Die Suche ergab 64 Treffer

von meise_mux
15. April 2008, 18:35
Forum: Formicarien & Andere Unterbringungen
Thema: Ameisenfarm aus Plexiglas - Fotos
Antworten: 0
Zugriffe: 2308

Ameisenfarm aus Plexiglas - Fotos

Hallo Leute, ich habe noch ein paar Bilder meiner alten Ameisenfarm auf dem Computer gefunden. Leider erinnere ich mich nicht mehr ob ich sie in einem älteren Beitrag veröffentlicht habe. Die Farm ist recht einfach im Bau. Leider sollte man als Abstandshalter zwischen den Plexiglasscheiben kein Holz...
von meise_mux
19. März 2007, 14:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Kolonie dazu bringen Brut rauszuholen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

AW: Kolonie dazu bringen Brut rauszuholen...

@Murex Ich habe schon selber Kolonien von Lasius niger „ge-pusht“. Ist kein großes Ding und es geht erstaunlich gut. Am besten geht es im August oder September. Zumindest im letzten Jahr 2006 war dem so. Wenn es über mehrere Tage sehr heiß ist tragen die wilden Kolonien ihre Puppen nahe ...
von meise_mux
18. Mai 2006, 16:21
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nahrungsmenge einer Lasius Niger Kolonie
Antworten: 17
Zugriffe: 2748

So, nun ich mal wieder… Vor weg einwenig Spaß: @Sahal bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich schätze deine Beiträge sehr und lese sie mir auch immer gerne durch, da sie fachlich sind und nicht bla-bla. Aber das muss ich jetzt loswerden! „…wird nach maximal wenigen Tagen…R...
von meise_mux
18. Mai 2006, 09:51
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nahrungsmenge einer Lasius Niger Kolonie
Antworten: 17
Zugriffe: 2748

So, dann danke ich euch erst einmal für eure Antworten (und Zwischenfragen). Zurzeit habe ich ein paar grüne Raupen von den Obstbäumen im Garten als Nahrung… lebend mit Blättern. Aber die Raupen sind sehr wehrhaft. @Rodion Ja, das dauert seine Zeit bis sie aus dem Reagenzglas ausziehen. Aber s...
von meise_mux
17. Mai 2006, 12:33
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Nahrungsmenge einer Lasius Niger Kolonie
Antworten: 17
Zugriffe: 2748

Nahrungsmenge einer Lasius Niger Kolonie

Hallo Gemeinde, ich stelle diese Frage einfach mal hier zu den „Einsteigerfragen“. Zurzeit habe ich nur sehr wenig Zeit mich um meine Lasius Niger zu kümmern und kann sie dem nach auch nur kurz und selten beobachten. Ich habe eine noch sehr kleine Kolonie (1 Königin und ca. 13 – 16...
von meise_mux
17. Mai 2006, 12:19
Forum: Einsteigerfragen
Thema: welche Schlauchgröße für Lasius niger?
Antworten: 4
Zugriffe: 1263

Hallo… Habe gerade zufällig den Beitrag gelesen. Darum eine schnelle Antwort von mir. Ich habe für meine Lasius Niger zwei verschiedene Schläuche im Einsatz. Beide sind aus dem Zooladen und eigentlich für Aquarien gedacht. Die Durchmesser sind genormt. Der kleinste entspricht einem Cocktail St...
von meise_mux
9. März 2006, 10:52
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Winterruhe ende?
Antworten: 2
Zugriffe: 884

Winterruhe ende?

Winterruhe ende? Schönen guten Tag, da ich mich eigentlich nicht mehr zu den gaaanz jungen Anfängern zähle, sollte ich diese Frage wohl nicht stellen. Aber ich tue dies trotzdem. Meine Lasius Niger Kolonie wurde im Oktober 2005 im Keller untergebracht. Seit dem wurde nur wenig / kaum Aktivität beoba...
von meise_mux
9. März 2006, 10:02
Forum: Neues aus Medien & Wissenschaft
Thema: DLF Forschung Aktuell
Antworten: 0
Zugriffe: 1262

DLF Forschung Aktuell

Tag Freunde...
am 07.03.2006 gabe es auf Deutschland Funk, bei Forschung aktuell einen kleinen Beitrag, den man auch nachlesen kann...

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/477044/

Gruß
meise_mux

Zur erweiterten Suche