Ich frage mich immer wie genau die
Nach der
VG Arthur
Keine Ahnung warum, da ich der erste Moderator bin der dieses anschaut hat niemand in Deinem Post etwas editiert. Könnte es sein, dass Deine Autokorrektur da etwas gemacht hat?Arthur Dent hat geschrieben: ↑21. Februar 2022, 09:49Ich bin grade verwundert, dass der Text nicht dem von mir gepostetem entspricht. Wieso wurde da "Larve aus dem Ei schlüpft.">" eingefügt??
Danke, ja das ist mir schon klar. Ich frage mich nur wie die Spermien so lange überleben können.
Ja, das ist wirklich extrem. Maximale Lebenszeit menschliche Spermien: ca. 5 Tage. Ameisen: ca. 30 Jahre!Gastuevian hat geschrieben: ↑21. Februar 2022, 11:03Die Gyne verfügt über eine Samentaschen, die mit der Vagina verbunden ist und so beim Hochzeitsflug mit Spermien gefüllt wird. Das können tatsächlich mehrere 100 Mio Spermien sein, die bei Begattung(en) während eines einzigen Hochzeitsflugs in die Samentasche gelangen. Die Samentasche ist mit einer Drüse verbunden, worüber die Spermien ernährt werden können. Es gab eine Lasius-niger-Gyne, die in Gefangenschaft über 29 Jahre lang Eier gelegt hat. D.h. die Spermien können in Extremfällen bis zu 3 Jahrzehnten erhalten bleiben und können somit nach dieser langen Zeit immer noch Eier befruchten.