User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Biologie nach Händler-Art

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#25 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von swagman » 21. März 2013, 09:39

Martin H. hat geschrieben:Yup, dann passt es und dann kennst Du die Regeln dazu offensichtlich. Mir ist nur oft begegnet, dass viele Klammern verwenden, aber nicht wissen, dass diese (ob vorhanden oder nicht) einen Informationsgehalt haben. Daher hatte ich nachgefragt.

Ach Martin, der war gut, bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen.
Ganz offensichtlich ist dir nicht bekannt, um welche Person es sich bei unserem hoch geschätzten Foren-Mitglied Merkur handelt.
Ich hoffe, du hast inzwischen einen kleinen Tipp bekommen!?

Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 578 Mal

#26 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Martin H. » 21. März 2013, 10:18

swagman hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist dir nicht bekannt, um welche Person es sich bei unserem hoch geschätzten Foren-Mitglied Merkur handelt.

nö, aber woher sollte ich auch? Ich kenne nicht jedem Beitrag von ihm (dafür bin ich hier zu selten online bzw. lese die Themen nur sporadisch/selektiv), sein Username sagt mir nichts, in seinem Profil steht auch nichts dazu oder zu seinem Ausbildungshintergrund und ein User-Vorstellungsposting von ihm kenne ich auch nicht. => Also, klär mich bitte auf!

...ich hoffe ich habe mich jetzt nicht der Blasphemie schuldig gemacht! =;-)

swagman
Halter
Danksagung erhalten: 50 Mal

#27 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von swagman » 21. März 2013, 11:29

Martin H. hat geschrieben:...ich hoffe ich habe mich jetzt nicht der Blasphemie schuldig gemacht! =;-)

Fast, zumindest nahe dran. :fettgrins:

Hab dir eine PN geschrieben. Ist ja kein Geheimnis, aber so bleibt die Privatsphäre gewahrt.

Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 578 Mal

#28 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Martin H. » 4. April 2013, 23:45

Merkur hat geschrieben:
[font=Times New Roman]Wenn eine gründende Atta-Königin warten müsste, bis ihr winziges Myzelhäufchen Fruchtkörper zum Verfüttern an die Larven bilden würde, hätte sie wohl lange vorher graue Haare… - äh – Schimmelpilzfäden auf ihrer Leiche. ;)[/font]
ZDF = Zahlen, Daten, Fakten - wie lange würde es denn dauern, bis sich theoretisch Fruchtkörper bilden könnten?

BTW, füttert die Königin am Anfang die ersten Larven nicht auch(nur?) mit von ihr gelegten (trophischen) Eiern!?! Wobei mich hier im speziellen interessieren würde, ob sie die Eier zufüttert oder ob sie die ersten Larven ausschließlich mit ihren Eiern füttert um den Pilz zu schonen.

---
“Zoo: An excellent place to study the habits of human beings.”

Gast
Danksagung erhalten: 0

#29 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 5. April 2013, 16:40

[font=Times New Roman]@ Martin H.:[/font]

[font=Times New Roman]SFW = Suchen, Finden, Wissen! ;)[/font]

[font=Times New Roman]Ich bin nicht Deine Suchmaschine, und ich bin auch kein Computer, der alles weiß. Literatur gibt’s zuhauf, ebenso viele Informationen im Internet. Wenn ICH Deine Fragen für mich beantworten wollte, würde ich selber suchen. Aber MICH interessieren die Antworten nun mal nicht....[/font]

[font=Times New Roman]„..wie lange würde es denn dauern, bis sich theoretisch Fruchtkörper bilden könnten?“ [/font]
[font=Times New Roman]Denk mal nach! Dazu müsste die Königin schon mal auf Futtersuche gehen, was die Atta-Königin nicht kann. Sie müsste das so lange machen, bis die Pilzkultur groß genug wäre. Sieh Dir Bilder von Atta-Nestern an und von Pilzkulturen in der Haltung. Und such’ mal nach Bildern der Pilz-Fruchtkörper. Dann sollte eigentlich der Groschen fallen...[/font]

[font=Times New Roman]Vielleicht weiß jemand hier auswendig mehr zu den Fragen von Martin H., oder nimmt ihm das Suchen ab. Ich passe; habe Wichtigeres zu tun. :rolleyes:[/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gast

#30 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 6. April 2013, 18:20

[font=Times New Roman][color=#0000ff]http://www.apocrita.de/[/font] (6.April 2013)[/color]
[font=Times New Roman]"Persönliche Beratung um artgerecht Ameisen zu halten bis über Ameisen [/font][font=Times New Roman]kaufen hinaus ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir führen von [/font][color=#77261d][font=Times New Roman]Lasius niger, der Schwarzen Wegameise[/font][font=Times New Roman], über [/font][font=Times New Roman]Messor barbarus[/font][font=Times New Roman] bis hin zu [/font][font=Times New Roman]Pheidole pallidula[/font][font=Times New Roman], der einzigen europäischen Ameise mit einer echten Soldatenkaste[/font][font=Times New Roman], alle Ameisen für Ihre Ameisenhaltung!"[/font][/color]

[font=Times New Roman]Camponotus truncatus mit ihrer Soldatenkaste ist diesem Shop unbekannt?[/font]

Merkur

Gast

#31 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 19. April 2013, 11:58

[font=Times New Roman]Falsche Angaben zu Solenopsis fugax bei Ants Kalytta:[/font]
[font=Times New Roman]http://www.ameisenforum.de/off-topic/49751-neulich-beim-ameisenh-ndler-meines-vertrauens.html [/font]

[font=Times New Roman]MfG,[/font]
[font=Times New Roman]Merkur[/font]

Gast

#32 AW: Biologie nach Händler-Art

Beitrag von Gast » 13. Mai 2013, 16:06

[font=Times New Roman]http://www.antdealer.com/index.php[/font]
[font=Times New Roman]„Der Winterschlaf ist endlich vorbei. Wir suchen ein neues Zuhause!“[/font]

[font=Times New Roman]Ob es sich irgendwann einmal auch bis zu diesem Dealer herum spricht, dass Ameisen keine Warmblüter sind, dass man bei ihnen NICHT von Winterschlaf sprechen kann, dass es da Winterruhe heißt?[/font]

Merkur

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“