Ameisenepidemie in der Küche
#9 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Hey Raimund,
gibt es vielleicht noch iwas, was ich selber vorher versuchen kann. So ein Schädlingsbekämpfer ist ja shcon relativ teuer und ich bin Student und bin halt gerade erst umgezogen....
AMK
gibt es vielleicht noch iwas, was ich selber vorher versuchen kann. So ein Schädlingsbekämpfer ist ja shcon relativ teuer und ich bin Student und bin halt gerade erst umgezogen....
AMK
- Raimund
- Halter
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#10 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Ein Versuch wäre es Wert sich mit dem Vermieter in Kontakt zu setzen. Wenn du vor kurzem erste eingezogen bist, ist es wahrscheinlicher, dass sich die Ameisen bereits vorher eingenistet haben. Vielleicht ist der Vermieter da einsichtig.
Je nach Ausmaß kann die Bekämpfung aber auch im Interesse aller Parteien im Haus sein. Vielleicht sind noch weitere Haushalte von den Tieren befallen. Immerhin besitzt du die oberste Wohnung und ein Ausbreitung nach unten bzw. von unten ist ziemlich wahrscheinlich.
MfG
Je nach Ausmaß kann die Bekämpfung aber auch im Interesse aller Parteien im Haus sein. Vielleicht sind noch weitere Haushalte von den Tieren befallen. Immerhin besitzt du die oberste Wohnung und ein Ausbreitung nach unten bzw. von unten ist ziemlich wahrscheinlich.
MfG
[font=Tahoma][font=Verdana]Haltungsbericht zu: Pheidole pieli Youtube-Channel[/font][/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
[font=Times New Roman]
[/font][font=Times New Roman]Take the time, to learn to breathe,
‘Cause some day we’re goin’ under,
When did we, all fall asleep?
Won’t someone wake us?[/font]
- chrisi
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#11 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Hallo,erstmal würd ich mal die Ameisen verstehen und sie nicht als bister bezeichnen!wollen ja auch nur irgendwo leben!weis das aus erfahrung hatte auch schon ameisen in meinem Zimmer!und dann würde ich in einen Bio laden gehen und lawendelspray kaufen hat bei mir auch geholfen!Lawendel hilft deshalb weil er einen sehr intensiven geruch hat Ameisen kommunizieren ja durch düfte duftspur etc.aber der lawendel bringt das alles durcheinander!hoffe ich konnte ihnen weiter helfen und sie ein wenig besänftigen!
Gruß chrisi
[color="Red"][Octicto]Bitte nochmals überfliegen und Rs-Fehler ausbessern![/Octicto][/color]
Gruß chrisi
[color="Red"][Octicto]Bitte nochmals überfliegen und Rs-Fehler ausbessern![/Octicto][/color]
Hallo freunde hallo!!!dudududududu
-
- Einsteiger
#12 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Also grundsätzlich ist mit dieser Art wirklich nicht zu spaßen, aber wenn Du es wirklich selbst probieren willst, dann probiere es mal hiermit:
http://www.amazon.de/Chrysamed-Universal-Insektenspray-500ml-EUR/dp/B0031JZIRM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341744402&sr=8-2
Wir hatten hier ursprünglich mal Probleme mit Silberfischen und haben ziemlich viel ausprobiert: Pulver, Fallen, etc.
Wir haben es dann mal mit Chrysamed versucht...alles was krabbelte war damit Schnee von Gestern, nicht nur die Silberfische (Spinnen, Fliegen, etc). Ist keine unbedingt schonende Methode für die Tiere, aber ich denke der Schädlingsbekämpfer wird auch nicht sehr viel liebevoller sein.
Das Mittel lässt sich eigentlich überall hinspritzen und wirkt noch Wochen später, wenn die Tiere mit einem behandelten Bereich in Berührung kommen. In der Küche müsstest Du halt aufpassen das Zeug von Nahrunsmitteln fern zu halten, aber das versteht sich ja bei Gift.
Mit dem Vermieter sprechen und einen Schädlingsbekämpfer anheuern wird aber wohl sinnvoller sein, die kleinen sind hart im Nehmen und breiten sich schnell aus.
http://www.amazon.de/Chrysamed-Universal-Insektenspray-500ml-EUR/dp/B0031JZIRM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1341744402&sr=8-2
Wir hatten hier ursprünglich mal Probleme mit Silberfischen und haben ziemlich viel ausprobiert: Pulver, Fallen, etc.
Wir haben es dann mal mit Chrysamed versucht...alles was krabbelte war damit Schnee von Gestern, nicht nur die Silberfische (Spinnen, Fliegen, etc). Ist keine unbedingt schonende Methode für die Tiere, aber ich denke der Schädlingsbekämpfer wird auch nicht sehr viel liebevoller sein.
Das Mittel lässt sich eigentlich überall hinspritzen und wirkt noch Wochen später, wenn die Tiere mit einem behandelten Bereich in Berührung kommen. In der Küche müsstest Du halt aufpassen das Zeug von Nahrunsmitteln fern zu halten, aber das versteht sich ja bei Gift.
Mit dem Vermieter sprechen und einen Schädlingsbekämpfer anheuern wird aber wohl sinnvoller sein, die kleinen sind hart im Nehmen und breiten sich schnell aus.
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#13 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Ich glaube nicht, dass du mit Sprays oder Fallen effektiv gegen Pharaoameisen ankommst. Diese Tiere sind eine wahre Plage, vermehren sich explosionsartig und verstehen es, jeden noch so kleinen Krümel zu verwerten.
Hier hilft vermutlich tatsächlich nur ein erfahrener Schädlingsbekämpfer.
Sollten aber mehrere Mieter ein Problem mit den Tieren haben, stehen die Chancen gut, dass der Vermieter o. Hausverwalter die Kosten wenigstens zu einem Teil übernimmt. Das musst du selbst abklären.
Solenopsis fugax schließe ich übrigens ganz klar aus und ansonsten fällt mir keine Schädlingsart ein, welche diese Maße und dieses Aussehen hat.
@chrisi: Bitte meiner Bitte in deinem letzten Beitrag nachkommen, Danke .
Hier hilft vermutlich tatsächlich nur ein erfahrener Schädlingsbekämpfer.
Sollten aber mehrere Mieter ein Problem mit den Tieren haben, stehen die Chancen gut, dass der Vermieter o. Hausverwalter die Kosten wenigstens zu einem Teil übernimmt. Das musst du selbst abklären.
Solenopsis fugax schließe ich übrigens ganz klar aus und ansonsten fällt mir keine Schädlingsart ein, welche diese Maße und dieses Aussehen hat.
@chrisi: Bitte meiner Bitte in deinem letzten Beitrag nachkommen, Danke .
- KyneGyne
- Halter
#14 AW: Ameisenepidemie in der Küche
chrisi hat geschrieben:wollen ja auch nur irgendwo leben!
Also beim besten Willen! Zecken, Tsetsefliegen und Fuchsbandwürmer wollen auch nur leben. Da sie aber allesamt gefährliche Krankheiten übertragen können - wie die Pharaoameise - (bzw. im Falle des Fuchsbandwurms selbst das Problem sind), darf man die meiner Meinung nach mit Fug und Recht "Biester" nennen.
Welche Probleme sie in einem Wohnheim bereiten, kann man gerne in Arturs "Haltungsbericht" nachlesen...
Grüße
Kyne
- chrisi
- Einsteiger
#15 AW: Ameisenepidemie in der Küche
Gugt doch mal was für schädlinge wir Menschen sind!Zum beispiel Regenwald, das ist das zuhause von tausenden Tieren und wir machen da auch alles kaputt und wir bräuchten das nicht mal!
Hallo freunde hallo!!!dudududududu