Wenn sie gelcih ins Nest gehen werd ich mich auch nicht beschweren. Mal abwarten morgen sind sie da

Wenn sie gelcih ins Nest gehen werd ich mich auch nicht beschweren. 

Ameise2000 hat geschrieben:Bitte nimm die Pflanze wieder raus mit den Läusen das endet nicht gut, meines wissens nach können die Camponotus ligniperdus nicht wirklich was mit den Läusen anfangen. Und das endet meist zu einem Läuse sterben, ich habe mal selber den Versuch gemacht eine befallene Pflanze in einen Nano Cube eingepflanzt, und eine Woche später ist mir die Pflanze eingegangen. Und dann etwas später lagen die Lausleichen nur noch drinne und fingen an zu Schimmeln, nimm die besser wieder raus. Und wenn da noch andere Ameisen dran sind ist das sogar noch schlechter, denn das wird wohl Lasius niger sein. Wenn das so 10 stück sind können die schon ein paar deiner Camponotus ligniperdus killen, also hau das Ding wieder raus tu es deinen Ameisen zu liebe und deiner Mutti zu liebe. Denn wenn die Dinger erst mal drausen sind und eine Pflanze gefunden haben, in der Stube oder so an der sie Zapfen können bekommt man diese nur schwer wieder los, nur mal so als Tipp von mir. Ich hoffe das wurde nicht schon gesagt, denn ich habe mir nicht alle Beiträge durchgelesen.
und nicht das gleich mit den pflanzen machen
somit bin ich ganz zufrieden. 

hier mal das neu dekorierte Revier..