Gegen Porto stopf ich euch einen Umzugskarton Voll mit Brombeere
Das wäre doch mal was. ^^
Ich dachte tatsächlich, dass ich diesen Winter genauso gut durchkomme, wie letzten Winter.
Was die Postler wohl denken würden, wenn wir anfangen Blätter zu verschicken?
Darüber darf man sich in unserem Hobby aber sowieso keine Gedanken machen.
Ich steh voll auf Atta arten ...
Ja, ist bei mir auch der Grund, dass ich bei Wind und Wetter Blätter holen gehe.
Spaziergänger sprechen mich manchmal an. (denken wohl, ich vertick im Busch Drogen oÄ.)
hast du vielleicht Videos gemacht oder vor welche zu machen ?
Hatte ich eine Zeit lang fest vor. (sind teilweise schon gemacht, jedoch nicht geschnitten und hochgeladen)
Jetzt bin ich aber erstmal Anlagen- und Milbentechnisch genügend beschäftigt.
Hast du mein Zeitraffervideo schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=KSGMG-sIT1c&feature=player_embeddedobwohl ich sie mit Obst und Haferflocken bis zum Geht-nicht-mehr abfüllte
Ja, ich wundere mich schon die ganze letzte Woche, was alles in die Kleinen reinpasst.
Ganze Äpfel, massen an Mandeln und Haferflocken.
Der Pilz wächst trotzdem nicht.
Ich weiß nicht genau wie's mit Atta aussieht
Attas sind sehr viel wählerischer als Acromyrmex, die ja echt alles fressen.
Bei Attas wird es sogar problematisch, wenn sie mal keine Rosengewächse, sondern andere Blätter bekommen.
könntest du damit eine so breite Front an unterschiedlicher Nahrung anbieten, dass sie unterm Strich doch noch abwechselungsreiches Futter und damit einen "fast-Ersatz" für deine Blätter bekommen.
Das was ich damit maximal erreichen kann, gleicht einer Hand Blätter.
Die Kartoffeln probiere ich aber aus.
Von denen würde ich auf jeden Fall abraten, wie du schon gesagt hast sind sie mit Pflanzenschutzmitteln verseucht.
Da liegt eigentlich mein Hauptproblem, sonst hätte ich beim nächstbesten Pflanzenhandel schon ein paar Rosen gekauft.
Die würden zwar alleine keine stabile, etwas größere Kolonie in ihrer Existenz gefährden
Da wäre ich mir aber nicht sicher. Stabile Kolonien haben in der Natur ein paar Millionen Mitglieder.
Was wir in der Haltung als "stabile Kolonie" verstehen, kann man mit solchen Giften schon dahinraffen.
Lg Jump