Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
- klebi
- Halter
- Danksagung erhalten: 83 Mal
#9 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Ich habe heute noch einmal geschaut und habe immer noch keine Eier sehen können. Ist das immer noch im grünen Bereich, da ich mir da momentan nicht so sicher bin schreibe ich hier noch einmal einen Beitrag. Die Temperatur ist bis jetzt auch kaum unter 20 Grad gefallen und immer um die 22-23 Grad geblieben. Komischerweise nehmen sie aber sämtliche Proteine an.
LG
LG
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#10 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Wenn sie Protein annehmen ist das schonmal ein gutes Zechen. Wahrscheinlich muss die Königin erstmal neue Eier produzieren, das kann schon mal ein paar Wochen dauern bis die heranreifen, möglicherweise kam sie etwas ausgehungert an.
- klebi
- Halter
#11 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Das kann gut sein, sie kamen tatsächlich alle mit leeren Gastern an und mittlerweile sind sie doch gut gesättigt. Das heißt für mich jetzt wieder abwarten, ich berichte mal wenn sich etwas neues ergibt.
LG
LG
- klebi
- Halter
#12 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Hier nochmal ein kleiner Zwischenstand, soweit geht es ihnen gut. Sie nehmen immer noch Proteine an und haben mittlerweile von mir eine Heizmatte bekommen, es sind eigentlich immer um die 27 Grad im Nest, leider ist momentan immer noch keine Brut da. Mal schauen, wie es sich mit der Heizmatte entwickelt.
LG
LG
- klebi
- Halter
#13 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Langsam wird es ein bisschen komisch, sie nehmen ohne Ende Proteine an und sie verhalten sich völlig normal, Brut gibt es aber immer noch keine, was machen die denn mit den ganzen Proteinen, wenn sie sowieso keine Brut haben? Von den Haltungsparametern passt immer noch alles. Ruhe hatten sie jetzt auch, habe heute nur nochmal reingeschaut. Das Nest wird übrigens sehr leicht befeuchtet.
LG
LG
- klebi
- Halter
#14 Re: Camponotus nicobarensis Kolonie ohne Brut
Endlich ist es soweit, habe vor 2 Minuten reingeschaut und tatsächlich ein riesiges Eierpaket entdeckt . Ich wollte mich einfach noch einmal für die ganzen Tipps und Ratschläge bedanken. Wenn ihr noch weiteres Interesse habt, könnt ihr gerne in meinem HB nachlesen!
LG
LG