Bitte um Bestimmung: Myrmica sp.? [Myrmica sp.]
#1 Bitte um Bestimmung: Myrmica sp.? [Myrmica sp.]
Hallo zusammen,
diese eher kleine, vielleicht 5mm groĂe Ameise hab ich am 15.06.2013 bei BlattlĂ€usen "erwischt". Kann sie nĂ€her bestimmt werden? Ich vermute ja, dass es sich um die Rote Gartenameise handelt, aber das mag viel zu verwegen sein. Fundort ist GieĂen (Hessen), am Uferbewuchs eines Teiches, ca. 160 msm.
Vielen Dank schon mal und GrĂŒĂe
Christian
diese eher kleine, vielleicht 5mm groĂe Ameise hab ich am 15.06.2013 bei BlattlĂ€usen "erwischt". Kann sie nĂ€her bestimmt werden? Ich vermute ja, dass es sich um die Rote Gartenameise handelt, aber das mag viel zu verwegen sein. Fundort ist GieĂen (Hessen), am Uferbewuchs eines Teiches, ca. 160 msm.
Vielen Dank schon mal und GrĂŒĂe
Christian
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Bitte um Bestimmung: Myrmica sp.?
Hallo Christian,
genau, das ist eine Myrmica. Myrmica-Arten kann man nach Bildern leider eher weniger bestimmen.
genau, das ist eine Myrmica. Myrmica-Arten kann man nach Bildern leider eher weniger bestimmen.
#3 AW: Bitte um Bestimmung: Myrmica sp.?
Hi DermitderMeise,
super, das ging ja rasant - vielen Dank! :-)
Und wenn auch ihre genaue IdentitÀt unklar bleiben muss, hats doch Spaà gemacht, die Truppe zu beobachten.
Viele GrĂŒĂe
Christian
DermitderMeise hat geschrieben:genau, das ist eine Myrmica. Myrmica-Arten kann man nach Bildern leider eher weniger bestimmen.
super, das ging ja rasant - vielen Dank! :-)
Und wenn auch ihre genaue IdentitÀt unklar bleiben muss, hats doch Spaà gemacht, die Truppe zu beobachten.
Viele GrĂŒĂe
Christian