28. April 2008:torch::torch:
So ich wollte mich nun mal wieder mit einem Update melden. Ich war die letzte Woche komplett nicht Zuhause sondern auf Schulung. Ich hatte schon ein komisches GefĂŒhl und hoffte das alles meine Kleinen alle es unbeschadet ĂŒberstanden haben.
Und ZACK! Wurde ich eines besseren belehrt... Mein erster Haltungsfehler wurde enttarnt.
Es war nur noch eine Arbeiterin und die
Königin zu entdecken und nun habe ich tatsÀchlich meine Pionierin
TOD! in der Arena gefunden welche mit dem Sand-Lehm Gemisch bedeckt war... Anscheinend war es zu trocken und hat Ihre Atemwege verklebt oder Àhnliches:eek::behead:
Ich habe direkt einen frischen Mehlwurm zerteilt und an den Eingang des RG gelegt. Dieser wurde sofort angenommen... Dies muss ich nun wohl die nÀchste Zeit immer so machen da die andere Arbeiterin sich nicht raus traut und meine Pionierin nun nicht mehr ist :-(
AuĂerdem ist mir aufgefallen das ich 3 Fliegen drin habe??? Und eine sogar im Ytong in einer Kammer die mit Lehm versiegelt ist?!?!? Wie kam die bitte darein?? Die muss da ja irgendwie Eier drin gehabt haben und dann geschlĂŒpft nun in der Woche oder so??????????
Was ich nun tun werde ist sobald mein neues Aquarium da ist wird dieses sofort umgebaut und ich ziehe dann meine kleinen in das neue um!!! Zum GlĂŒck leben sie noch im RG.
Ich muss sagen ich bin wirklich sehr sehr niedergeschmettert. :-( Meine Pionierin an dem elenidgen Sand-Lehmgemisch verendet. Das passiert mir kein zweites mal!!!!
Woher kommen nun nur diese Stubenfliegen? Sind 3 StĂŒck - die mĂŒssen aus irgendwas geschlĂŒpft sein?!:irre:
Diskussionsthread