AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Gast
Danksagung erhalten: 0

#9 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Gast » 24. Januar 2016, 16:19

Erne hat geschrieben:Der Thread im AP wurde auf Wunsch geschlossen.
Hatte auf AufklÀrung von Sahal oder dem AP - Team gesetzt.

Der Thread hatte ja eh nichts hiermit zu tun. Ich sah nur dadurch, dass er scheinbar wieder aktiv ist. Da ja ein großer Teil der Moderatoren von damals jetzt im Ameisenportal aktiv sind, wĂ€re es doch gut, wenn sie dort einmal nachfragen könnten.

Vielleicht sollte Vergangenheit auch einfach Vergangenheit bleiben.
An dem was geschehen ist, lÀsst sich so wie so nichts mehr Àndern.

Naja findest Du nicht, dass es in dem Fall nicht doch gerechtfertigt wÀre mal nachzufragen. Immerhin gehts ja hier um möglichen Betrug...

Auf der einen Seite fĂŒhrt man dort endlose Diskussionen ĂŒber die "Schandtaten" der AmeisenhĂ€ndler, in denen man auch immer betont, dass man eben Dinge kritisch betrachtet und negative Sachverhalte offen anspricht und auf der anderen Seite will man es hier anscheinend totschweigen und nichts zur AufklĂ€rung beitragen. Denn eigentlich hĂ€tte es ihnen ja schon 2014 auffallen mĂŒssen, als er sich registriert hat...

War ja auch nicht der erste Fall, wo es Probleme mit ihm gab: vorsicht-betruger-t34594.html Da ging es um Ameisen, die verkauft wurden, aber nie verschickt wurden. Angeblich war der LebensgefĂ€hrte schuld, der das ganze ĂŒber seinen Account gemacht hat...

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4127
Danksagung erhalten: 4713 Mal
#10 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Erne » 24. Januar 2016, 16:27

Naja findest Du nicht, dass es in dem Fall nicht doch gerechtfertigt wÀre mal nachzufragen. Immerhin gehts ja hier um möglichen Betrug...

Die Nachfragen mögen ja gelaufen sein, nur halt nicht öffentlich, möglicherweise wurde deshalb der Thread geschlossen?

Alles Nachfragen wird nichts bringen, wenn die Beteiligten sich nicht öffentlich dazu Ă€ußern, egal wie ich das finde.

GrĂŒĂŸe Wolfgang

LynnLectis
Einsteiger
BeitrÀge: 72
Danksagung erhalten: 29 Mal

#11 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 24. Januar 2016, 16:35

Hallo Erne

Der Thread wurde auf meinen Wunsch hin geschlossen. Die Spekulationen hier gehen meiner Meinung nach in die falsche Richtung, da besagter User mit dem Nick Sahal im AP die schweizerische und liechtensteinische Rechtschreibung/Tastatur verwendet (ss statt ß). Auch sonst gibt es vom Sprachduktus her Unterschiede zum Sahal hier im AF. Und da der Begriff Sahal in Liechtenstein und damit auch in der Schweiz gelĂ€ufig ist aufgrund einer Firma gleichen Namens, ist es wahrscheinlicher, dass es sich um einen User aus der Schweiz/Liechtenstein handelt. Solche ZufĂ€lle gibt es und natĂŒrlich ist das AP vom AF her genug bekannt, um zum AP zu finden. Ist wohl eher ein Leser-Typ, wie so viele stille Leser im AP. Jedenfalls kann man einem User, der korrekte BeitrĂ€ge schreibt, daraus keinen Strick ziehen. Wenn jemand der Sache nachgehen möchte, gibt es ja noch im AC einen Sahal-Nick. Man könnte ihn ja auch per PN anschreiben. Klar ist, dass die Administration aufgrund einer zufĂ€lligen Nickgleichheit nichts machen kann.

LG Lynn
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LynnLectis fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 3):
ErneMephimondkid

Erne
Administrator
BeitrÀge: 4127
Danksagung erhalten: 4713 Mal
#12 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Erne » 24. Januar 2016, 17:01

Danke fĂŒr die Worte.

Der Thread verlief, aus meiner Sicht, doch ganz normal, was hat Dich bewogen den Thread schließen zu lassen?

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
LynnLectis

LynnLectis
Einsteiger

#13 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 24. Januar 2016, 17:13

Hi Erne

Diese Diskussion hier hat mich dazu bewogen. Da das Winterdienst-Thema sehr ernst ist - ein junger Mann starb durch einen Unfall - möchte ich nicht, dass womöglich noch solche Diskussionen an meinen Thread angehÀngt werden. Ich empfehle deshalb, das mit Sahal per PN zu lösen. Der AP-Sahal hat sich im AP-Forum korrekt verhalten bisher. Da lÀsst sich nichts machen und ich persönlich glaube sowieso, dass ein Schweizer oder Liechtensteiner dahintersteckt. Seine Schreibweise wirkt auf mich schweizerisch und kommt mir bekannt vor von der Schweiz her, wie dort formuliert wird.

Lieben Gruß
Lynn

Gast
Danksagung erhalten: 0

#14 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Gast » 24. Januar 2016, 17:29

Klar ist, dass die Administration aufgrund einer zufÀlligen Nickgleichheit nichts machen kann.

Doch können Sie, nÀmlich nachfragen, ob es der selbe Sahal ist.

Auf PMs im Ameisencafe reagiert er nicht, schon lange nicht mehr:

Letzte AktivitÀt 7. August 2011

LynnLectis
Einsteiger

#15 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 24. Januar 2016, 17:34

Es gab schon einmal im AP eine Namensgleichheit mit einem anderen Ameisenhalter, deshalb muss man da vorsichtig sein, um neue User nicht vor den Kopf zu stoßen. Außerdem schreibt er wie gesagt ein schweizerisch geprĂ€gtes Deutsch, nicht nur wegen dem Doppel-ss, sondern er nimmt Begriffe und SatzfĂŒgungen, die nur in der Schweiz und in Liechtenstein verwendet werden.

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
BeitrÀge: 3025
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#16 Re: AufklÀrung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Safiriel » 26. Januar 2016, 06:34

Auch nach meinem aktuellen Stand handelt es sich nicht um die selbe Person.
Ob es eine gute Entscheidung war den Faden im AP zu schließen, oder mit welchen Mitteln im AP versucht wurde aufzuklĂ€ren, lĂ€sst sich von hier aus nur spekulieren.

Ich möchte raten, Probleme mit und Kritik am dortigen Team auch dort zu klĂ€ren und nicht hier. Vorgewarnt sind wir nun allemal, einschließlich des neuen Sahal.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂŒr den Beitrag:
LynnLectis

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“