User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ameisenspiel

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 3. September 2008, 17:23

Bitte neu registrieren, das Registrierscript hatte einen Fehler ;-)

*edit: Registrierscript offline, da Fehler immernoch auftritt! <--- Fehler gefunden und geändert ;-)
**edit: Erste Arten wurden in die Datenbank eingelesen!

Es funktioniert alles Einwandfrei ;-)



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von firewolf » 3. September 2008, 19:51

Geil, bin eingeloggt. Endlich wieder nach einem Spiel züchtig werden ^^.:bananadancer::respekt::clap:


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Benutzeravatar
kirschi
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#43 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von kirschi » 3. September 2008, 20:16

Ja auch ich bin eingeloggt aber kann nicht spielen, aber scheint auch noch gar nicht so weit zu sein:)
Ey die Idee ist super, das ist das was richtig Spass macht:)
Freu mich schon drauf und kann es gar nicht abwarten:)

Momentan bin ich mit meinen Freunden unheimlich süchtig nach einem Browsergame "Pennergame.de", und das ist schon der Hammer. Aber das Ameisengame wird das alles hoffentlich toppen, ich freue mich und hofe es geht so schnell wie möglich schon mal los:)


Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von meisenpeter15 » 3. September 2008, 20:23

Hi kirschi,
naja Pennergame zu toppen wird natürlich eine harte Nuss!
Ich geb mein bestes ;-)

*edit: Spielbar ist es noch nicht, habe heute Nachmittag nur das Registrierscript und den Login gescriptet, fange gerade mit Gegenständen an ;-)
Mal sehen wie ich vorran komme.

**edit: Eure Passwörter sind md5 verschlüsselt ;-)

MfG



hofnarr
Halter
Offline
Beiträge: 377
Registriert: 10. August 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#45 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von hofnarr » 4. September 2008, 17:02

Das wichtige sind eher die Timer, die Grundstruktur. Wenn du z.b: suche gehst nach königinnen sind timer usw. wichtig.



Benutzeravatar
Hawksfire
Halter
Offline
Beiträge: 723
Registriert: 7. Dezember 2007, 18:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#46 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Hawksfire » 4. September 2008, 18:02

Eventuell könntest du uns mit ein paar Screenshots von deiner Offline Version beglücken ?
Würde mich freuen schonmal reinschauen zu können :)

Ansonsten hoffe ich, dass das spielt nicht in Echtzeit läuft ;)
6 Wochen in einem Spiel auf den Schlupf einer neuen Ameisen zu warten, wäre fatal ;)



Benutzeravatar
kirschi
Halter
Offline
Beiträge: 114
Registriert: 23. August 2007, 11:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#47 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von kirschi » 4. September 2008, 18:25

:respekt::respekt::respekt::respekt:Jop da hat mein Vorredner Recht, aber ich würde es schon ein paar Tage machen bis eine schlüpft, sonst währe das Interesse zu schnell vorbei.
Ich finde es schön das endlich mal solch ein Browsergame programiert wird:):respekt::respekt::respekt::respekt:


Blattschneideameisen sind und bleiben die Königinnen der Ameisen!

Benutzeravatar
Karl144
Halter
Offline
Beiträge: 587
Registriert: 30. Juni 2008, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#48 AW: Ameisen Spiel

Beitrag von Karl144 » 4. September 2008, 19:32

Freu mich schon richtig auf das Spiel.

Ich denke auch, dass es gut wäre, wenn man ein Startkapital hat, und man Kolonien an andere User verkaufen kann. Ich denke, es sollte nicht angezeigt werden, was die Ameisen gerade wollen, sonst wärs ja viel zu einfach. Ich denke, wenn man immer alles richtig macht, soll sich die Kolonie schnell entwickeln und wenn man das Bewässern, Füttern usw. vergisst, sollten die Ameisen unglücklicher werden. Es soll natürlich auch ein Bewertungssystem geben. Stell mir das so vor: Man bekommt Punkte, für die Zufriedenheit der Ameisen, je höher die Haltungsklasse, desto mehr Punkte und je zufriedener die Ameisen mehr Punkte. Auch die Einrichtung und die Technick, welche im Formi angewandt wird, soll bewertet und mit Punkten belohnt werden. Und um den Kreis zu schließen, soll man auch noch für die Anzahl der Ameisen bewertet werden, welche natürlich nur hoch wird, wenn sie Zufrieden sind :)

Cool wäre auch ne Funktion, in welcher man nach Ameisen suchen kann. Je mehr Geld man dafür ausgibt, desto weiter kann man reißen und desto mehr kann man finden. Man sollte aber auf solch einer Suche auch mal etwas wie Steine fürs Formi oder Wurzelhölzer finden können.

Also das wärs jetzt erstmal von meiner Seite. Wenn du all diese Funktionen und vielleicht/hoffentlich noch mehr ins Spiel mit einbauen kannst, dann wäre dies einfach nur der Hammer:clap:


"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier".
Mahatma Gandhi.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“