Blaue Ameisen vs Weiße Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#9 AW: Blaue Ameisen vs Weiße Ameisen

Beitrag von Safiriel » 13. Juli 2014, 22:45

Neue Erkenntnisse
Der Messi kommt auch mit Unordnung auf dem Feld zurecht. Er ist mitsamt dem umkämpften Ding durch drei Weiße durchgelaufen.

Alle Ameisen geifern. Ständig verteilen sie ihren Speichel auf dem Feld. Vermutlich ist ihnen das Feld noch nicht rutschig genug. Oder wollen sie die Duftspuren der Anderen überdecken? Ist es eine Drohgebärde? Ist bekannt, ob diese Art Ameisensäure besitzt? Dann wäre es eine chemische Waffe.

Sehr interessante Beobachtung, die Frage ist immer noch, wo sich die Königinnen dieser vielen Nester verbergen,
Diese scheinen Abgesandte am Rand des Feldes aufgestellt zu haben, die wild gestikulierend Anweisungen geben. Vermutlich sind die Königinnen in Sicherheit tief in der erde vergraben. Das Kampfgeschehen ist zu gefährlich für sie.

Weiter ist mir aufgefallen, dass es sich bei den Kämpfern offensichtlich um Kastaten handelt: Es sind ausnahmslos Männchen, jedoch wurden alle entflügelt.

Bald geht die Sonne unter. Eine der Kolonien sollte langsam die Oberhand gewinnen.

Safiriel

Fortgeschrittener Halter

#10 AW: Blaue Ameisen vs Weiße Ameisen

Beitrag von Safiriel » 13. Juli 2014, 22:57

Die Sonne ist untergegangen

Gerade laufen alle - plötzlich friedlich - durcheinander. Anscheinend wurde vereinbart, noch eine Weile im Zwielicht weiter zu kämpfen.

Eben konnte man sehen, warum sie es tun: Ein glänzendes Ding wurde gezeigt, welches die Kolonie bekommt, die den Nesteingang erfolgreich verteidigt hat.

Hypothese: Bei dem goldenen Ei auf einem Sockel handelt es sich um ein Medikament, damit die Männchen demnächst mit Flügeln geboren werden und somit der Fortbestand der Kolonie gesichert werden kann. Das würde auch den erbitterten Kampf erklären.

Safiriel

Fortgeschrittener Halter

#11 AW: Blaue Ameisen vs Weiße Ameisen

Beitrag von Safiriel » 13. Juli 2014, 23:30

DAS EI IST DRIN

Es floss Blut, die Angreifer waren brutal und blieben ungestraft, aber die Weißen haben sich gerächt indem sie den Blauen die die fremde Puppe eingelocht haben.

Sogar die Königin hat sich gezeigt. Noch ein paar Minuten, und der Fortbestand unserer Kolonie ist gesichert!

Die Blauen werden ganz hektisch. Vermutlich werden sie gleich alle zusammen den Nesteingang stürmen.

Safiriel

Fortgeschrittener Halter

#12 AW: Blaue Ameisen vs Weiße Ameisen

Beitrag von Safiriel » 13. Juli 2014, 23:40

GEWONNEN!!!

Die Weißen haben gewonnen. Vor vier Wochen habe ich das NIE für möglich gehalten!

(Ich hoffe, man hat nicht allzu sehr gemerkt, dass ich von Fußball keine Ahnung habe, und ihr hattet genau so viel Spaß dabei wie ich.)

Die Stadt ist im Ausnahmezustand. Es wird gekreischt, gehupt, die Straße gesperrt.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“