User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
MainMan
Halter
Offline
Beiträge: 952
Registriert: 2. Februar 2002, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#33 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von MainMan » 21. September 2009, 15:56

1. Er hat seine Königin von den milben getrennt, es waren keine Milben mehr auf der Königin (steht nicht explizit in einem Beitrag, aber man kann davon ausgehen), die Königin hat sogar wieder Eier gelegt.
Also wird die Königin auf Grund eines Haltungsfehlers eingegangen sein.
Hallo Hummelfant!

Diese Aussage ist aber mal sehr gewagt, das die Gyne davon sehr wohl schaden nehmen kann und dann eingeht ist nicht unwahrscheinlich sondern eher gut möglich. Eine Garantie dafür das keine Milben mehr an der Gyne waren, so wie du es darstellst durch einfaches umsetzen der Gyne, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich! Wenn man dabei auch nur eine Übersieht fängt der Spaß von vorne an. Einen Haltungsfehler schließe ich demnach mal aus!!! Für mich liegt hier ganz klar ein mangelhaftes Qualitätsmanagement seitens Antstore vor, so eine Kolonie darf niemals Verschickt werden. Immer voraus gesetzt die Infos liegen der Tatsache nahe wie es hier geschildert wurde!

Mann muss aber bei solchen Dingen schneller reagieren, sofort Anrufen, sofort Druck machen und so schnell wie möglich die Tiere wieder zurück schicken!

Gruß MainMan



Benutzeravatar
Martin_S
Halter
Offline
Beiträge: 116
Registriert: 13. September 2006, 10:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

#34 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Martin_S » 21. September 2009, 17:00

" hat geschrieben:"liegt hier ganz klar ein mangelhaftes Qualitätsmanagement seitens Antstore vor"


Was genau soll an unserem Qualitätsmanagement schlecht sein?

Wir haben sehr viel Zeit investiert, um das bestmögliche Qualitätsmanagement zu erzielen und nun unterstellst Du uns einen Mangel!


Wir haben klare schriftliche Anweisungen an alle Mitarbeiter wie mit den Tieren nach Ankunft, Pflege und Versand umzugehen ist.

Kurzfassung:
Sorgfältige Kontrolle bei Ankunft, Quarantäne Bereich, genaue Pflege-, Fütterungs- und Hygienevorschriften.
Vor dem Versand haben wir immer eine genaue Prüfung mit Protokoll durch zwei unterschiedliche Personen, die die Kolonien auf Verletzungen, Vollständigkeit, Brut und Parasitenfreiheit überprüfen.

Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, was wir da noch besser machen könnten oder was andere angeblich besser machen?

Im übrigen liegt ja im vorliegenden Fall noch gar kein Nachweis vor, sondern nur Unterstellungen und Anschuldigungen. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum uns der Kunde bei Unklarheiten, Unsicherheiten, Fragen oder Problemen nicht telefonisch kontaktiert hat, um eine Klärung bzw. Lösung herbeizuführen - stattdessen hat er den Weg der Öffentlichkeit gesucht. Wir sind täglich während der Geschäftszeiten telefonisch zu erreichen - bei emailkontakt könnte es evtl. passieren, dass diese im Spamordner landet. Da Green Iguana noch sehr jung ist und evtl. mit den Gepflogenheiten bei Reklamationen noch nicht so vertraut ist, hätte er auch seine Eltern bitten können, mit uns Kontakt aufzunehmen, um die Angelegenheit zu klären. Aber auch in seinem Alter kann man erwarten in gemässigtem Ton und Sachlichkeit seine Sicht der Dinge zu schreiben.

Gruss
Martin


ANTSTORE - Der Ameisenshop - Ameisen und Zubehör
www.antstore.de
www.antstore.net/shop

Benutzeravatar
slipher
Halter
Offline
Beiträge: 309
Registriert: 17. August 2009, 20:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von slipher » 21. September 2009, 19:59

Kann Dir da nur zustimmen Martin.
Es ist alles eine Sache der Herangehensweise.
Vor allem in dem Alter (10 - 16) ist das immer so eine Sache,
A) mit der Glaubwürdigkeit
b) mit der Reife
c) mit der Erfahrung in der "Erwachsenenwelt"
d) mit dem Schuldverständnis.


Ich will kein Gift verspritzen, ABER ich bin selbst Moderator in Deutschlands größter Jumpstyle Community (Heisse dort "future" und beweise es euch durch pm gern --> FORUM). Und auch da haben wir momentan das größte Problem durch unseren leider stark gestiegenen "Kiddyanteil".
" Jumpstyle-germany.eu "

So ein Ruf von einem Shop, einem Gegenstand oder einer Gemeinde ist schnell durch unüberlegte Kids geschädigt.
Daher möchte ich vor einem Urteil, alle zum denken anhalten.

Kinder, und das geht jetzt direkt an Dich greeny,
sind oft noch unüberlegt und sprechen schnell etwas aus und können sich dann später nicht mehr aus der Schlinge ziehen und bleiben deshalb bei ihrer Story und weiten diese teilweise bis ins Utopische aus.
Bist Du dir sicher, das da nicht doch irgentwo ne Nische in deiner Erinnerung ist, wo der Fehler eventuell doch bei Dir liegen könnte ? ;)


Danke MFG future...ehh slipher^^

PS: Hab meine Camponotus ligniperda auch von Antstore. TOP!
Genau wie meine Rohanlage es gewesen ist. (Modifiziert mittlerweile)



donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von donbilbo » 21. September 2009, 20:08

Macht das Thema besser zu. Denn jeder, der etwas negatives zu berichten hat hätte das ja auch mit dem Shop klären können oder betreibt "Rufschädigung". Und weil das bekannt ist und sich deshalb viele hier mit ihren Erfahrungen zurückhalten steht nun plötzlich Green Iguana am Pranger. ;)



Benutzeravatar
bettwurst
Halter
Offline
Beiträge: 515
Registriert: 26. März 2009, 23:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#37 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von bettwurst » 21. September 2009, 20:26

Jo. Direkt zumachen.
Denke ich mir bei jedem neuen Thread dieser Art.


Die Natur gibt es leider im voraus. Bezahlt wird später!
.

Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von TRIA » 21. September 2009, 20:48

Da gebe ich mal Don Recht, lasst mal den Kleenen in Ruhe. Wenn ich so lese was er so hält und macht, kann er nicht ganz verkehrt liegen mit seinem Können. Ist halt dumm gelaufen, sicher wird Martin da auch einlenken wie ich ihn kenne :) Wie immer an dieser Stelle, kein Shop arbeitet ohne Fehler, es sei er verkauft nichts.
A) mit der Glaubwürdigkeit
b) mit der Reife
c) mit der Erfahrung in der "Erwachsenenwelt"
d) mit dem Schuldverständnis.

Sorry aber diesen Quark haben wir hier schon lang zu den Akten gelegt. Wenn ich manche Neandertaler in meiner Umgebung sehe, bin ich nicht sicher ob man sowas am Alter fest machen sollte. Auch das hab ich schon öfter gesagt, es gibt hier Kids die besser drauf sind als so macher "Erwachsener" ;) Finds auch daneben, nur weil er jung ist, gleich davon auszugehen das er schuld ist, ohne dir jetzt was zu unterstellen Martin, finds nur albern zu sagen, jung gleich schuld.


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Green Iguana
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Green Iguana » 21. September 2009, 21:13

Ok ich fänd es auch gut wenn du den Thread zumachen würdest weil es gibt hier eh nur streit .

Ich finde es aber unfair mich "Kiddy" zu nennen und so zu tun als wäre ich "weniger wert" .
Ich weiß sehr wohl was ich hier mache und habe Ahnung davon .
Wetten dass ich mehr erfahrung als du habe , silpher , mach lieber dein Jumpstyle Dings da .

So , nun zu der Königin es ist mir indessen egal ob ich ne neue Königin bekomme oder nicht ich habe nicht die Zeit und die Lust mich darum zu streiten .
Ich bestell nicht mehr bei Antstore und gut ist .
So , lektion gelernt .

LG Tim



Benutzeravatar
Klasi
Halter
Offline
Beiträge: 172
Registriert: 11. Juli 2008, 23:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40 AW: Antstore Bestellung : Pheidole pallidula sau viele Milben

Beitrag von Klasi » 21. September 2009, 21:16

hallo,
leider wird hier wieder dem alter die schuld gegeben, natuerlich habt ihr anhand dieses beispiels recht, jedoch gibt es auch genug erwachsene welche sich oft falsch verhalten. ich hoffe dass ihr dies nun nicht zum schaden der jüngeren verallgemeinert.

lg,
klasi



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“