User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Bewertungssystem der BeitrÀge

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
(f)ANTastic
Halter
BeitrÀge: 224
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von (f)ANTastic » 18. Juni 2010, 19:13

Streaker87 hat geschrieben: Achwas, mit der Zeit und dem Alter kommt die Einsicht, dass es echt wichtigeres gibt als irgendwelche rosa Sternchen und Kronkorken-Orden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Erne

#18 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von Erne » 18. Juni 2010, 20:26

Ich will auch wieder meinen goldenen Punkt haben
Das ist doch nur Blödsinn, so wie das von Euch geĂ€ndert wurde, ist das auch wieder rĂŒckĂ€nderbar.
Kann mich noch an Zeiten erinnern wo jeder Mod da unterschiedliche.......................?

Mich interessiert mehr, wo liegen die BeweggrĂŒnde fĂŒr ein Bewertungssystem?
Jeder NeuanfÀnger, der sich richtig mit der Materie Ameisenhaltung beschÀftigt, wird schnell herausfinden, wo er die Informationen bekommt, die passen und die er gebrauchen kann.

GrĂŒĂŸe

Cayal
Halter
BeitrÀge: 226

#19 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von Cayal » 18. Juni 2010, 22:06

Wie man gute Bewertungen bekommt:

Schreib einfach das, was die Mehrheit der Forenbenutzer hören will, vermeide es Kritik zu Ă€ußern, vermeide es andere Meinungen, die denen der Mehrheit entgegenlaufen, zu posten.

So funktioniert das, kaum einer traut sich mehr etwas kritisches zu sagen, weil man dann gleich von allen Seiten negative Bewertungen bekommt (Die natĂŒrlich nur entfernt werden, wenn man ein angesehenes Mitglied ist, oder nach welchen öffentlich einsehbaren Kriterien wird beurteilt, ob ein Missbrauch vorliegt?) ;). Genauso ist es, wenn jemand bei der Haltung experimentiert, negative Bewertungen sind da schnell drin.

Und so anonym scheint die Bewertungsfunktion ja dann doch nicht zu sein, wenn auf Wunsch bestÀtigt, wird, dass man nicht bewertet hat. Werden evtl. manchen Nutzern sogar per PM durch die Mods die Namen genannt? Alles nicht nachvollziehbar.

Ich frag mich, ob das so gewĂŒnscht ist.

(f)ANTastic
Halter
BeitrÀge: 224

#20 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von (f)ANTastic » 18. Juni 2010, 22:18

Ich zumindest werde mich durch Bewertungen auch bei Kritik nicht einschrÀnken, genau so wie ich keinen, der mich kritisiert, eine negative Bewertung geben werde.

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#21 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von Raimund » 18. Juni 2010, 22:21

Cayal hat geschrieben:Schreib einfach das, was die Mehrheit der Forenbenutzer hören will, vermeide es Kritik zu Ă€ußern, vermeide es andere Meinungen, die denen der Mehrheit entgegenlaufen, zu posten.

Exakt so ist es und nicht anders! Du sprichst mir echt aus der Seele (und das nicht zum ersten Mal). Kann DICH leider nich nicht schon wieder bewerten.

M_K
Halter
BeitrÀge: 159

#22 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von M_K » 18. Juni 2010, 22:37

Leider ist es nicht der Sinn dieser ganzen Angelegenheit nur zu schreiben, was die breite Masse des Forums hören will.....

Persönliche Meinungen sollte akzeptiert werden und nicht blos negativ bewertet werden.....

m.M.n sollten bei den Bewertungen die Nicks mitgeliefert werden.

einen schönen Abend wĂŒnscht

M_K

In Vino Veritas

Raimund
Halter
BeitrÀge: 950
Danksagung erhalten: 6 Mal

#23 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von Raimund » 18. Juni 2010, 22:39

In einem guten Forum sollte es so etwas garnicht erst brauchen, da dann doch sowieso jeder sachlich falsche Post durch andere User dementiert wird.

NIPIAN
Halter
BeitrÀge: 2429
Danksagung erhalten: 4 Mal

#24 AW: Bewertungssystem der BeitrÀge

Beitrag von NIPIAN » 18. Juni 2010, 23:18

Hoi,

In einem guten Forum sollte es so etwas garnicht erst brauchen, da dann doch sowieso jeder sachlich falsche Post durch andere User dementiert wird.

Schreib einfach das, was die Mehrheit der Forenbenutzer hören will, vermeide es Kritik zu Ă€ußern, vermeide es andere Meinungen, die denen der Mehrheit entgegenlaufen, zu posten.

Ihr vermischt zwei verschiedene Arten von Postings miteinander. Wenn eine Meinung zu bewerten ist, dann ist die Bewertungsfunktion der falsche Ansatzpunkt. Das spielt sich alleine im Kopf ab.
Wenn ich allerdings einen faktischen, ausgeklĂŒgelten, eben fachlich qualifizierten Bericht lese, dann ist die Bewertungsfunktion exakt goldrichtig.

Deshalb steht bei der Bewertungsfunktion auch "ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?" und nicht "bist Du auch der Meinung?".

Auf "brilliante" BeitrÀge kann das Forum nicht verzichten. Im Laufe der Zeit entwickeln nur einige User beachtlich weitreichende Kenntnisse in der Ameisenhaltung. Diese sollen auch besonders ausgezeichnet sein. Denn produktive BeitrÀge im Vergleich zu den "AllerweltsbeitrÀgen" sind rar. Aussagen von einem Herrn Buschinger sind nun einmal schwerer zu gewichten als von Cictani damals. Meinung und Wissen sind differente Dinge.
GefÀhrlich wird es, wenn man der Meinung ist etwas zu wissen.
Das bedeutet nicht, alles hinzunehmen. Aber es bedeutet auch nicht, alles zu zerreden.

Selbst eine hervorstechende Gegenargumentation ist eine positive Ressonanz wert. Wenn sie sachlich und fundamentiert ist. Das sollten sich einige zu Herzen nehmen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“