Bild(er) und Video(s) des Tages
-
Zitrus
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2149 Mal
#1185 Bild(er) und Video(s) des Tages
Irgendwie schmecken Fliegen doch am besten..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Ameisenstarter • Maddio
-
Martin H.
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 578 Mal
-
Maddio
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#1187 Bild(er) und Video(s) des Tages
Camponotus vagus - Honig schlĂĽrfen
Ameisenhaltung: Camponotus vagus, Chthonolasius GrĂĽndungsversuch/HB, Formica (Serviformica) fusca, Lasius (Cautolasius) flavus
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
Naturbeobachtungen: Maddio's Exkursionen
-
Zitrus
- Moderator
#1188 Bild(er) und Video(s) des Tages
Heute bekam ich bei meinen Camponotus compositor die erste Major -Arbeiterin zu Gesicht:
Sie zeigt ein bisschen Ellbogenmentalität, wird ihre Kraft aber hoffentlich auch in produktiver Weise einsetzen.
Was sie da futtern ist ĂĽbrigens eine groĂźe Bremse, die wiederum mich futtern wollte..
Sie zeigt ein bisschen Ellbogenmentalität, wird ihre Kraft aber hoffentlich auch in produktiver Weise einsetzen.
Was sie da futtern ist ĂĽbrigens eine groĂźe Bremse, die wiederum mich futtern wollte..
-
Ameisenstarter
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#1189 Bild(er) und Video(s) des Tages
Camponotus ligniperda - heute hatte ich im Wald mal wieder nach den Kolonien gesehen und durfte entdecken, dass die Camponotus ligniperda Kolonie recht aktiv war. Die Arbeiterinnen gingen mit kleinen Gastern los, in Richtung eines kleinen Baches (momentan eher eine Matschgrube ) und kamen zurĂĽck mit vollem Kropf.
Nachdem der Waldboden eher trocken ist, bezieht die Kolonie wohl von dort ihren Feuchtigkeitsbedarf.
Hier eine Arbeiterin auf dem Weg zum Wasser: Am späten Nachmittag brachte dann überraschend mein Vater eineGyne , eingewickelt in ein Taschentuch, mit vom Spaziergang. Nicht das erste Mal, bisher ist es mir selbst noch nicht gelungen, eine Gyne der Art zu finden. Auch die erste Königin , die ich seit 2018 habe, wurde mir mitgebracht .
Liebe GrĂĽĂźe
Nachdem der Waldboden eher trocken ist, bezieht die Kolonie wohl von dort ihren Feuchtigkeitsbedarf.
Hier eine Arbeiterin auf dem Weg zum Wasser: Am späten Nachmittag brachte dann überraschend mein Vater eine
Liebe GrĂĽĂźe
-
Zitrus
- Moderator
#1190 Bild(er) und Video(s) des Tages
Bald ist wieder Vollmond. Meine alte Digicam hat zwar nicht die beste Auflösung aber 12-fachen Zoom.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Deguran • Ameisenstarter
-
Ameisenstarter
- Danksagung erhalten: 1791 Mal
#1191 Bild(er) und Video(s) des Tages
Melanargia galathea - eine der schönsten einheimischen Schmetterlingsarten.
In diesem Jahr scheint es dieser Art besonders gut zu gehen. Zwar habe ich schon in den letzten 2 Jahren ein Massenauftreten mit Schlupf gesehen, aber dieses Jahr sind es vielleicht doppelt so viele wie im Vorjahr.
Hat vielleicht jemand anderes im Forum ein ähnlich hohes Auftreten dieser Art beobachten können?
Liebe GrĂĽĂźe
In diesem Jahr scheint es dieser Art besonders gut zu gehen. Zwar habe ich schon in den letzten 2 Jahren ein Massenauftreten mit Schlupf gesehen, aber dieses Jahr sind es vielleicht doppelt so viele wie im Vorjahr.
Hat vielleicht jemand anderes im Forum ein ähnlich hohes Auftreten dieser Art beobachten können?
Liebe GrĂĽĂźe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- Zitrus • Erne
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 59 Mal
#1192 Bild(er) und Video(s) des Tages
Sieben Goldfliegen auf einen Streich?
Pahhh...
Siebenhundert ist das Mindeste!
Pahhh...
Siebenhundert ist das Mindeste!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eskapist fĂĽr den Beitrag:
- anthalter_19