Antstore´s Geschäftspolitik

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Gesperrt
StolenSoul
Halter
Offline
Beiträge: 122
Registriert: 19. Mai 2005, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#33

Beitrag von StolenSoul » 13. August 2005, 14:22

Ich stehe ganz auf Antstore's Seite. Was ihr alle mit Abzocke habt, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Ja es stimmt, sie bieten Produkte an, die nicht artgerecht sind, aber dies steht meist in der Beschreibung.

Und du findest, dass sie die Produkte zu zu hohen Preisen verkaufen? Wenn man diese Behauptung aufstellt, müsste sie auch begründet sein. Du müsstest das Produkt also woanders billiger finden. Und wenn du dies wirklich tust, wieso benutzt du dann nicht die Tiefpreisgarantie von Antstore?

Ich zitiere mal Antstore:
Tiefpreisgarantie

Wenn Sie einen unserer Artikel (gleiches Modell oder in vergleichbarer Qualität und Menge) bei einem anderen Online-Anbieter günstiger sehen, so erhalten Sie unseren Artikel zum gleichen Preis
*Außer wenn der Artikel unter dem Händlereinkaufs- bzw. Herstellungs, Beschaffungspreis liegt.

Wie vorgehen?
- 1.) Sie wissen von einem günstigeren Angebot.
- 2.) Sie kopieren den Link zum Angebot und fügen diesen bei Ihrer ANTSTORE Bestellung unter Kommentar mit ein.
- 3.) Zahlungsverkehr:
- Bei Vorkasse: Nach der Bestellungbestätigung erhalten Sie von uns eine weitere Email mit dem Endpreis (inkl. Preisnachlass), die Sie uns überweisen müssten.
- Bei Kreditkarte: Der Preisnachlass wird automatisch vom Endbetrag abgezogen.
- Bei PayPal: Leider nicht möglich.


Z.B. bei dem Glasbecken/Aq 60*30*30. dass es bei Reptilica für nur 8 Euro gibt, könnte man diese Garantie ausnutzen.

MfG
StolenSoul



Pagodin
Einsteiger
Offline
Beiträge: 64
Registriert: 12. März 2003, 12:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#34

Beitrag von Pagodin » 13. August 2005, 14:31

Ich hab keine Behauptungen in die Runde geworfen. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und Tatsachen genannt.

Tatsache die nicht ausreichend, meiner Meinung nach von dir belegt wurden.

Ich halte für 100% als ausgeschlossen, dass alle Menschen, die dieses Antquarien besitzen, dieses nur für kurzzeitge Beobachtungszwecke nutzen.

Trotzdem weißt du es aber nicht.

Nur weil es schlimmere gibt, ist das keine Rechtfertigung für eine weniger schlimmere.

Da gebe ich dir Recht, aber liegt es nicht in deinem Interesse die Ameisen zu schützen, oder geht es dir einfach wirklich nur um den Antstore und sein Produkt, weil so kommt es mir nach deinen Worten doch vor. Wäre es nicht ersteinmal Sinnvoller Freunde die vielleicht ein nicht gerade gutes Formicarium haben davon zu überzeugen das dies nicht Artgerecht ist, als einen Shop anzugreifen der mithilft aufzuklären?

Für mich ist das Thema erstmal beendet, ich möchte mich nur ungern im Kreis bewegen.
Natürlich kannst du deine Meinung sagen.
Du mußt nicht bei Antstore kaufen, es ist auch dein gutes Recht ein Produkt was du einmal gekauft hast bei Antstore zu kritisieren, aber etwas vorab zu verurteilen ohne jemals dieses Produkt in den Händen zu halten ist etwas daneben und in meinen Augen sehr unüberlegt.

Viele Grüße
Pagodin



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#35

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 14:47

Ok, welche Tatsachen soll ich denn belegen? Die, dass es nicht artgerecht ist, dass Ameisen keine Arena haben, oder die, dass der "Boden" nicht artgerecht ist oder, dass manche Artikel einfach sehr teuer sind?
Ich glaube wirklich nicht, dass man diese Tatsachen infrage stellen kann..

Ich kenne keinen, der hier Ameisen hält, geschweige denn in einem Antquarium. Und man kann sagen, dass man weiß, dass manche Menschen ihre Ameisen zu lange darin halten.

Es geht mir sicherlich nicht darum, Antstore irgendwie schlecht zu machen, ich kritisiere nur ein paar Punkte.

Ich soll alles kaufen, bevor ich es kritisieren kann? Ich kann Dinge auch ohne sie jemals gekauft zu haben oder in den Händen gehalten zu haben kritisieren.


Für ein schönes grünes Design!

Benutzeravatar
~Peter~
Halter
Offline
Beiträge: 203
Registriert: 14. Juni 2004, 14:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#36

Beitrag von ~Peter~ » 13. August 2005, 15:07

Ich kenne keinen, der hier Ameisen hält, geschweige denn in einem Antquarium

ähh, dazu sag ich jetzt mal nichts weiter :]



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#37

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 15:11

Hier, wo ich wohne.. :rolleyes:


Für ein schönes grünes Design!

DarkZark
Halter
Offline
Beiträge: 759
Registriert: 6. Oktober 2003, 15:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#38

Beitrag von DarkZark » 13. August 2005, 17:29

Boah, Anni! Du machst es einem echt leicht Deine Argumentation zu zerreißen. Ich kann ja nun auch mal wieder ein paar Punkte aufführen, die lieferst Du einem ja gerade zu... (nicht bös gemeint)

Also fangen wir an:

Als ich meinen Post geschrieben habe, stand bei Antstore noch nicht ein derart ausführlicher Hinweis, darauf möchte ich mal aufmerksam machen.


Kann sein, dass der Text jetzt geändert wurde, dann kannst Du Dich ja freuen, dass Du einen kleinen Teilerfolg erreicht hast. Ich bin trotzdem der Meinung, dass beim Antquarium schon sehr lange ein solcher Hinweis stand. Ich hab da heut nicht zum ersten Mal geguckt und ich kannte einen solchen Hinweis bereits.


Ich halte es für nicht artgerecht weil es z.b. zu klein für eine Kolonie ist, keine Arena dabei ist und die Bodenbeschaffenheiten nicht artgerecht sind.


Was ist dann der Unterschied von Größe und zusätzlicher Anschlussmöglichkeit zur Mini-Antfarm (http://www.antstore.net/shop/product_info.php?products_id=352&cPath=39), die der Antstore auch noch im Programm hat, da kamen hier noch keine Beschwerden.
Was die Bodenbeschaffenheit angeht, manche halten Ameisen ganz ohne Substrate, hab dazu aber auch noch keine Beschwerden gehört.


Ich weiß nicht aus was das blaue Zeug da ist aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es z.b. genug Proteine enthält.


Das "blaue Zeug" ist ein Gel, dass von Wissenschaftlern der NASA-Weltraumbehörde entwickelt wurde und alle nötigen Nahrungszusätze enthalten sollte, da es Lebensraum und Nahrung zum Überleben im Weltall für Ameisen sicherstellen soll. Damit sollte es eigentlich auch Proteine enthalten.
Was das aber ganz genau ist, weiß ich nicht, darüber wurde nun auch schon viel spekuliert.
Bei anderen Formicarien ist aber eine solche Nahrungs-Substrat-Kombination überhaupt nicht dabei, da musst Du auch extra Proteine füttern. Luft ist nämlich auch recht proteinarm ;).



Ich hab keine Behauptungen in die Runde geworfen. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und Tatsachen genannt.


Behauptung Deinerseits: Zitat: "Diese Antquarien sind keine artgerechte Haltung und gehören nunmal nicht in einen Ameisenshop."

Ich behaupte (zumindest zum Teil) das Gegenteil, es gehört grade in einen Ameisenladen, aus den bereits genannten Gründen!


Ich halte für 100% als ausgeschlossen, dass alle Menschen, die dieses Antquarien besitzen, dieses nur für kurzzeitge Beobachtungszwecke nutzen.


Ich auch, da kann man wieder hunderte anderer Beispiele bringen, was man mit Produkten, die im Handel zu erwerben sind NICHT machen sollte, wenn all diese Produkte vom Markt verschwinden gibts keine Rechtfertigung mehr einen Laden zu betreiben. Missbrauch gibt es überall. Meinst Du alle Äxte werden nur zum Hölzer Spalten verwendet? Deshalb streicht die auch kein Baumarkt aus dem Programm.


Ok, welche Tatsachen soll ich denn belegen? Die, dass es nicht artgerecht ist, dass Ameisen keine Arena haben, oder die, dass der "Boden" nicht artgerecht ist oder, dass manche Artikel einfach sehr teuer sind?


Zum Beispiel, wie gesagt, Du weißt nicht einmal was das "blaue Zeug" also der "Boden" überhaupt ist (hab ich ja ansatzweise erwähnt).
Die Sache mit der Arenalosigkeit von Farmen (beim Kauf) und deren Nichtanzweifelung Deinerseits hatte ich auch schon erwähnt.
Und dass ein kleiner Laden nicht konkurenzlos billig SEIN KANN muss Dir auch klar sein. Wirklich überteuerte Angebote hab ich da noch nicht gefunden, aber es zwingt Dich auch niemand dort zu kaufen. Allerdings hast Du bestimmt auch schon vom Antstore und deren Produktpalette Ideen übernommen, oder? Ich schon!



Benutzername
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 4. Juli 2005, 01:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#39

Beitrag von Benutzername » 13. August 2005, 20:40

dann misch ich mich auch mal ein ;)

Den Begriff "Abzocke" würd ich persönlich nicht in Zusammenhang mit Antstore benutzen, da ich nicht weiß wie hoch die Gewinnmarge von denen ist und ich finde, dass die Preise nicht in Wucher ausarten.
Man muss bedenken, dass viel Zeit bei drauf geht wenn man sich alle passende Dinge aus anderen Geschäften zusammensucht. Wenn man die Sachen aus zig Shops oder Auktionen online bestellt, ist es auch nicht unbedingt billiger, da hohe Versandkosten anfallen könnten. Die "Offline"-Suche könnte auch mit Benzinkosten verbunden sein. Was ich jeden Falls sagen möchte ist, dass man beim Antstore nicht allein für die Produkte zahlt sondern auch für die spezielle Produktpalette und wenn der Gewinn von Antstore zu hoch ist, wird sich das früher oder später durch Konkurrenz wieder ausgleichen ;)
An Antstore's Stelle würd ich es auch nicht gut finden wenn Links in meinem Forum zu einem anderen Forum gepostet werden. Die versuchen ne Community aufzubauen um die Kunden oder potentielle Kunden besser an sich zu binden. Spätestens nach dem TV-Auftritt könnte es mehr Konkurenz geben und da bindet ne Community die Kunden schon etwas an den Shop. Wenn da Links von diesem Forum auftauchen, könnte doch der ein oder andere User hierher abwandern...

Zum Thema Antquarium:
Ob es artgerecht ist? Ist es artgerecht Tiere in Kästen gefangen zu halten? Die Frage sollte deswegen lieber lauten"Kann man es den Ameisen zumuten in so einem Antquarium zu leben?" oder so ähnlich. Artgerecht kann es nämlich nicht sein ;) Die Leute von Antstore überlassen diese Frage dem Kunden und weisen auf ihre Bedenken hin. Das find ich persönlich ok.

Und ob so ein Antquarium (mit Arena) jetzt so schlimm ist, weiß ich nicht. Interessant wäre es wenn man es testen würde. Eine Königin in das Antquarium und eine in eine vermeintlich artgerechtere Umgebung. Natürlich dürfte die artgerechtere Variante nicht mit roter Folie abgedunkelt werden.

P.S.: Ich empfinde es nicht als Ameisenquälerei wenn die rote Folie fehlt. Jetzt stell ich mal ne gewagte Hypothese auf: Held's Versuch mit der abgestumpften Königin zeigt, dass sich Ameisen an sowas gewöhnen. Junge Hunde muss man auch erstmal an Geräusche, die auftreten können (Autolärm, klappern mit den Schlüsseln usw.), gewöhnen. Was Tiere nicht kennen macht ihnen Angst und umso früher sie damit konfrontiert werden umso besser und stressfreier für sie hinterher. Ist bei vielen Menschen ähnlich ;)


edit: PPS: Anni hat vieleicht ihre Beiträge etwas "unglücklich" formuliert. Schätze mal sie wollte weniger Bahauptungen aufstellen als vielmehr ihre Empfindungen und Meinung uns mitteilen ("Meiner Meinung nach", "ich finde" usw fehlt häufiger...) Ist aber nur ne Vermutung! :o)



Benutzeravatar
Anni
Halter
Offline
Beiträge: 166
Registriert: 13. Juli 2005, 19:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#40

Beitrag von Anni » 13. August 2005, 22:01

Vielleicht hab ich mich wirklich ungünstig ausgedrückt, also fass ich nochmal zusammen:

Eine Haltung in einem Antquarium halte ich für nicht artgerecht. Also nur in einem Antquarium. Die Gründe dafür stehen in den anderen Posts.

Einige der Preise halte ich für sehr hoch. Ob man das nun kauft oder nicht ist dem Käufer überlassen, da hab ich nie was anderes gesagt. Und ich bin mir selbst sehr wohl darüber bewusst, warum die Preise ein gewisses Niveau haben.

Als ich die Diskussion begonnen habe, stand in der Artikelbeschreibung des Antquariums kein derart ausführliches Hinweis. Das war für mich ein Hauptgrund die Diskussion darüber zu beginnen.


Für ein schönes grünes Design!

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“