Beitrag
von Igl96 » 25. September 2011, 11:31
Der Film war ja ganz Ok, aber das die Ameisen die Kugelameisen sein sollten, war für mich nicht begreiflich.(Paraponera clavata)
Es liefen teilweise 2 verschiedene Arten herum, und die Ameise, die die Frau Dr. ? unter einer Lupe beobachtet hat, sah nach meiner Erinnerung nach, nach keiner Paraponera clavata aus.
Noch dazu sollen sie ja die Königin töten. Das stimmt auch denn sie sind monogyn, aber jetzt kommt der Knaller. Sie besprühen das "Nest" mit einem Feuerlöscher. In dem Nest hockt eine Königin, ist ja schön und gut, aber, dass die Insektenforscherin anhand der Flügeln nicht erkennt, dass es eine Jungkönigin ist, erstaunt mich^^
Und ganz am Schluss sieht man ja, dass nach der Sprengung des Flugzeugs noch Ameisen leben. Arbeiter und 2 Jungköniginnen.
Das wiederum passt ja nicht mit der These zusammen, dass sie die EINE Königin töten mussten, weil sie ja monogyn sind. Oder aber sie haben einfach mit dem Feuerlöscher eine Jungkönigin getötet, ohne zu wissen, dass es ja nicht die EINE Königin ist.
Naja, abgesehen von diesen großen Kleinigkeiten war der Film gut.
Ich halte: Lasius niger, Lasius flavus, Lasius brunneus, Myrmica rubra, Formica sanguinea, Temnothorax crassispinus
MfG
Igl96