User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Ants on a plane...

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
KommuniKater
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#1 Ants on a plane...

Beitrag von KommuniKater » 25. September 2011, 01:41

... man verzeihe es mir das ich gerade etwas betrunken bin und dazu noch rtlII gucke. Aber der Film ist einfach herrlich zum lachen. Verzeiht mir wenn ich euch damit nerve aber es ist einfach zu lustig...:spin2: Wie töten wir die Königin?!?
Aber immerhin schöne Nahaufnahmen...

Liebe Grüße,
KommuniKater

Igl96
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#2 AW: Ants on a plane...

Beitrag von Igl96 » 25. September 2011, 11:31

Der Film war ja ganz Ok, aber das die Ameisen die Kugelameisen sein sollten, war für mich nicht begreiflich.(Paraponera clavata)

Es liefen teilweise 2 verschiedene Arten herum, und die Ameise, die die Frau Dr. ? unter einer Lupe beobachtet hat, sah nach meiner Erinnerung nach, nach keiner Paraponera clavata aus.

Noch dazu sollen sie ja die Königin töten. Das stimmt auch denn sie sind monogyn, aber jetzt kommt der Knaller. Sie besprühen das "Nest" mit einem Feuerlöscher. In dem Nest hockt eine Königin, ist ja schön und gut, aber, dass die Insektenforscherin anhand der Flügeln nicht erkennt, dass es eine Jungkönigin ist, erstaunt mich^^

Und ganz am Schluss sieht man ja, dass nach der Sprengung des Flugzeugs noch Ameisen leben. Arbeiter und 2 Jungköniginnen.

Das wiederum passt ja nicht mit der These zusammen, dass sie die EINE Königin töten mussten, weil sie ja monogyn sind. Oder aber sie haben einfach mit dem Feuerlöscher eine Jungkönigin getötet, ohne zu wissen, dass es ja nicht die EINE Königin ist.

Naja, abgesehen von diesen großen Kleinigkeiten war der Film gut.

Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus

MfG
Igl96

syafon
Halter

#3 AW: Ants on a plane...

Beitrag von syafon » 25. September 2011, 13:41

Hoi!

Igl96 hat geschrieben:Der Film war ja ganz Ok, aber das die Ameisen die Kugelameisen sein sollten, war für mich nicht begreiflich.(Paraponera clavata)

Die Bezeichnung kam aufgrund der deutschen Synchronisation zustande. "Bulletants" wurden da halt wörtlich als "Kugelameisen" übersetzt. :)

lg
syafon

In der Ruhe liegt die Kraft!

MaxR
Halter

#4 AW: Ants on a plane...

Beitrag von MaxR » 25. September 2011, 13:57

Hahahah

Ich dachte ich wäre der einzige der halb schlaftrunken im Bett hängt und sich das anguckt. Leider bin ich eingeschlafen da das langweilig war

Aber das is ja ganz schön abgekupfert von Snakes on a plane ... nicht?

Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

Monti

#5 AW: Ants on a plane...

Beitrag von Monti » 25. September 2011, 16:34

Ich fand den Film öde . Komisch ist auch das nach der Sprengung noch Ameisen leben .

Igl96
Halter
Danksagung erhalten: 8 Mal

#6 AW: Ants on a plane...

Beitrag von Igl96 » 25. September 2011, 16:59

Ich meinte nicht damit, dass der Begriff Kugelameise falsch ist, das stimmt ja, aber das Aussehen der Ameise unter der Lupe hat für mich nichts mit einer Kugelameise zu tun, auch wenn sie mutiert ist.

Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus

MfG
Igl96

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“