Arbeit über Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
GKG
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von GKG » 29. November 2007, 11:07

Ich muss eine Arbeit über Ameisen schreiben, dafür muss ich ein email- Interview mit einem Experten führen. Stellt sich jemand zur Verfügung, es geht nicht länger als 10 Minuten.

Ich wäre auch für Links mit guten Artikeln zu Waldameisen sehr dankbar(Symbiosen von Waldameisen, Biodiversitätssteigerung durch Waldameisen)

[Modedit von chrizzy: Beiträge zusammengefügt; Rechtschreibung korrigiert]

Tobit

#2 AW: Arbeit über ameisen

Beitrag von Tobit » 29. November 2007, 13:41

Hallo GKG,

Irgendwie sieht es ja blöd aus, wenn ich meinen ersten Beitrag schreibe und direkt mal kritisiere... Also sei mir nicht Böse ;)
Erstmal würde ich dir die FAQ empfehlen und einfach mal googeln.
Mir hat die Suchmaschine einige Ergebnisse ausgespuckt, die auf den ersten Blick zumindest für eine kleine Arbeit reichen könnten.
Da ich nicht weiss wie umfangreich deine Arbeit seien soll ist das nur ein Tipp.

Und nochwas: Bitte versuche doch wenigstens die Groß und Kleinschreibung einzuhalten und les deinen Eintrag nochmal gegen! Soviele Tippfehler sind nicht nötig und machen es schwierig deinen Post zu lesen.

Grüße

Tobit

Boro
Halter
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von Boro » 29. November 2007, 15:33

Hallo GKG!
Willkommen im Forum! Ich kann mich nur den Ausführungen von Tobit anschließen. Für Waldameisen ist jedenfalls dieser Link die erste Adresse, die sicher weiterhilft:
Deutsche Ameisenschutzwarte e.V.
Gruß Boro

Bitte kontrolliere deinen 2. Beitrag hinsichtlich Tippfehlern usw.

GKG

#4 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von GKG » 29. November 2007, 17:15

erstmal danke für die antworten :)

ich versuche mich zu bessern aber mit der gross/kleinschreibeung hab ichs nicht so also nochmal prezieser gesagt ich muss eine portfolio arbeit schreiben bei dem ich verschiedene artikel welche nicht von mir kommen vernetzen muss und dazu muss ich noch ein interview mit einem "Experten" führen und diesen hoffe ich hier zu finden.

danke im voraus

gruss steven

Tobit

#5 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von Tobit » 29. November 2007, 17:35

Sorry Wenn diese Antwort GARNICHTS mit deiner Frage zu tun hat:

Du hast in deinem GESAMTEN POST nur EIN "1" Wort Großgeschrieben wie es sich gehört...

Wenigstens den Satzanfang...(Ach egal...)
Wenn du auch so deine Arbeit/ Portfolie schreibst... dann gute Nacht...

Fehler macht jeder... Ich besonders gerne aber ich versuche zumindest einen Eintrag leserlich zu gestalten.

Tobit

(PS: Ich hoffe mal ich mach hier nicht zuviel Ärger als Neuling aber ich kann sowas einfach nicht lesen... Ansonsten bitte den Eintrag löschen)

Wasser

#6 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von Wasser » 29. November 2007, 18:29

.

Ich denk mal GKG ist einfach nur faul, beim schreiben wie auch beim suchen.
Und das er Experten groß geschrieben hat lieg doch wohl nur daran,
das er das Wort in Anführungsstrichen gesetzt hat – Da war sein Finger sowieso schon auf der Shift-Taste.

.

Wasser

#7 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von Wasser » 29. November 2007, 20:41

Tach zusammen

[quote="GKG"]erstmal danke für die antworten :)
ich versuche mich zu bessern aber mit der gross/kleinschreibeung hab ichs nicht so also nochmal prezieser gesagt ich muss eine portfolio arbeit schreiben bei dem ich verschiedene artikel welche nicht von mir kommen vernetzen muss und dazu muss ich noch ein interview mit einem "Experten" führen und diesen hoffe ich hier zu finden.
danke im voraus
gruss steven[/quote]

Zum Thema "verschiedene artikel":
Einfach mal die Suchfunktion benutzen!

Zum Thema "Experten":
Die sind wohl gerade aus, sonst hätte sich ja jemand Deiner angenommen!

Edit:
Vielleicht kannst Du ja Deine Interviewfragen hier reinstellen, das lockt die Experten bestimmt hinter dem Ofen hervor.
.
Ich denk mal GKG ist einfach nur faul, beim schreiben wie auch beim suchen.
Und das er Experten groß geschrieben hat liegt doch wohl nur daran,
das er das Wort in Anführungsstrichen gesetzt hat – Da war sein Finger sowieso schon auf der Shift-Taste.

.

[font="]
[/font]

GKG

#8 AW: Arbeit über Ameisen

Beitrag von GKG » 29. November 2007, 20:45

Beim Grosschreiben bin ich wirklich faul, aber beim Suchen nicht so ne Portfolio Arbeit ist ne rechte Sache.
Und dieses Forum hab ich beim Suchen gefunden und dachte vielleicht gibt es hier Leute, die mir weiterhelfen können, aber scheinbar geht es ja hier nur ums kritisieren und mäkern.

So und in diesem Beitrag sollten jetzt keine Fehler mehr sein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“