Ich habe das Thema mal aus den Haltungsberichten entfernt und hierher verschoben, zum allgemeinen und europĂ€ischen. Dort hatte es nun wirklich nichts verloren. Weiterhin habe ich die Ăberschrift etwas abgeĂ€ndert, denn sie machte, wie
Boro schon sagte, keinen Sinn.
Und nun zu den Fragen
Nimishu hat geschrieben:hat jemand eine Ahnung warum meine Puppen tot schlĂŒpfen?
Ohne genau Angaben wie Bedingungen, KoloniegröĂe, Nahrungsangebot etc. kommt das einem Herumraten im Nichts gleich.
Nimishu hat geschrieben:Das heisst die Ameise wird von den Arbeiterinnen aus der PuppenhĂŒlle befreit. Dabei scheint sie aber schon tot zu sein. Sieht aber voll entwickelt aus.
Woher weiĂt du, dass die Arbeiterin tot ist? Vielleicht ist sie innerlich noch nicht vollstĂ€ndig entwickelt, obwohl ihr ĂuĂeres bereits dem einer Ameise Ă€hnelt?
Nimishu hat geschrieben:Danach wird sie logischerweise gefressen. Ist jetzt schon zweimal hintereinander passiert
.
Was lÀuft da falsch???
Wie gesagt, keine Auskunft möglich "ohne genau Angaben wie Bedingungen, KoloniegröĂe, Nahrungsangebot etc. kommt das einem Herumraten im Nichts gleich.".