Andere Haustiere

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Anjubis
Halter
Offline
Beiträge: 462
Registriert: 20. März 2008, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#41 AW: Andere Haustiere

Beitrag von Anjubis » 14. März 2011, 18:04

Ich habe hier einige Reptilien wie Leopardgeckos, und ich habe noch eine Gottesanbeterinn wovon ich mir noch einige besorgen werde:)
Sind echt super interessant die Gottesanbeterinnen.
Bilder sind hier auf meiner Homepage.

http://reptile-base.jimdo.com/

Mfg Mesut



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#42 AW: Andere Haustiere

Beitrag von n.i.l.s » 14. März 2011, 20:19

Hier mal mein derzeitiger Bestand:

Skorpione:
2.1 Centruroides vittatus
0.0.1 Hottentotta jayakariI2
0.0.1 Hadrurus arizonesis
0.0.5 Mesobuthus gibbosus
1.1 Uroplectes olivaceus
0.0.2 Babycurus jacksoni
Vogelspinnen:
0.1 C. cyaneopubescens
0.0.1 Acanthoscurria geniculata
0.0.4 Avicularia metallica
0.0.1 Brachypelma albopilosum
0.0.3 Poecilotheria regalis ca. 4cm und Fh3
0.0.3 P. pederseni Fh2
0.0.1 etwa Fh3 C. fasciatum
0.1 Holothele incei
andere Spinnen:
1.1 adult Phidippus regius
0.xx Lycosa tarantula carsica
Insekten:
1.1 Anthia cinctipennis

Reptilien:
0.1 Pantherophis guttatus (ca. 55cm GL)
1.0 Pogona henrylawsoni

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Benutzeravatar
christian
Halter
Offline
Beiträge: 1737
Registriert: 5. April 2009, 12:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#43 AW: Andere Haustiere

Beitrag von christian » 14. März 2011, 21:46

Da erliegst du einem Irrtum, Weinbergschnecken sind recht weit verbreitet, auch wenn sie durch Pestizideinsatz und Monokulturen seltener geworden sind.



Ich habe nie gesagt, dass sie nicht weit verbreitet gewesen wären. Du kennst meine Umgebung nicht und weißt daher auch schlecht, ob es bei mir im unmittelbaren Umfeld welche zu finden gibt. Woher weißt du dann, ob ich einem Irrtum erliege? Temnothorax nylanderi ist auch weit verbreitet, trotzdem aber bestimmt nicht in deinem Vorgarten!

Außerdem ist deine Antwort im allgemeinen unnötig aggressiv und fast schon unverschämt!



Ich schätze es zwar, wenn man das so klar sagt- auch wenn ich deine Meihnung diesbezüglich nicht teilen kann.
Kommt es dir nicht ein bisschen komisch vor, wenn ein 10 jähriger einen solchen Tierbestand vorweist? Weißt du, was allein die griechische Landschildkröte bei "artgerechter" Mindesthaltung kosten würde? Allein schon das Terrarium kann gut gerne 300€ kosten, die Schildkröte selbst normalerweise gute 100, Außengehege mit eingegrabener Mauer, dauerndes zum Tierarzt gerenne etc. etc. etc....
Ganz zu schweigen von der Zeit.
Schulbank drücken ist dann nicht mehr und selbst in Magdeburg gibt es ja wohl eine allgemeine Schulpflicht für 10- jährige (^^)!



Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
Beiträge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#44 AW: Andere Haustiere

Beitrag von Imilius » 14. März 2011, 22:07

Hi!

Damit ihr euch hier nicht unnötig hochschaukelt, zeigt einfach Fotos von den Tieren. Einige haben es gemacht und es sind wirklich sehr schöne Fotos dabei.

Hier: http://www.ameisenforum.de/andere-insekten-spinnentiere/41772-zeig-mir-deine-anderen-tiere.html

Gruß Imilius



DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#45 AW: Andere Haustiere

Beitrag von DermitderMeise » 14. März 2011, 22:50

christian hat geschrieben:Du kennst meine Umgebung nicht und weißt daher auch schlecht, ob es bei mir im unmittelbaren Umfeld welche zu finden gibt.

Im Gegenzug meinst du die unmittelbare Umgebung von Lnc45 so gut zu kennen, dass du darüber eine Aussage treffen kannst? Bzw. möchtest von deiner unmittelbaren Umgebung auf seine schließen? Na, denn man to...

Zum Rest: Es dürfte allgemein bekannt sein, dass 10-jährige sich keine Landschildkröte ohne Wissen und Hilfe der Eltern oder großen Geschwister anschaffen können.
Ich verstehe ehrlich gesagt immer noch nicht, warum man sich in diesem Forum dafür rechtfertigen müsste, vielleicht kannst du mir das per PN erklären. Mich stört es auch, dass du dich hier latent aggressiv als Haltungspolizei aufspielst; das hast du gar nicht nötig, erst recht nicht in diesem Tonfall. :) Einfach mal einen Gang zurückschalten...

So, und zum eigentlichen Thema - außer Ameisen läuft bei mir sonst noch herum:
- die Mantide Sphodromantis
- der Tausendfüßer Archispirostreptus gigas
- einige Schabenarten
- Geißelspinnen
- zwei Triturus (bevor wieder jemand aufregen muss: sogar legal erworben und gemeldet!)
- zwei Mausarten und ein Hamster, um die ich mich aber nicht vorwiegend kümmern muss.



Benutzeravatar
jkiefer
Halter
Offline
Beiträge: 489
Registriert: 3. Dezember 2008, 10:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#46 AW: Andere Haustiere

Beitrag von jkiefer » 14. März 2011, 23:23

Zuerst kleine Bitte meinerseits:
Bitte die Diskussion in einem ein klein bisschen freundlicheren Ton weiterführen... Danke!

Und damit ich zum eigentlichen Thema auch etwas beitrage:
Was ich halte?
Ausser ein paar einheimischen Ameisenarten nichts.
Obwohl... da sind noch diese 4 Oxidus gracilis die in einer geschenkten Zimmerpflanze drin waren und die ich einfach nicht übers Herz bringe umzubringen (sind alle Tausendfüßler so langweilig?).

Ansonsten finde ich es aber teilweise schon sehr extrem was manche Leute da an "Sammlungen" haben, hat man da noch wirklich Zeit sich richtig drum zu kümmern (ich hab ja in bestimmten Situationen schon fast zu wenig Zeit mich um meine 5 Ameisenkolonien zu kümmern oO)?

PS: Weinbergschnecken sind übrigens nach Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und dürfen daher nicht der deutschen Natur zur Haltung oder für sonst irgendwas entnommen werden!

Lg


<< Nützliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << Nützliche Links >>

"Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ältere, 23 - 79 n. Chr.)


Mein kleiner Blog über Ameisen und so Zeugs...

DermitderMeise
Halter
Offline
Beiträge: 3031
Registriert: 1. April 2007, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 AW: Andere Haustiere

Beitrag von DermitderMeise » 15. März 2011, 00:11

jkiefer hat geschrieben:Bitte die Diskussion in einem ein klein bisschen freundlicheren Ton weiterführen...

Sehr gerne! Eigentlich sogar viel lieber als so wie vorher.

(sind alle Tausendfüßler so langweilig?)

Mag daran liegen, dass sie recht austrocknungsgefährdet sind und sich nur selten aus der sicheren Luftfeuchte heraustrauen; die Archi... laufen gerne auch oberhalb der Erde herum, graben gerne elendig lange Gänge (in der größten Ikeabox bis gaaaanz unten, ca. 40 cm tief), putzen sich ausgiebig (jedes Bein einzeln), paaren sich, klettern gerne.
Wenn du deine Vielfüßer nichtletal loswerden willst, freut sich bestimmt hier jemand darüber. :)



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“