was, wie ich hoffe, sich wohl von selbst erklären sollte. Das ist ja auch der einzige Sinn von der Tüte, im Gefrierfach selbst ist hoffendlich nicht allzu viel Eis...
Vor allem nicht das Laptop.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie ein Laptop aufgebaut ist, und ob ihm eine Mikrowelle schaden kann. Sollte aber nicht der Fall sein, laut dem, was ich über Mikrowellen weiß.
Dass die Ameisen das überleben sollen, kommt mir
reichlich unwahrscheinlich vor...
Öl- und sonstige Rückstände im Computer - prima,
Juckt den Computer nicht im Mindesten, Öl ist nicht leitfähig und dürfte das Ding deshalb auch nicht stören. Es gibt ja auch Computer, die in Öl gebaut sind.
Ich erwarte schon, dass der User den Sinn aus den Antworten zieht, und nicht unbedingt die Beispiele nimmt (wenn die schwer zu beschaffen etc. sind). Abgesehen davon könnte es ja auch sein, dass verschiedene Computer verschiedne Stoffe enthalten, die beschädigt werden können. Daher ist selbstverständlich nochmal speziell sowas auf den Computer selbst anzupassen, natürlich.
Aber denken scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein...
Um´s mit Dieter Nuhr zu sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... (die Finger stillhalten)
Sag' ich nichts zu... -_-°
Aber du weißt es hoffendlich? Sonst ist das nämlich unverschämt

.
[Streaker87] So, jetzt durfte jeder einmal auf den Tisch hauen. Alles weitere bitte über PN. Danke. [/Streaker87]