Was Du da über Lasius niger erzählst ist der größte Schwachsinn überhaupt.
1.) Folgende Behauptung ist absurd und irreführend:
Eine andere Art, die auch gerne in unseren Wohnungen anzutreffen ist, ist Lasius niger, die kleine schwarze Wegameise.
Du stellst hier Lasius niger auf eine Stufe mit Monomorium pharaonis als Hausameise. Das ist falsch. Lasius niger ist keine Hausameise, war es nie und wird es nie werden. Wenn Lasius niger in unserer Wohnung zu finden ist, dann 1.) nur in Nähe zum Erdgeschoss und 2.) nur zum Aufnehmen von Nahrung. Nester in der Wohnung kommen sogut wie nie vor, es sei denn diese befinden sich in Blumetöpfen o.ä.. Wenn Lasius niger eine klassische Hausameise wäre, dann wären sicherlich 90% aller deutschen Haushalte mit ihnen belegt und so ca. 100% aller Ameisenhalterhaushalte!
2.) Folgende Behauptung ist meines Wissen völlig falsch:
Forschungen an Lasius niger haben ergeben, dass die Königin eine Lebensdauer bis zu "50 Jahren"!!!!
Ich würde gerne wissen, welche "Forschungen" du meinst, eine Quellenangabe wäre sicher hilfreich, doch ich bezweifle Du kannst diese bringen! Ich weiß irgendwas über ein max. Alter von 25-30 Jahren die eine
Vielleicht hättest Du Mal einen der Links, die Du in der Vergangenheit zu hauf gebracht hast, folgen und den Inhalt lesen sollen, dann würdest Du sicher nicht solche Aussagen bringen.
Gruß
EastGate