Beste Tränke für die Ameisen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#9 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 2. Januar 2020, 01:34

Hier gings doch garnicht ums bewässern...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
di4per
Halter
Offline
Beiträge: 124
Registriert: 12. Mai 2017, 12:21
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal

#10 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von di4per » 2. Januar 2020, 08:13

Ist ja auch ein Fake-Post, von hier kopiert (2. Absatz): http://www.ameisenportal.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor di4per fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#11 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 2. Januar 2020, 11:33

Hm, interessanterweise scheint das auf die anderen Beiträge des Nutzers auch zuzutreffen. Eventuell ein Bot-Account?
Es ist ja durchaus normal, dass man sich als Neuling in mehreren Foren anmeldet und dieselben Fragen stellt, aber wie hier regelmäßig das Thema verfehlt wird ist schon auffällig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



KING298
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 11. September 2019, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#12 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von KING298 » 13. Januar 2020, 20:28

Hallo liebe Ameisengemeinde,

da ich eine wachsende Lasius niger Kolonie beherberge, habe ich seit einigen Tagen die große Tränke (130 ml) in Betrieb. Jedoch ist es mir mittlerweile 3 mal passiert, dass diese besagte Tränke ausgelaufen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KING298 fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2543
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#13 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Serafine » 13. Januar 2020, 21:23

Was fĂĽllst du denn rein und wie hoch ist die Temperatur in der Anlage? Wird das Becken beheizt und wenn ja wie? Welche Temperatur hat die FlĂĽssigkeit beim befĂĽllen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Reber
Halter
Offline
Beiträge: 544
Registriert: 23. Oktober 2013, 00:05
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

#14 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Reber » 14. Januar 2020, 13:01

di4per hat geschrieben: ↑
2. Januar 2020, 08:13
Ist ja auch ein Fake-Post, von hier kopiert (2. Absatz): http://www.ameisenportal.de/viewtopic.p ... 80&start=0
Ich denke, es handelt sich bei KING298 schlicht um einen (relativ guten) Bot, der Sätze zu bestimmten Themen von echten Useren aus anderen Ameisenforen kopiert und hier einstellt...
Der letzte Beitrag stammt von hier: https://www.antstore.net/forum/viewtopi ... =7&t=11587
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reber fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
anthalter_19di4per



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 3997
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5383 Mal
Danksagung erhalten: 4488 Mal
Kontaktdaten:

#15 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Erne » 14. Januar 2020, 15:34

Wir hatten in der Vergangenheit einen User der Antworten zu Beiträgen aus anderen Foren kopiert hat.
Warum er sich nicht selber Antworten ausgedacht hat?

Sollte es sich um einen Bot handeln, alle Achtung.

Was meint Ihr, wie soll ich jetzt verfahren, den User sperren?

GrĂĽĂźe Wolfgang

(Serafine danke fĂĽr die Meldung)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
anthalter_19



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2968
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#16 Beste Tränke für die Ameisen

Beitrag von Harry4ANT » 14. Januar 2020, 19:21

Ich persönlich frage mich was der Sinn dahinter sein soll 6) 6) 6)


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“