Arbeit über Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Frustav
Einsteiger
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von Frustav » 29. November 2007, 21:40

Hallo,
also Du darfst die Kritik einiger User hier natürlich nicht falsch verstehen.
Ich bin seit Anfang des Jahres hier aktiv, und genieße als Holzwirtschaft-Student,
und natürlich Ameisenhalter das meistens angebrachte Niveau auf dem hier zum Thema Ameisenhaltung Stellung genommen wird.
Man ist hier einfach darauf erpicht dieses Niveau im Sinne der Form,
des Ausdrucks aber auch der Inhalte so zu halten.
Finde ich wirklich gut, es so zu machen, erhöht den Wert der hier abrufbaren Informationen enorm.

gruß
Frustav

eastgate
Halter

#10 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von eastgate » 30. November 2007, 08:22

Moin!

GKG, finde die Idee von Hydro garnicht schlecht.

Die Fragen fürs Interview solltest Du hier veröffentlichen und darum bitten, Dir die Fragen von jemanden der es weiß, per PN oder Mail, beantworten zu lassen.

So wissen die Leute was auf sie zukommt und können Dir, falls das deren Spezialgebiet ist, geziehlt antworten. Leider ist es so, dass es wenig "Experten" gibt, die sich in allen Fachbereichen der Myrmekologie auskennen. In abetracht der Menge der Arten und der Vielfältigkeit der Lebensräume von Ameisen, wäre das auch nicht zu erwarten.

Aber wenn es um Waldameisen geht, kann man Dir hier schon helfen. Bestenfalls würde ich mich an Deiner Stelle an die DASW (Ameisenschutzwarte (Link im Beitrag von Boro)) wenden. Ich denke dort kannst Du das meiste Wissen bezüglicher Waldameisen erwarten.

Gruß

EastGate

GKG

#11 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von GKG » 30. November 2007, 15:40

Danke.

Ich schreibe die Fragen demnächst hier rein und ja es geht nur um Waldameisen. Die Fragen sind dann eher auf das Gebiet der Biodiversität gezielt ( z.B. wie würde sich ein Fehlen der Waldameisen auf das Ökosytem auswirken ) oder so etwas in der Art.

Und danke für den Link der hat mir in Sachen Artikel weitergeholfen.:clap:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“