Gyne aus den USA

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Antdude
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: Gyne aus den USA

Beitrag von Antdude » 16. Juli 2018, 18:55

Hey ^^ Mich wĂĽrde interessieren, ob du es geschafft hast sie nach Deutschland zu bringen und falls ja, wie. Mit freundlichen GrĂĽĂźen ^^

Abaton23

User des Monats März 2019
Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 237 Mal

#10 Re: Gyne aus den USA

Beitrag von Abaton23 » 16. Juli 2018, 23:34

Wow, hat die einen mächtigen Kopf. Schaut echt toll aus. Hoffentlich darfst Du die mitnehmen.

Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 1753 Mal

#11 Re: Gyne aus den USA

Beitrag von Unkerich » 17. Juli 2018, 00:24

Hi,

Ich habe damals leider keine Möglichkeit finden können, die Gyne legal mit nach Deutschland bringen zu können, was wirklich sehr schade ist. Gerade in den USA sind die Gesetze diesbezüglich leider etwas schwierig, wollte kein Risiko eingehen und habe sie vor Ort an einem mir passend erscheinenden Südhang angrenzend an das Feld auf dem ich sie gefunden hatte wieder freigelassen.
Ich hoffe, dass sie mittlerweile erfolgreich eine kleine Kolonie aufgezogen hat, hoffentlich nicht in einem der in der Nähe stehenden alten Holzhäuser :clown: :rolleyes:

Bezüglich der Art bin ich mir i. Ü. mittlerweile recht sicher, C. pennsylvanicus ist um West Plains neben C. americanus wohl die am häufigsten anzutreffende Ameisenart und ist meines Wissens die einzige so gefärbte Camponotus sp., die dort zu finden ist.
Hier hatte ich ein paar Bilder einiger weniger der im südlichen Missouri, genauer nahe West Plains, anzutreffenden Ameisenarten eingestellt, dort ist eine wirklich interessante Fauna vertreten, und auch die Ozarks an sich sind eine wirklich schöne Gegend.
Auf der anderen Seite handelt es sich um eine typische amerikanische Kleinstadt, gefĂĽhlt irgendwo im Niemandsland zwischen Missouri und Arkansas - das ist auch nicht jedermanns Sache :irre: :rolleyes: :clown:

LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Unkerich fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
MaddioklebiAbaton23Safiriel

Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“