Ameisenhalter fĂŒr Ausstellung gesucht (Oberfranken)
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9 Re: Ameisenhalter fĂŒr Ausstellung gesucht (Oberfranken)
Ich habe nur recht kleine Kolonien und bin nicht in der NĂ€he, sonst wĂŒrde ich helfen. Wer hat Ideen, wie sich das umsetzen lĂ€sst?
Ich bin ĂŒber die Organisation der DASW nicht gut informiert. Ich weiĂ aber, dass diese sich in die BundeslĂ€nder aufteilt. Gut möglich, dass einzelne Standorte auch einzelne Standpunkte vertreten. Oftmals ist im Leben auch nicht alles schwarz oder weiĂ, sondern grau. Desweiteren Ă€ndern sich auch die Zeiten. Was frĂŒher einmal vielleicht als normal angesehen war, ist heute vielleicht verschrien.
So ist das zum Beispiel mit dem Zwist zwischen bereits genanntem Myrmekologen und einigen Usern: FrĂŒher beliebtes Thema, heute ausgekaut und nicht gern gesehen. Der Myrmekologe ist nicht mehr hier, auch nicht unter falschem Namen. Ich bitte das zu respektieren.
Was andere Menschen auĂerhalb dieses Forums tun kann ich nicht beeinflussen. Ich bevorzuge aber eine Form der MeinungsĂ€uĂerung und Kritik, die etwas sozialvertrĂ€glicher ist. Angriffe auf die Moderation sind zu unterlassen oder ggf. mit der Moderation zu klĂ€ren.
Ich bin ĂŒber die Organisation der DASW nicht gut informiert. Ich weiĂ aber, dass diese sich in die BundeslĂ€nder aufteilt. Gut möglich, dass einzelne Standorte auch einzelne Standpunkte vertreten. Oftmals ist im Leben auch nicht alles schwarz oder weiĂ, sondern grau. Desweiteren Ă€ndern sich auch die Zeiten. Was frĂŒher einmal vielleicht als normal angesehen war, ist heute vielleicht verschrien.
So ist das zum Beispiel mit dem Zwist zwischen bereits genanntem Myrmekologen und einigen Usern: FrĂŒher beliebtes Thema, heute ausgekaut und nicht gern gesehen. Der Myrmekologe ist nicht mehr hier, auch nicht unter falschem Namen. Ich bitte das zu respektieren.
Was andere Menschen auĂerhalb dieses Forums tun kann ich nicht beeinflussen. Ich bevorzuge aber eine Form der MeinungsĂ€uĂerung und Kritik, die etwas sozialvertrĂ€glicher ist. Angriffe auf die Moderation sind zu unterlassen oder ggf. mit der Moderation zu klĂ€ren.
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#10 Re: Ameisenhalter fĂŒr Ausstellung gesucht (Oberfranken)
Colophonius hat geschrieben:Denke das liegt vor allem am Einfluss eines im Internet recht prominenten Ameisenforschers, der sich ja oft als Gegner des Ameisenhandels und AmeisenhÀndlers positioniert. Ein von seinen Ameisen völlig begeisterter ASWler hat da ja auch mal von höchster Stelle richtig ein auf den Deckel bekommen. Quelle
Aber gerade die HÀndler könnten hier die Lösung sein:
Gibt verschiedenen Shops, bei denen Ameisen verkauft werden, manche bauen auch Terrarien etc. Da kann man sicher mal anfragen. Mir fallen da jetzt aktuell v.a. der Antstore, World of Ants und Kalytta ein.
Da kann ich dir nur vollkommen zustimmen, Colo. PrÀgnant und PrÀzise auf den Punkt gebracht!
- Andi89
- Halter
- BeitrÀge: 107
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#11 Re: Ameisenhalter fĂŒr Ausstellung gesucht (Oberfranken)
Morgen
Ich will noch nichts versprechen, weil ich das erst mit der Arbeit abklÀren muss, allerdings ist Hof nur ne Stunde von mir entfernt. Habe C. ligniperdus (40+ Tiere), L. niger (200+ Tiere) und noch eine kleine Kolonie Formica spec. (5 Tiere).
Gibts da schon ne Tagesordnung, dass ich mal die Zeiten planen kann, falls es passt?
MfG
Andreas
Ich will noch nichts versprechen, weil ich das erst mit der Arbeit abklÀren muss, allerdings ist Hof nur ne Stunde von mir entfernt. Habe C. ligniperdus (40+ Tiere), L. niger (200+ Tiere) und noch eine kleine Kolonie Formica spec. (5 Tiere).
Gibts da schon ne Tagesordnung, dass ich mal die Zeiten planen kann, falls es passt?
MfG
Andreas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andi89 fĂŒr den Beitrag:
- trailandstreet