Beste Tränke für die Ameisen

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2056
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

#9 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 2. Januar 2020, 01:34

Hier gings doch garnicht ums bewässern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
di4per
Einsteiger
Offline
Beiträge: 34
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#10 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von di4per » 2. Januar 2020, 08:13

Ist ja auch ein Fake-Post, von hier kopiert (2. Absatz): http://www.ameisenportal.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2056
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

#11 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 2. Januar 2020, 11:33

Hm, interessanterweise scheint das auf die anderen Beiträge des Nutzers auch zuzutreffen. Eventuell ein Bot-Account?
Es ist ja durchaus normal, dass man sich als Neuling in mehreren Foren anmeldet und dieselben Fragen stellt, aber wie hier regelmäßig das Thema verfehlt wird ist schon auffällig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
anthalter_19

KING298
Einsteiger
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 11. September 2019, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

#12 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von KING298 » 13. Januar 2020, 20:28

Hallo liebe Ameisengemeinde,

da ich eine wachsende Lasius niger Kolonie beherberge, habe ich seit einigen Tagen die große Tränke (130 ml) in Betrieb. Jedoch ist es mir mittlerweile 3 mal passiert, dass diese besagte Tränke ausgelaufen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KING298 für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Halter
Offline
Beiträge: 2056
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 338 Mal
Danksagung erhalten: 1225 Mal

#13 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 13. Januar 2020, 21:23

Was füllst du denn rein und wie hoch ist die Temperatur in der Anlage? Wird das Becken beheizt und wenn ja wie? Welche Temperatur hat die Flüssigkeit beim befüllen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 524
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

#14 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Reber » 14. Januar 2020, 13:01

di4per hat geschrieben:
2. Januar 2020, 08:13
Ist ja auch ein Fake-Post, von hier kopiert (2. Absatz): http://www.ameisenportal.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Ich denke, es handelt sich bei KING298 schlicht um einen (relativ guten) Bot, der Sätze zu bestimmten Themen von echten Useren aus anderen Ameisenforen kopiert und hier einstellt...
Der letzte Beitrag stammt von hier: https://www.antstore.net/forum/viewtopi ... =7&t=11587
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reber für den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19di4per

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2539
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3009 Mal
Danksagung erhalten: 2494 Mal

#15 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Erne » 14. Januar 2020, 15:34

Wir hatten in der Vergangenheit einen User der Antworten zu Beiträgen aus anderen Foren kopiert hat.
Warum er sich nicht selber Antworten ausgedacht hat?

Sollte es sich um einen Bot handeln, alle Achtung.

Was meint Ihr, wie soll ich jetzt verfahren, den User sperren?

Grüße Wolfgang

(Serafine danke für die Meldung)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag:
anthalter_19

Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 1678
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 354 Mal
Danksagung erhalten: 1091 Mal

#16 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Harry4ANT » 14. Januar 2020, 19:21

Ich persönlich frage mich was der Sinn dahinter sein soll 6) 6) 6)
A.octospinosus_ :verrueckt: _C.cosmicus_ :) _T.nylanderi_ :verrueckt: _C.nicobarensis_ :) _P.megacephala_ :verrueckt: _A.gracilipes_ :) _M. barbarus_ :verrueckt: _C.japonicus_ :) _C.fellah

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“