Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
- TRIA
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 1771
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
@Nuptial:Bei der Futterschleue gibts nicht viel z verstehen:) Mir gings nur darum, nicht die Abdeckung abnehmen zu mĂŒĂen wenn ich fĂŒtter. Baue jetzt noch n kleinen Einschub wenn ich Honig geben will. Das Becken hat noch eine richtige Abdeckung, ist nicht auf Bild zu sehen. Klar könnt ich dir den Bohrer leihen, aber lohnt das? Kostet bei Ebay ganze 5 Euronen
@Hydro: Klar, Cam ist dabei:) Jops, 2x15W. Heute werd ich FelsrĂŒckwand mit Beton modellieren. Das Becken ist , SchenkellĂ€nge 55x55 und 50 hoch.
Heute frĂŒh war Temp. 25°. Bin zufrieden wenn man bedenkt das es auf dem Boden stand und noch keine isolierende Bodenschicht drin war.
@Hydro: Klar, Cam ist dabei:) Jops, 2x15W. Heute werd ich FelsrĂŒckwand mit Beton modellieren. Das Becken ist , SchenkellĂ€nge 55x55 und 50 hoch.
Heute frĂŒh war Temp. 25°. Bin zufrieden wenn man bedenkt das es auf dem Boden stand und noch keine isolierende Bodenschicht drin war.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
#10 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
Nuptial hat geschrieben:Hallo TRIA,
es lĂ€sst mir einfach keine Ruhe: wie hast Du denn die Futterluke in die Glasscheibe integriert? Dazu musstest Du doch ein rechteckiges StĂŒck Glas mitten aus der Seite herausschneiden, oder?
...
Hallo Nuptial
Tria hat keinen Rechteckigen Ausschnitt ins Glas gemacht, das wÀre
auch nur sehr aufwÀndig mit einer Diamantbesetzten GlassÀge zu machen.
Er hat einfach Löcher ins Glas gebohrt und den Futterkasten von auĂen dran geklebt.
Das gleiche bei der TrÀnke, nur das hier auch innen ein Kasten
angeklebt wurde. Stimmts Tria?
Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem letzten ersten Bild gemacht und die
Bohrlöcher markiert.
Dann kann man es deutlich sehen!
.
- TRIA
#11 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
Jops, so ist es. Denke 12mm Bohrung reicht zum Futter reinzerren:) HÀtte ich ja auch mal machen können ich Depp, danke Hydro.
edit:Hier eins von der Seite.Ich vergess das mache leutz 3D sehen können und so auf Bildern nicht die Sicht haben wie ich:) ich kanns nicht, Bild=real.
edit:Hier eins von der Seite.Ich vergess das mache leutz 3D sehen können und so auf Bildern nicht die Sicht haben wie ich:) ich kanns nicht, Bild=real.
Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.
-
- Halter
- BeitrÀge: 431
- Danksagung erhalten: 0
#12 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
hydro hat geschrieben:Tria hat keinen Rechteckigen Ausschnitt ins Glas gemacht
Ach sooooo Oh mann... ich hatte fĂŒr TRIA schon in der besten Ecke meiner Wohnung einen eigenen Altar eingerichtet mit Kerzen, Fotos, RĂ€ucherstĂ€bchen und Opfergaben, so dass ich dreimal tĂ€glich kurz davor niederknien und demĂŒtig in mich gehen kann
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung! Und es ist natĂŒrlich trotzdem saubere Arbeit, TRIA Ich hab selbst letztens erst wieder ein bisschen geklebt und weiss wie anspruchsvoll das ist, besonders auch mit den Dreiecken bei der Futterluke!
GrĂŒĂe
Nuptial
- TRIA
#13 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
Dann bau mal auf:D Wenn ich es wollte, könnte ich es, hehehehe Aber auch kein KuststĂŒck, hab 1 Jahr n Glaser ĂŒber die Schulter gucken dĂŒrfen Zum kleben , arghhh das geht besser, war nur faul. Kleiner Tip, Silicon in eine Spritze umfĂŒllen, super feine NĂ€hte. Bei meiner Burg hab ichs so gearbeitet.
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/22592-ameisenburg-fuer-meine-jungs.html
http://www.ameisenforum.de/ameisenforum-2001-2005-archiv/22592-ameisenburg-fuer-meine-jungs.html
-
- Halter
- BeitrÀge: 204
#14 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
hydro hat geschrieben:Hallo Nuptial
Tria hat keinen Rechteckigen Ausschnitt ins Glas gemacht, das wÀre
auch nur sehr aufwÀndig mit einer Diamantbesetzten GlassÀge zu machen.
Er hat einfach Löcher ins Glas gebohrt und den Futterkasten von auĂen dran geklebt.
Das gleiche bei der TrÀnke, nur das hier auch innen ein Kasten
angeklebt wurde. Stimmts Tria?
Ich habe mal einen Ausschnitt aus dem letzten ersten Bild gemacht und die
Bohrlöcher markiert.
Dann kann man es deutlich sehen!
.
Kannst du mal bitte erwÀhnen, woher du deinen Glasbohrer hast bzw wie teuer dein Glasbohrer war. Meine sind nach 2 Bohrungen abgenutzt, wobei sie auch nur wenige Euro gekostet haben!
- TRIA
#15 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
Hab auch nur billige von Ebay. Wie bohrst du? unter fliesend Wasser? nur leichten Druck? Sonst sind die natĂŒrlich im nu stumpf. Mein Billigbohrer hat jetzt 11 Löcher hinter sich.
- murks
- Halter
- BeitrÀge: 125
#16 AW: Becken fĂŒr Polyrhachis dives (Umluftheizung)
die "billigen" Bohrer die wie eine Pfeilspitze geformt sind lassen sich auch wieder nachschĂ€rfen, so das sie lĂ€nger zu gebrauchen sind. Nur aufpassen das sie dabei nicht ausglĂŒhen wenn man sie mit einer Maschine nachschleift.
nix