Attacke auf die Königin?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Stichlasser
Halter
Offline
Beiträge: 248
Registriert: 9. August 2010, 23:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Attacke auf die Königin?

Beitrag von Stichlasser » 13. August 2010, 21:04

janhenning hat geschrieben:[font=Times New Roman]Nein, also letztes Weinachten meine ich.[/font]
[font=Times New Roman][SIZE=3]Nachdem mir die Ameisen immer aus der Gelfarm entwischt sind, habe ich bei Antstore groß eingekauft. (sprich: keine ist in der Gel Farm Gestorben!)[/SIZE][/font]
[font=Times New Roman]Zum Ausbruchschutz der Arena: PTFE, oder wie man das auch nennt ist dran und in den Ecken zusätzlich Paraffinöl.[/font]
[font=Times New Roman]Der Boden um die Vogeltränke ist nicht nass. Ab und zu befeuchte ich die Arena ganz, ganz leicht, um die Luftfeuchtigkeit zu gewährleisten. [/font]
[font=Times New Roman]Aus dem RG schütteln finde ich nicht so gut. [/font]
[font=Times New Roman]Die Lampe ist aus. Sie lief aber auf Zeitschaltuhr, und hat nur die Arena beleuchtet (Energiesparlampe. Sprich: keine Wärme, also warum nicht an?[/font]
[font=Times New Roman]Bitte gebt mir alle schnell eine Antwort.[/font]




[font=Times New Roman] gLg[/font]


Das Problem bei der Lampe ist nicht nur die Wärme, auch das Licht. Selbst wenn sie "nur" von 9-19 Uhr an ist, stehst du 10h in der Sonne/im Licht? Das macht das ganze Formicarium sehr unnatürlich, deshalb besser aus lassen =)



Forces
Halter
Offline
Beiträge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#18 AW: Attacke auf die Königin?

Beitrag von Forces » 13. August 2010, 21:14

Das wäre genau so, wenn man dich in einen Glashaus steckt, und dann die Sonne voll draufscheint, das ist nicht gerade angenehm und bei solchen Tieren wie Ameisen ist es nichts als Dauerstress, Überbeanspruchung kurz die Kolo kommt nicht zur Ruhe, versucht die Brut in Sicherheit zu bringen und sich selber, also tu dir und der Kolo einen gefallen. Decke sie ab!! und zwar komplett, nutze diese tolle Lampe als etwas anderes und schau in 1-2 Wochen nochmal ins RG!



janhenning
Einsteiger
Offline
Beiträge: 38
Registriert: 23. April 2010, 17:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Attacke auf die Königin?

Beitrag von janhenning » 13. August 2010, 23:22

[font=Times New Roman]So Königin auf euren Hinweis raus geschüttet, mal schauen was passiert!? [/font]
[font=Times New Roman]Ob wohl ja Ãœberall davon Abgeraten wird? Aber ich lasse mich gerne belehren![/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Danke euch allen für die Teilnehme an meinem Problem [/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Ich bin immer dankbar für Tipps einfach per PN schreiben[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman] Mit freundlichen Grüßen[/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman] [/font]
[font=Times New Roman]Janhening[/font]



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“