an alle "mit" anfänger wie ich. ich schrieb ja, das ich die tage viele junge l.n königinen gefunden und gefangen habe. zum teil habe ich die kleinen in hipp brei gläser einquartiert (2 st.) und für eine habe ich die CD hülle gewählt. nun hatte ich noch 4 die ich in eine art tablettenkasten für wochentage (sieht aus wie ein scheiberegister mit einzelnen kammern, gesetzt. sind so gross wie zwei spiel würfel die kammern. da habe ich nur ein stück wattepad mit wasser reingetan und jeweils eine queen hineingesetzt. 24 std. später hatte ich mir reagenzgläser und watte mit roter folie gekauft. zu hause wollte ich sie dann wieder umsiedeln, aus der medikammenten kammer in die RGs. bei der umsiedelung sah ich dann das die 4 fast alle schon 3 kaaanz kleine eier gelegt hatten, da hatte ich die pads aber schon in der hand und konnte die eier den queens nicht mehr zuordnen.
schade... die waren schon am legen, nur weil ich sie umsiedeln wollte habe ich die erste
die erste eiablage hat ja eine grössenordnung von bis 10 stück, sehe ich das richtig?