Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Imilius
Halter
Offline
BeitrÀge: 829
Registriert: 28. Februar 2009, 00:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von Imilius » 28. MĂ€rz 2011, 21:05

Hallo Leute!

Tiere töten ist in Deutschland sehr beliebt. Es wird nicht geduldet, wenn die Natur sich erholt. Ausreden gibt es immer. Es gibt zu viele Hasen, es gibt zu viele Tauben, es gibt zu viele FĂŒchse usw. usw. Die Natur hat Jahrmillionen fĂŒr viele "Probleme" eine Lösung gefunden, wenn man sie nur lĂ€sst.

BĂ€ren oder gar Wölfe sind ĂŒberhaupt nicht willkommen. Obwohl sie zu der heimischen Vielfalt gehören. Sie haben immer noch einen schlechten Ruf. Bruno hatte nie die Hauch einer Chance.

Gruß Imilius


Ich bin jetzt bei Eusozial.de und bei Ameisenportal.eu!

Benutzeravatar
KayRay
Halter
Offline
BeitrÀge: 710
Registriert: 17. Juli 2009, 20:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 AW: Brauche SCHNELLE Hilfe!!! (Wildkaninchennachwuchs)

Beitrag von KayRay » 29. MĂ€rz 2011, 15:26

Ich habe die letzen BeitrĂ€ge nur ĂŒberflogen.

Merkur und Sahal ich stimme Ă€uch im Prinzip zu 100% zu! Hunde haben in der Wildniss freirumlaufend nichts verloren! Und ich bin sowieso gegen Hundehaltung in StĂ€dten. Nun mein Onkel meinte nur in etwa als ich Bedenken Ă€ußerte als der Köter am buddeln war: "Mach dir keine Gedanken Kanickel buddeln doch metertiefe GĂ€nge da kommt der nicht dran." Ok dacht ich mir. Außerdem befanden wir uns an einem Spielplatz zwischen Feldern, also nicht in der richtigen "Natur".
5min spÀter hatte der Hund die Schnauze voller Fell aus dem Nest. Keine 40cm unter der OberflÀche! Also bin ich sofort hin gerannt und hab den Köter da weg gejagt. Leider zu spÀt. Eins war schon schwer verletzt.

Und nochmal: Töten ist und bleibt fĂŒr mich die allerletze Option! Nach dem was ich bisher gelesen habe ist es durchaus möglich sie durchzubringen. Wenn auch eher glĂŒckssache und sehr schwer. Der nĂ€chste Kaninchenzuchtverein konnte mir nicht helfen und beim Tierheim war niemand zu ereichen, also hoffe ich dass ich das im Alleingang geschafft kriege. Große Hoffnungen mache ich mir zwar nicht aber es zu versuchen ist das mindeste.


Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“