Bestimmung der Ameise
#9 Bestimmung der Ameise
Möglicherweise kommt der Baum aus Asien. Laut Google würden China und Indien infrage kommen. Aber die Königin kann ja auch beim Transport und der Lagerung in anderen Ländern reingewandert sein.
-
Fabey93
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 386 Mal
#10 Bestimmung der Ameise
Hey,
das klingt doch schon mal gut - der Ameise wird es bei dir sicher gut gehen
Zur Herkunft: Zitrusbäume werden wohl oft in Südeuropa und/oder den Niederlanden angezüchtet. Bei letzterer Option wäre eine Bestimmung ziemlich einfach für viele hier. Hat Aldi die Bäume denn noch? Vielleicht kann man dort auch mal anrufen und die Dringlichkeit einer Herkunftsangabe beteuern. Immerhin will man die kleine Große ja auch artgerecht halten
Zu China bzw. Ostasien: kann sein, jedoch vermag zumindest ich mir nicht vorzustellen, dass die Bäume von dort stammen. M.W. (habe mich mal sehr für Palmen interessiert) werden auch solche exotischen Pflanzen in klimatisch günstigen Gegenden in Europa (oder dem Gewächshaus) kultiviert und vermehrt. Wenn es jedoch was Ostasiatisches sein sollte: herzlichen Glückwunsch, da hast du viel Geld gespart
Lg,
Fabey
das klingt doch schon mal gut - der Ameise wird es bei dir sicher gut gehen
Zur Herkunft: Zitrusbäume werden wohl oft in Südeuropa und/oder den Niederlanden angezüchtet. Bei letzterer Option wäre eine Bestimmung ziemlich einfach für viele hier. Hat Aldi die Bäume denn noch? Vielleicht kann man dort auch mal anrufen und die Dringlichkeit einer Herkunftsangabe beteuern. Immerhin will man die kleine Große ja auch artgerecht halten
Zu China bzw. Ostasien: kann sein, jedoch vermag zumindest ich mir nicht vorzustellen, dass die Bäume von dort stammen. M.W. (habe mich mal sehr für Palmen interessiert) werden auch solche exotischen Pflanzen in klimatisch günstigen Gegenden in Europa (oder dem Gewächshaus) kultiviert und vermehrt. Wenn es jedoch was Ostasiatisches sein sollte: herzlichen Glückwunsch, da hast du viel Geld gespart
Lg,
Fabey
-
Saskia80
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 268 Mal
#12 Bestimmung der Ameise
Da es scheinbar eine Camponotus ist, gehe ich von eine claustralen GrĂĽndung aus. Die
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 832 Mal
#13 Bestimmung der Ameise
Da sie schon eine ganze Weile bei dir ist und wahrscheinlich noch länger im Blumentopf, würde ich auf einem Stück Alufolie etwas Honig und Insektenteile anbieten. Das ganze ein Tag drin liegen lassen und dann entfernen, könnte mir auch gut vorstellen das etwas wärmere Temperatur als Zimmertemperatur nicht schaden kann
#14 Bestimmung der Ameise
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll - füttern oder komplett in Ruhe lassen? Und wie lang soll ich sie lassen? Ich habe jetzt einmal täglich nachgesehen und sie vorsichtig im Glas hochgenommen, ansonsten "lagere" ich sie dunkel und erschütterungsgeschützt.
#15 Bestimmung der Ameise
Habe kurz nochmal danach gegoogelt und wĂĽrde rein optisch deiner Vermutung zustimmen
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2150 Mal
#16 Bestimmung der Ameise
Sie braucht keine Nahrung, kannst sie einfach ein paar Wochen lang komplett vergessen.Rothu hat geschrieben: ↑4. Mai 2020, 21:44Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll - füttern oder komplett in Ruhe lassen? Und wie lang soll ich sie lassen? Ich habe jetzt einmal täglich nachgesehen und sie vorsichtig im Glas hochgenommen, ansonsten "lagere" ich sie dunkel und erschütterungsgeschützt.