Baubericht: Bambuswald
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Baubericht: Bambuswald
Sieht echt toll aus mit den Plastikpflanzen und fällt finde ich gar nicht so auf (dass es Plastik ist)
Ist dir echt gut gelungen
Aber ich glaube ich habe überlesen welche Art da reinkommt?
Ist dir echt gut gelungen
Aber ich glaube ich habe überlesen welche Art da reinkommt?
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#26 AW: Baubericht: Bambuswald
Also, zwei Sachen: Der Boden ist sehr gelungen! Ich habe nochmal mich ein wenig umgeschaut und gefunden, dass er sehr naturgetreu aussieht.
Wobei es in der Realität durchaus auch noch das ein oder andere Gewächs gibt, was sich auf dem Boden halten kann - wenn ich nicht irre Efeu ähnliche Gewächse z.B..
Aber ich finde den Boden so genau richtig, mehr wäre optisch nicht so stimmig.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Dein Arrangement auch in einer anderen Hinsicht sehr stimmig ist: Wenn man Bambus abkappt, dann treibt er zur Seite aus. D.h., Du stellst gekappten Bambus dar.
Im Bambuswald ist das anders: Wie eine Baumkrone sind die Blätter weit oben. Das ist ja auch der Sinn dieses schnell wachsenden Grases, nämlich schnell eine möglichst große Lichtfläche abzudecken, mit der willkommenen Nebenwirkung alle anderen Arten an der Entfaltung zu hindern...
Zum Abschluss noch einen, wie ich finde, interessanten Link:
Und ästhetisch ist Dein Becken über alle Zweifel erhaben: Toll!
Wobei es in der Realität durchaus auch noch das ein oder andere Gewächs gibt, was sich auf dem Boden halten kann - wenn ich nicht irre Efeu ähnliche Gewächse z.B..
Aber ich finde den Boden so genau richtig, mehr wäre optisch nicht so stimmig.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass Dein Arrangement auch in einer anderen Hinsicht sehr stimmig ist: Wenn man Bambus abkappt, dann treibt er zur Seite aus. D.h., Du stellst gekappten Bambus dar.
Im Bambuswald ist das anders: Wie eine Baumkrone sind die Blätter weit oben. Das ist ja auch der Sinn dieses schnell wachsenden Grases, nämlich schnell eine möglichst große Lichtfläche abzudecken, mit der willkommenen Nebenwirkung alle anderen Arten an der Entfaltung zu hindern...
Zum Abschluss noch einen, wie ich finde, interessanten Link:
Und ästhetisch ist Dein Becken über alle Zweifel erhaben: Toll!
- Serroth
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#27 AW: Baubericht: Bambuswald
@ sakura:
ich habe mich noch nicht festgelegt, welche Art einziehen soll. Über große Camponotus, Harpegnathos oder Odontomachus würde ich mich freuen. Cataglyphis interessieren mich auch, allerdings würde ich denen ein anders eingerichtetes Becken zur Verfügung stellen.
@ Ossein:
Danke für deine Nachforschungen und Kritik! Den Boden hab ich nach eigener Vorstellung gestaltet. Schön, das ich damit so nah an der Realität liege! Dass weitere Planzen das Becken überfüllen würden, sehe ich genau so.
Okay, gekappt liegt der Bambus in der Natur eher selten vor. Allerdings sah er mir ohne Blätter einfach zu kahl aus.
MfG
Serroth
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ossein!
ich habe mich noch nicht festgelegt, welche Art einziehen soll. Über große Camponotus, Harpegnathos oder Odontomachus würde ich mich freuen. Cataglyphis interessieren mich auch, allerdings würde ich denen ein anders eingerichtetes Becken zur Verfügung stellen.
@ Ossein:
Danke für deine Nachforschungen und Kritik! Den Boden hab ich nach eigener Vorstellung gestaltet. Schön, das ich damit so nah an der Realität liege! Dass weitere Planzen das Becken überfüllen würden, sehe ich genau so.
Okay, gekappt liegt der Bambus in der Natur eher selten vor. Allerdings sah er mir ohne Blätter einfach zu kahl aus.
MfG
Serroth
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Ossein!
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#28 AW: Baubericht: Bambuswald
Dankeschön, Serroth, für die Glückwünsche...
und, nur so: ich würde von den genannten Arten die Camponotus wählen, ich glaube die haben am meisten von der Gestaltung (nur spontan und ohne Nachdenken)...
und, nur so: ich würde von den genannten Arten die Camponotus wählen, ich glaube die haben am meisten von der Gestaltung (nur spontan und ohne Nachdenken)...
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#29 AW: Baubericht: Bambuswald
Denke auch das ne Camponutus cool drin käme, weil sie total neugierig sind konnte meine zwar nur etwas über 1 Woche beobachten, aber die haben echt alles was rumliegt genommen und irgendwo hingeschleppt.
- Streaker87
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#30 AW: Baubericht: Bambuswald
Gib mal Bescheid, wenn das Becken bezogen wird und wie es die Ameisen annehmen und sich die Umgebung zu Nutze machen!