Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#538 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@ GFAJ-1
macht doch öffentlich.. ist bestimmt interessant!
@biohazard:
jo, das hab ich auch schon gesehen! bringt mich aber, wie du schon gemerkt hast, nicht weiter
macht doch öffentlich.. ist bestimmt interessant!
@biohazard:
jo, das hab ich auch schon gesehen! bringt mich aber, wie du schon gemerkt hast, nicht weiter
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#539 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich wollte einen Rohrverbinder mit einem Stück Plexiglas verkleben. Nach 3 Tagen trocknen ist aber durch anbringen des Schlauches (es war nur wenig Kraft) dieser Rohrverbinder wieder abgefallen. Muss ich die Flächen die ich mit Silikon verklebe vorher anrauen? Oder woran liegt es das mein Silikon nicht richtig Kleben will?
-
- Halter
#541 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was mache ich Falsch?
Habe heute neu angefangen und hatte noch keine ahnung von ameisen. habe 3 stĂĽck gefangen und ihnen ein gemĂĽtliches zuhause aus einer CD-HĂĽlle und erde etc gebaut. jedoch sind alle 3 in ecken gegangen und sind gestorben
Habe heute neu angefangen und hatte noch keine ahnung von ameisen. habe 3 stĂĽck gefangen und ihnen ein gemĂĽtliches zuhause aus einer CD-HĂĽlle und erde etc gebaut. jedoch sind alle 3 in ecken gegangen und sind gestorben
- KyneGyne
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#542 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hallo Alex1993,
technische Mängel kann ich zwar nicht ausschließen, aber das eigentliche Problem ist die Herangehensweise: Orientiere Dich an Octicto's Rat aus deinem anderen Thread und lies Dir den Wissensteil durch.
Deine Begeisterung möchte ich nicht bremsen, aber die Lektüre wird Dir viele Aha-Erlebnisse liefern und noch nicht gestellte Fragen beantworten.
GruĂź
KyneGyne
PS: Herzlich willkommen im Forum!
technische Mängel kann ich zwar nicht ausschließen, aber das eigentliche Problem ist die Herangehensweise: Orientiere Dich an Octicto's Rat aus deinem anderen Thread und lies Dir den Wissensteil durch.
Deine Begeisterung möchte ich nicht bremsen, aber die Lektüre wird Dir viele Aha-Erlebnisse liefern und noch nicht gestellte Fragen beantworten.
GruĂź
KyneGyne
PS: Herzlich willkommen im Forum!
- Leghorn
- Halter
#543 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ich hab Mal eine Frage, die mir beim durchlesen der Wissen-Seiten in den Sinn gekommen ist:
Kann man die überzähligen Kammern auch mit Sand oder kleinem Seramis füllen, damit sie sich das Nest selbst erweitern können?empfiehlt sich, das Nest langsam zu erweitern/neue Nester anzubieten, d.h. wenn die eine Kammer zu 70% mit Ameisen ausgefüllt ist, sollte man ein neues Nest anbieten, das etwa 3 Kammern besitzt. Ist dieses Nest auch wieder zu 70% ausgefüllt, kann man wieder ein größeres Nest zur Verfügung stellen, usw.
- 'wbk
- Halter
#544 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ja, dies ist auch eine sehr gute Möglichkeit das Nest zu erweitern, bzw schon erweitert anzubieten.
Du solltest nur auf keinen Fall zu groĂźe Steine verwenden. Seramis ist fĂĽr viele Arten schon zu groĂź denke ich.
Und auch wirst du Probleme bekommen wenn du einer, sagen wir 30 Individuen starken Lasius niger Kolonie, eine 40x40 Yrong mit riesigen Kammern anbietest.
Sie werden sich wahrscheinlich im Sand einnisten anstatt in den Leeren Kammern. Dann hast du ne Ytong Farm
Liebe GrĂĽĂźe Tim.
Du solltest nur auf keinen Fall zu groĂźe Steine verwenden. Seramis ist fĂĽr viele Arten schon zu groĂź denke ich.
Und auch wirst du Probleme bekommen wenn du einer, sagen wir 30 Individuen starken Lasius niger Kolonie, eine 40x40 Yrong mit riesigen Kammern anbietest.
Sie werden sich wahrscheinlich im Sand einnisten anstatt in den Leeren Kammern. Dann hast du ne Ytong Farm
Liebe GrĂĽĂźe Tim.