Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#25 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Sehr interessant die ganze Anlage
Schön zu sehen, dass es noch genug Visionäre gibt in dieser Welt
Eine Frage: wie deckst du den Kohlehydratbedarf deiner Ameisen?
Schön zu sehen, dass es noch genug Visionäre gibt in dieser Welt
Eine Frage: wie deckst du den Kohlehydratbedarf deiner Ameisen?
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#26 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Warum brichst du einfach ab?
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Schon den Wissensbereich entdeckt?
Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus
#27 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Fabey93 hat geschrieben:Warum brichst du einfach ab?
@ Fabey, Pluap, Nuke009, LouCypher, Serroth, Octicto & others:
Danke der Nachfrage!
Musste mir erst mal grundsätzlich Gedanken darüber machen, was im Allgemeinen von einem Forum zu erwarten ist (und was nicht) und wo bisherige Erwartungen meinerseits einfach zu hoch gesteckt waren... Bringt ja nichts, sich hier zu beteiligen und dabei immer wieder frustriert zu sein!
Also, ist wieder okay bei mir, habe meinen Fehler erkannt!
Man lernt nie aus!
Sehe ich wohl richtig, dass dieser Baubericht immer noch für eine Menge Leser hier von Interesse ist, mache also in lockeren Abständen weiter! Mit Vergnügen!
Viele GrĂĽĂźe, stefan87
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#28 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
*Sorry, Offtopic!*
Das VergnĂĽgen aber,
stefan87,
liegt ganz auf unserer Seite. Du machst ja ´ne Menge los hier, und ich finde auch, dass die Resonanz auf Deinen Thread recht außerordentlich ist -
Und so eine Realitätsüberprüfung und Klärung der eigenen Erwartungen, das braucht man wohl immer wieder, gerade wenn man sich einbringt!
LG, Ossein.
Das VergnĂĽgen aber,
stefan87,
liegt ganz auf unserer Seite. Du machst ja ´ne Menge los hier, und ich finde auch, dass die Resonanz auf Deinen Thread recht außerordentlich ist -
"Immer weiter!"
Und so eine Realitätsüberprüfung und Klärung der eigenen Erwartungen, das braucht man wohl immer wieder, gerade wenn man sich einbringt!
LG, Ossein.
-
- Einsteiger
#29 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Ich will mich jetzt auch mal kurz zu Wort melden hier!
Schau dir am besten mal einfach die Anzahl der Zugriffe auf diesens Thread im Vergleich zu den Antworten an.
Klar wirken die Antworten wenig, aber es sind ĂĽber 1800 Hits und das sind meiner Meinung nach verdammt viel!
Es ist nunmal in jedem Forum so, dass es sehr viele "stille" User gibt, die nur lesen und nicht schreiben.
Aber allein die Menge der Leute die sich diesen Thread angeguckt haben zeigt ja, wie groĂź das Interesse ist!
GruĂź
Felix
Schau dir am besten mal einfach die Anzahl der Zugriffe auf diesens Thread im Vergleich zu den Antworten an.
Klar wirken die Antworten wenig, aber es sind ĂĽber 1800 Hits und das sind meiner Meinung nach verdammt viel!
Es ist nunmal in jedem Forum so, dass es sehr viele "stille" User gibt, die nur lesen und nicht schreiben.
Aber allein die Menge der Leute die sich diesen Thread angeguckt haben zeigt ja, wie groĂź das Interesse ist!
GruĂź
Felix
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#30 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Weißt du, stefan87, was ich auch noch richtig klasse fände?
Wenn du, dann, wenn die Ameisenstadt fertig ist, auch noch einen Haltungsbericht ĂĽber die darin lebenden Ameisen schreibst, damit wir sehen, ob deine ganzen Planungen auch in der Praxis geklappt haben :-)
Wenn du, dann, wenn die Ameisenstadt fertig ist, auch noch einen Haltungsbericht ĂĽber die darin lebenden Ameisen schreibst, damit wir sehen, ob deine ganzen Planungen auch in der Praxis geklappt haben :-)
War dieser Beitrag hilfreich? Oben rechts findest du den "Danke"-Button
Fabey, DARAUF bin ich auch gespannt, ob die ganze Tüddelei, die ich da zusammen bastel, auch tatsächlich funktionieren wird. ^^......... damit wir sehen, ob deine ganzen Planungen auch in der Praxis geklappt haben.
Auf jeden Fall sind nach Fertigstellung der Anlage erst mal einige Werte zu messen, um dann die dazu passenden Ameisen zu finden.
Welche Temperaturen und rLf sind künstlich und stabil im Nest und den Arenen zu erzeugen?, passt der Durchmesser der Verbindungsschläuche und die Größe der Anlage zu den neuen Bewohnern? etc. ...
.
OFF-TOPIC:
Und Danke an die beiden anonymen Bewerter, die meinen Baubericht "schrecklich" finden!
Bin sicher, ihr zwei Pfeifen lest hier trotzdem auch weiterhin gespannt mit.....
-
#32 AW: Baubericht einer "Ameisen-Stadt"
Also schrecklich find ich das Bauvorhaben zwar nicht, aber ich bin doch schon recht skeptisch u. sehr gespannt was deine Ameisenstadt angeht.
Zum Eigentlichen warum hast du dich wieder umentschieden auf Schaben u. Springschwänze statt den weißen Asseln? Hast du was herausgefunden, was den Einsatz v. den Tierchen unmöglich macht? Wäre auch interessant für mich^^
Zum Eigentlichen warum hast du dich wieder umentschieden auf Schaben u. Springschwänze statt den weißen Asseln? Hast du was herausgefunden, was den Einsatz v. den Tierchen unmöglich macht? Wäre auch interessant für mich^^