Hallo ich konnte bei meinen c. singularis beobachten das die kleine weiße und kleine braune Eier im Nest haben was ist da los ? Warum haben die unterschiedliche Farben ?
Danke
Camponotus singularis
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#2 AW: Camponotus singularis
Ich würde auf Geschlechtstiere tippen. Du könntest uns ja auch noch ein paar Infos geben (Größe der Kolonie). Die braunen werden wohl die Männchen sein.
LG Antkönig:D
LG Antkönig
- Scooby
- Halter
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 AW: Camponotus singularis
Hallo siddl,
ein Foto wäre da wirklich gut, jedoch würde ich einfach mal davon ausgehen dass, sofern Deine Tiere gesund u. alles ok ist, es sich bei Deiner Beobachtung umLarven - und Puppenstadien handelt.
Eier sind winzig klein und gern in Päckchen zusammen, wobei dieLarven , die auch unterschiedliche Größenstadien durchlaufen, weiß sind. Puppen dagegen sind, im Vergleich zu den Larven , tatsächlich bräunlich. Grund dafür ist, dass sich die Larven eingesponnen haben u. den letzten Entwicklungsprozess zum Imago (fertig ausgebildetem Tier) durchlaufen.
Da ich Dich u. Deine Erfahrung nicht kenne: Hälst Du Ameisen schon länger oder bist Du neu auf dem Gebiet?
Gruß
Scooby
ein Foto wäre da wirklich gut, jedoch würde ich einfach mal davon ausgehen dass, sofern Deine Tiere gesund u. alles ok ist, es sich bei Deiner Beobachtung um
Eier sind winzig klein und gern in Päckchen zusammen, wobei die
Da ich Dich u. Deine Erfahrung nicht kenne: Hälst Du Ameisen schon länger oder bist Du neu auf dem Gebiet?
Gruß
Scooby
- Octicto
- Halter
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#4 AW: Camponotus singularis
Antkönig hat geschrieben:Ich würde auf Geschlechtstiere tippen. Du könntest uns ja auch noch ein paar Infos geben (Größe der Kolonie). Die braunen werden wohl die Männchen sein.
Tippen kannst du im Wettbude oder auf dem Lottoschein.
Solche Aussagen oder "Antworten" bringen keinen weiter, noch dazu ist dein Gedanke absolut falsch. Hast du schon mal braune Ameiseneier gesehen oder Bilder davon?
Das wäre ja wohl bekannt und wäre in jedem Wissensteil zu finden.
Edit: Wäre es denkbar, dass es sich um kleine