BĂŒcher Empfehlung?
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
- Danksagung erhalten: 0
"DIE AMEISEN Biologie und Verhalten" von Walter Kirchner ist auch recht gut.
Ist eine Taschenbuchausgabe und treibt dementsprechend der "FamilienFinanzministerin" nicht die TrĂ€nen in die Augen, weil es kein riesen Loch in die Haushaltskasse reiĂt.
Ist eine Taschenbuchausgabe und treibt dementsprechend der "FamilienFinanzministerin" nicht die TrĂ€nen in die Augen, weil es kein riesen Loch in die Haushaltskasse reiĂt.
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das Buch: "DIE AMEISEN Biologie und Verhalten" kann ich auch weiter empfehlen!
"In diesem Buch bringt uns Walter Kirchner die interessante Welt der Ameisenvölker auf sehr anschauliche Weise nahe. Es ist keineswegs "zu wissenschaftlich", sondern leicht verstÀndlich und unterhaltsam geschrieben." (Kundenrezension)
Besser hÀtte ich es nicht formulieren können!
Das Buch: "Die Entdeckung der Intelligenz oder Können Ameisen denken?" von Holk Cruse, Jeffrey Dean, Helge Ritter habe ich irrtĂŒmlich gekauft um meinen Wissensstand bei Ameisen zu bereichern.
Dieses Buch behandelt Fragen wie:
Wie funktioniert Wahrnehmung?
Wie verlĂ€uft die Ă€uĂerst komplizierte Kontrolle von Bewegungen?
Lassen sich die biologischen Systeme in technische Modelle umsetzen, und was bringt deren Anwendung?
Welche ethischen und philosophischen Konsequenzen hat eine naturwissenschaftliche Definition des Begriffs Intelligenz?
Werden Maschinen eines Tages zur Entwicklung einer Persönlichkeit in der Lage sein?
Es wird leider sehr wenig ĂŒber das Thema Ameisen berichtet!
Da kann ich nur sagen...ein verwirrender Titel!
GruĂ LilWyte
"In diesem Buch bringt uns Walter Kirchner die interessante Welt der Ameisenvölker auf sehr anschauliche Weise nahe. Es ist keineswegs "zu wissenschaftlich", sondern leicht verstÀndlich und unterhaltsam geschrieben." (Kundenrezension)
Besser hÀtte ich es nicht formulieren können!
Das Buch: "Die Entdeckung der Intelligenz oder Können Ameisen denken?" von Holk Cruse, Jeffrey Dean, Helge Ritter habe ich irrtĂŒmlich gekauft um meinen Wissensstand bei Ameisen zu bereichern.
Dieses Buch behandelt Fragen wie:
Wie funktioniert Wahrnehmung?
Wie verlĂ€uft die Ă€uĂerst komplizierte Kontrolle von Bewegungen?
Lassen sich die biologischen Systeme in technische Modelle umsetzen, und was bringt deren Anwendung?
Welche ethischen und philosophischen Konsequenzen hat eine naturwissenschaftliche Definition des Begriffs Intelligenz?
Werden Maschinen eines Tages zur Entwicklung einer Persönlichkeit in der Lage sein?
Es wird leider sehr wenig ĂŒber das Thema Ameisen berichtet!
Da kann ich nur sagen...ein verwirrender Titel!
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- Wiseman
- Halter
- BeitrÀge: 601
#12 Seifert vorbestellen
Hallo Leute!
Hier könnt ihr euch fĂŒr den Seifert direkt beim Verlag (Booksagain) vormerken lassen (das Ganze ist unverbindlich):
http://212.114.140.254/FMPro?-db=atitle.fp5&-format=battle.htm&-lay=cgi&autor=Seifert&titel=Ameisen%20beobachten,%20bestimmen&-recid=13198275&-token.0=buchsuche&-find=
Ciao, Wiseman!
Hier könnt ihr euch fĂŒr den Seifert direkt beim Verlag (Booksagain) vormerken lassen (das Ganze ist unverbindlich):
http://212.114.140.254/FMPro?-db=atitle.fp5&-format=battle.htm&-lay=cgi&autor=Seifert&titel=Ameisen%20beobachten,%20bestimmen&-recid=13198275&-token.0=buchsuche&-find=
Ciao, Wiseman!
- Cardinal
- Halter
- BeitrÀge: 146
Wenn man den Seifert vorbestellen will muss man eine Signatuir angeben, aber ich verstehe nicht wo die nachher steht, bzw. was sie eigentlich fĂŒr einen Zweck erfĂŒllt .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .
- Wiseman
- Halter
- BeitrÀge: 601
Hallo Cardinal!
Diese Singatur ist optional und erscheint vermutlich auf dem Einband (z.B. "FĂŒr den Cardinal" o. Ă€.) oder auf der ersten Seite im Buch.
Es ist nur eine Art Widmung.
Ciao, Wiseman!
Diese Singatur ist optional und erscheint vermutlich auf dem Einband (z.B. "FĂŒr den Cardinal" o. Ă€.) oder auf der ersten Seite im Buch.
Es ist nur eine Art Widmung.
Ciao, Wiseman!
- Charlie
- Halter
- BeitrÀge: 233
Ein weiteres gutes Buch ist "Blutsauger, StaatsgrĂŒnder, Seidenfabrikanten" von May R. Berenbaum. Es geht hier nicht speziell um die Ameise sondern um Insekten. Das Buch behandelt die systematische Einordnung der Insecta, die Physiologie der Insekten,Reize und Sinne, Sozialverhalten, pflanzliche Nahrung, Verzehr von Insekten, Parasiten und Wirte, MerkwĂŒrdige Vorlieben und Gewohnheiten der Insekten, Insekten und Menschen und zu guterletzt Insekten wĂŒrdigen. Im Anhang befindet sich ĂŒbrigens auch noch eine Insekteneinordnungin der sĂ€mtliche Ordnungen der Klasse Insecta aufgefĂŒhrt sind. Ich bin mit dem Buch zwar noch nicht ganz durch kann es aber trotzdem empfehlen.
PS: Ameisen kommen auch vor
PS: Ameisen kommen auch vor
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
- Casper
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
Wenn du englisch lesen kannst ist auch sehr empfehlenswert!
Journey to the Ants
von Hölldobler und Wilson!
Die stark abgespeckte Version von "The Ants"!
Ist vom Inhalt her auch leicht zu verstehen, also nicht zu wissenschaftlich, aber man muss halt Englisch können und am Anfang viele Fachbegriffe im Wörterbuch nachschauen. Sind auch geniale Bilder abgedruckt. Ich hab das Buch ĂŒbrigens in in Englisch gekauft und ein paar Monate spĂ€ter eine deutsche Ăbersetzung von meinem Onkel geschenkt bekommen! Aber diese Ausgabe gibt's leider nicht mehr!
Aber vielleicht gibt's noch was bei eBay!
Titel: "Ameisen" ISBN 3-7643-5152-7
Schöne GrĂŒĂe, Fabian!
Journey to the Ants
von Hölldobler und Wilson!
Die stark abgespeckte Version von "The Ants"!
Ist vom Inhalt her auch leicht zu verstehen, also nicht zu wissenschaftlich, aber man muss halt Englisch können und am Anfang viele Fachbegriffe im Wörterbuch nachschauen. Sind auch geniale Bilder abgedruckt. Ich hab das Buch ĂŒbrigens in in Englisch gekauft und ein paar Monate spĂ€ter eine deutsche Ăbersetzung von meinem Onkel geschenkt bekommen! Aber diese Ausgabe gibt's leider nicht mehr!
Aber vielleicht gibt's noch was bei eBay!
Titel: "Ameisen" ISBN 3-7643-5152-7
Schöne GrĂŒĂe, Fabian!