grüßt Euch,
Danke Ignorama und Necturus für das Lob, das motiviert den Bericht stetz zu führen!
Es ist hier im Forum immerwieder die Rede von einem Müllplatz gewesen, bisher haben sie ihren Müll immer am gleichen Platz abgelegt, dort wo ich die erste ausgehöhlte Mehlwurmhälfte gefunden habe. Ich werde sehen wie sich die Situation entwickelt. Wenn das Volk größer wird, werde ich ein neues Becken einrichten, welches Erweiterbar und schlichter ist. Auch das Nest werde ich extern gestallten, denn siehe neuem Bericht habe ich einiges an Problemen. Diese sind noch nicht schwerwiegend aber man weiß ja nie was noch kommt!
Ich vermute das die mittlerweile vier kleinen grünen Tröpchen an der Scheibe Ausscheidungen der Tiere sind, aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht findet sich noch ein Halter der dies bestätigt oder ausschließt.
Ich freue mich schon jetzt darauf, das die erste Arbeiterin in meiner Obhut sich dem Volk anschließt, die Puppenruhe der ersten
Puppe dauert mittlerweile 10 Tage. Noch etwa weitere 10 Tage und ich bin der glücklichste Mensch!
Habe als Proteinnahrung wieder eine Mehlwurmhälfte angeboten, ich dachte nur, dass das Heimchen erst einmal eine Weile proteintechnisch den Sozialmagen gefüllt hat.
Also, ich werde berichten, ob Mensch oder Schimmel siegreich werden!
Sodenne, Gruß André!
Es geht um diesen
Haltungsbericht: