Die Suche ergab 12 Treffer

von Antdude
29. Juli 2018, 15:36
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bestimmung von Myrmica sp.
Antworten: 1
Zugriffe: 902

Bestimmung von Myrmica sp.

Hallo zusammen! Habe gestern beim Wandern durch den Wald einen Stumpf umgedreht und eine Kolonie Myrmica sp. gefunden mit 5 Gynen ! Habe zwei von ihnen mitgenommen ein paar Arbeiterinnen und einiges an Brut.Jedoch weiß ich nicht was für eine Myrmica sp. diese sind.Für Myrmica rubra sind diese finde ...
von Antdude
22. Juli 2018, 20:56
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen

Vielen dank für den Tipp mit dem Handtuch!Habe sie da drauf gelegt und ich hoffe das wird endlich was^^Mit freundlichen Grüßen
von Antdude
22. Juli 2018, 18:26
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen

Auch dir Danke für deine Antwort ^^ Alles müsste eigentlich gewährleistet sein.Kleine Gründungskammer,Feucht genug,Dunkel und keine Störungen bis auf das ich mich in meinem Zimmer bewege aber ich denke nicht das,das sie so sehr stresst..Ich bin am überlegen ob ich sie in den Keller bringe wo sie ihr...
von Antdude
22. Juli 2018, 18:23
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen

Danke für deine Antwort ! Also alle liegen in Alufolie umwickelt ganz Rechts in meinem Ameisenschrank bei 25-26°C.Habe sie vom Anfang an in Alufolie umwickelt gehabt da ich so gut wie überall gelesen habe das sie sehr Stress empfindlich sind und ich so wenig Licht Einstrahlung wie möglich haben woll...
von Antdude
22. Juli 2018, 18:01
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen
Antworten: 7
Zugriffe: 1850

Re: Tetramorium caespitum/impurum wollen nicht gründen

So es sind Mittlerweile 3-4 Wochen umgegangen und sie habe immer noch nicht gegründet.Habe aber heute festgestellt das eine von den 4 doch eine Solenopsis fugax ist und diese auch nicht gründen will.Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder mache ich anscheinend etwas falsch ?Irgendwie habe ich mit den kle...
von Antdude
16. Juli 2018, 18:55
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Gyne aus den USA
Antworten: 10
Zugriffe: 3274

Re: Gyne aus den USA

Hey ^^ Mich würde interessieren, ob du es geschafft hast sie nach Deutschland zu bringen und falls ja, wie. Mit freundlichen Grüßen ^^
von Antdude
15. Juli 2018, 16:57
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Bitte um Bestimmung und weitere Fragen.
Antworten: 9
Zugriffe: 3461

Re: Bitte um Bestimmung und weitere Fragen.

Ich würde auf Serviformica lemani tippen bin mir aber nicht 100%ig sicher es könnte auch eine Serviformica fusca sein dafür scheint sie mir aber ein wenig zu hell.Mit freundlich grüßen
von Antdude
14. Juli 2018, 14:03
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Gyne begattet ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2183

Re: Gyne begattet ?

Schon ziemlich interessant !Hoffe das wird in Zukunft besser erforscht.Ich bin gespannt wann die 3 Myrmica anfangen zu gründen weil sie versuchen bis heute auszubrechen und waren nicht mal auf jagt.Habe irgendwie nur pech mit kleinen Gynen :( Aber naja wird schon .Mit freundlichen grüßen

Zur erweiterten Suche