Bluescreens bei Laptop
- dominikvie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Bluescreens bei Laptop
Hi
So ähnlich ging es mir auch vor einiger Zeit. Ich weiss nicht ob es der richtige bzw. korrekte weg war aber ich habe einfach folgendes getan.....
- Akku und Ladekabel entfernt
- Unterseit abgeschraubt
- LĂĽfter gesucht^^
- Staubsauger dran gehalten.
Bestimmt 5 min. Was da raus kam war echt
Krass;-)
Seitdem läuft mein Lt einwandfrei. Da ich nicht weiss ob es schaden anrichten kann , möchte ich es nicht empfehlen!!!
lg
So ähnlich ging es mir auch vor einiger Zeit. Ich weiss nicht ob es der richtige bzw. korrekte weg war aber ich habe einfach folgendes getan.....
- Akku und Ladekabel entfernt
- Unterseit abgeschraubt
- LĂĽfter gesucht^^
- Staubsauger dran gehalten.
Bestimmt 5 min. Was da raus kam war echt
Krass;-)
Seitdem läuft mein Lt einwandfrei. Da ich nicht weiss ob es schaden anrichten kann , möchte ich es nicht empfehlen!!!
lg
- Gesiima
- Halter
- Danksagung erhalten: 53 Mal
#10 AW: Bluescreens bei Laptop
Erstmal grob ist das die einfachste Möglichkeit und geht auch. Allerdings sollte man nicht den Staubsauger direkt ran halten. Dabei können die Lüfterblaetter wegfliegen wenn man den Lüfter nicht fast hält.
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#11 AW: Bluescreens bei Laptop
Du hast einen HP Pavillon.
Hinten auf der RĂĽckseite sind 2 Schrauben, die den Seitendeckel fest halten.
Wenn du die raus hast, kann man den Seitendeckel nach hinten ziehen, und dann kann man den heraus nehmen.
Nimm je ein Stück Schnur, einen Zahnstocher oder ähnliches und blockiere damit alle Lüfter.
Am besten nimmt man eine elektrische Luftpumpe für Luftmatratzen und einen staubsauger. Blase mit der Luftpumpe volle hütte alles schön durch und sauge den Dreck gleichzeitig mit dem Staubsauger heraus.
Dann löse die Blockierungen der Lüfter und Schließe den Deckel.
Sollte der Bluescreen immer noch da sein, kann es sein, das nach 4 Jahren die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor komplett eingetrocknet ist, nicht mehr ihre Funktion erfüllt und ersetzt werden muss.
Die Lüfter blockiert mann, damit sich die Lüfter nicht drehen, wenn man mit einem Lüfter oder Staubsauger rein hält. Dadurch wirkt ein Lüfter wie ein kleiner Generator, welcher geringen Strom erzeugt und somit das Motherboard oder die Grafigkarte grillen kann.
Hinten auf der RĂĽckseite sind 2 Schrauben, die den Seitendeckel fest halten.
Wenn du die raus hast, kann man den Seitendeckel nach hinten ziehen, und dann kann man den heraus nehmen.
Nimm je ein Stück Schnur, einen Zahnstocher oder ähnliches und blockiere damit alle Lüfter.
Am besten nimmt man eine elektrische Luftpumpe für Luftmatratzen und einen staubsauger. Blase mit der Luftpumpe volle hütte alles schön durch und sauge den Dreck gleichzeitig mit dem Staubsauger heraus.
Dann löse die Blockierungen der Lüfter und Schließe den Deckel.
Sollte der Bluescreen immer noch da sein, kann es sein, das nach 4 Jahren die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor komplett eingetrocknet ist, nicht mehr ihre Funktion erfüllt und ersetzt werden muss.
Die Lüfter blockiert mann, damit sich die Lüfter nicht drehen, wenn man mit einem Lüfter oder Staubsauger rein hält. Dadurch wirkt ein Lüfter wie ein kleiner Generator, welcher geringen Strom erzeugt und somit das Motherboard oder die Grafigkarte grillen kann.
- ZiTroNe
- Halter
#12 AW: Bluescreens bei Laptop
Hallo Stiko.
Ja, dass ist richtig, jedoch habe ich mehrere Schrauben und alles ist irgendwie miteinander verbunden,
sodass ich eig. als Anfänger (in Sache Laptop aufmachen) keinen Ahnung habe.
Selbst wenn ich nur die nötigsten Schrauben wegmache und versuche den Deckel anzuheben,
rĂĽhrt er sich kein StĂĽck.
Am besten ich schicke das Teil einfach bei HP direkt ein und schaue, was sich da noch machen lässt.
Auf eine Rechnung mit bis zu 200€ kann ich bestimmt rechnen.
Ja, dass ist richtig, jedoch habe ich mehrere Schrauben und alles ist irgendwie miteinander verbunden,
sodass ich eig. als Anfänger (in Sache Laptop aufmachen) keinen Ahnung habe.
Selbst wenn ich nur die nötigsten Schrauben wegmache und versuche den Deckel anzuheben,
rĂĽhrt er sich kein StĂĽck.
Am besten ich schicke das Teil einfach bei HP direkt ein und schaue, was sich da noch machen lässt.
Auf eine Rechnung mit bis zu 200€ kann ich bestimmt rechnen.
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Formica (Raptiformica) sanguinea
http://www.youtube.com/user/NativFlying
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
- Stiko
- Halter
#13 AW: Bluescreens bei Laptop
Ach herrje, ich entschuldige mich mal fĂĽr meine Aussagen, die dir natĂĽrlich mal garnichts helfen.
HP Pavillon ist normalerweise ein richtiger PC.
Das es Pavillon als Laptopserie gibt, war mir nicht bekannt.
Beim Laptop kann man nur noch schauen, wie der LĂĽfter steht.
LĂĽfter versuchen zu blockiern und mit einem Kompressor oder einer elektrischen Luftpumpe rein halten.
Ein staubsauger ist zwar sehr nĂĽtzlich, bekommt aber nicht ganz so viel Dreck heraus.
Sorry, bei Laptops sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.
Dein PC scheint ja hin und wieder zu laufen.
Lade mal das Programm hier runter.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Da siehst du die Themperaturen deines Lappi und du weiĂźt, obs nur ein verdreckter LĂĽfter ist.
Versuche trotzdem mal mit einem Kompressor oder eine Luftpumpe das Ding durch zu pusten.
Halte mal in alle möglichen Öffnungen rein, die du finden kannst.
Bei Laptops ist das immer so eine Sache.
Gehe zu einem Fachmann, und frage den vorher, was eine PC-Besichtigung kostet.
Und sag ihm, er soll dich anrufen und dir dann ein unverbindliches Angebot schriftlich machen.
Wenn man vorher alles regelt, erspart man sich teure Ăśberraschungen.
Viel GlĂĽck noch. Bye
HP Pavillon ist normalerweise ein richtiger PC.
Das es Pavillon als Laptopserie gibt, war mir nicht bekannt.
Beim Laptop kann man nur noch schauen, wie der LĂĽfter steht.
LĂĽfter versuchen zu blockiern und mit einem Kompressor oder einer elektrischen Luftpumpe rein halten.
Ein staubsauger ist zwar sehr nĂĽtzlich, bekommt aber nicht ganz so viel Dreck heraus.
Sorry, bei Laptops sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt.
Dein PC scheint ja hin und wieder zu laufen.
Lade mal das Programm hier runter.
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html
Da siehst du die Themperaturen deines Lappi und du weiĂźt, obs nur ein verdreckter LĂĽfter ist.
Versuche trotzdem mal mit einem Kompressor oder eine Luftpumpe das Ding durch zu pusten.
Halte mal in alle möglichen Öffnungen rein, die du finden kannst.
Bei Laptops ist das immer so eine Sache.
Gehe zu einem Fachmann, und frage den vorher, was eine PC-Besichtigung kostet.
Und sag ihm, er soll dich anrufen und dir dann ein unverbindliches Angebot schriftlich machen.
Wenn man vorher alles regelt, erspart man sich teure Ăśberraschungen.
Viel GlĂĽck noch. Bye
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#14 AW: Bluescreen's
ZiTroNe hat geschrieben:Zwar haben wir so was in der Nähe, aber irgendwie trau ich denen nicht.
Nachher hab ich ne Rechnung von 100€
Alleine fürs Reinigen verlangen die 80€
Alter was habt ihr fĂĽr einen Computerladen??? Unserer verlangt fĂĽrs Reinigen nichts, das einzige wofĂĽr er was verlangt ist: Allgemein was einbauen wie Grafikkarten und so weiter, und selbst das ist recht billig. ^^
- Stiko
- Halter
#15 AW: Bluescreens bei Laptop
Also bei uns gehen solche Arbeiten nach Zeit.
Desktop PC reinigen kostet bei 50€ die Stunde rund 10-15€.
Bei nem Lappi können das schon mal 30-50€ werden.
Aber wie geschrieben kann man sich ja vorher beraten lassen.
Desktop PC reinigen kostet bei 50€ die Stunde rund 10-15€.
Bei nem Lappi können das schon mal 30-50€ werden.
Aber wie geschrieben kann man sich ja vorher beraten lassen.
- ZiTroNe
- Halter
#16 AW: Bluescreens bei Laptop
Danke fĂĽr deine Hilfe Stiko,
ja so hatte ich es auch vor. Erst fragen was besichtigen kostet und dann melden lassen, was noch gemacht werden muss und was es kostet.
Das mit den bösen Überraschungen kenne ich.
Man sagt, "Ja, Laptop funktioniert nicht mehr... bitte richten Sie es".
Und prommt hat man eine Rechnung die man nicht bezahlen möchte.
Naja, wir haben den "PCSpezialisten" in unserer Nähe... aber irgendwie ist mir der schleierhaft.
Ansonsten haben wir nur so, ich sag jetzt mal, Privatleute die so etwas richten.
So was ähnliches wie ein kleines Fahrrad Geschäft das Jemand selbst eröffnet hat.
ja so hatte ich es auch vor. Erst fragen was besichtigen kostet und dann melden lassen, was noch gemacht werden muss und was es kostet.
Das mit den bösen Überraschungen kenne ich.
Man sagt, "Ja, Laptop funktioniert nicht mehr... bitte richten Sie es".
Und prommt hat man eine Rechnung die man nicht bezahlen möchte.
Naja, wir haben den "PCSpezialisten" in unserer Nähe... aber irgendwie ist mir der schleierhaft.
Ansonsten haben wir nur so, ich sag jetzt mal, Privatleute die so etwas richten.
So was ähnliches wie ein kleines Fahrrad Geschäft das Jemand selbst eröffnet hat.
Haltung:
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta
Camponotus ligniperda
Pachycondyla cf. astuta