messor boy hat geschrieben:Wurde dieser Thread umbenannt oder bin ich wirklich in einen Bastel KFKA geraten?
Keine ahnung aber meine Frage zum Ytong wurde irgentwie ĂĽbersehen
messor boy hat geschrieben:Wurde dieser Thread umbenannt oder bin ich wirklich in einen Bastel KFKA geraten?
AlexM. hat geschrieben:Ok KFKA
Da hätt ich eine ... gibt es eine Richtlinie Bzw. bestimmte Tiefe die Ytong im Wasser stehen muss um sich bis zum inneren mit Wasser vollzusaugen bzw wie klein/groß muss der Abstand der Nestkammern- Innenwände zum Wasser sein das diese ausreichend feucht sind?
Hälsningar
Alex
trailandstreet hat geschrieben:Das kommt stark auf die kapillarität des Steins an. Je feinporiger, umso höher "saugt" er das Wasser. Das würde ich aber einfach mal testen.
Es spielt eigentlich keine Rolle, wie tief er im Wasser steht, ausschlaggebend ist eigentlich dafür die Höhe, über die Wasseroberfläche hinaus.
Wenn das Wasser tiefer ist, hast Du lediglich mehr Puffer, bis Du wieder nachfĂĽllen musst.
cypher hat geschrieben:Jetzt meine Frage. Benötige ich nicht eine Zufuhr für Wasser oder benötigen manche Ameisen kein feuchtes Nest. Ich bin da ein wenig verwirrt.
Andi89 hat geschrieben:cypher hat geschrieben:Jetzt meine Frage. Benötige ich nicht eine Zufuhr für Wasser oder benötigen manche Ameisen kein feuchtes Nest. Ich bin da ein wenig verwirrt.
Das kommt ganz auf die Art und Koloniegröße an!
Die meisten Arten schaffen es ab einer bestimmten Koloniegröße selber, das Nest feucht zu halten.
Welche Art willst du halten?