User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Corsair
Halter
Offline
Beiträge: 909
Registriert: 29. Januar 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#9 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von Corsair » 30. November 2010, 12:22

Hin und wieder gibt es sicher "Schwarze Schafe" unter den Internetverkäufen.

Persönlich wunder ich mich aber das bei den vielen Verkäufen nicht mehr passiert.
Ich hatte vor ein paar Jahren nur einmal einen Fall - wo ich zuerst die Ameisen gesendet habe dann aber nie mehr Geld sah von einem Typen aus unserem Forum - obwohl er es immer wieder beteuerte.

War aber damals nur ein kleiner Betrag. Bei deiner Summe hast du natürlich vollkommen Recht darum zu kämpfen es wieder zurück zu bekommen.

Vorsichtig sollte man sicher sein wenn jemand noch unbekannt in einem Forum ist oder sich erst kĂĽrzlich angemeldet hat und sich im Klartext - noch keinen "Namen" gemacht hat.

Schön das du es wieder bekommen hast und danke das du den Fall veröffentlichst!

LG Corsair


"Gesegnet sei der Ameisenverstand, der zu klein fĂĽr Zweifel ist."

Benutzeravatar
guzzi2571
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 27. März 2010, 18:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von guzzi2571 » 30. November 2010, 19:38

Die Zahlungsart Vorkasse per Überweisung ist auch nicht zu empfehlen – besser wäre eine Nachname wo sich beide Seiten die Kosten teilen.


wenn der "Kunde" das Paket aber nicht annimmt (weil er es sich überlegt hat?) bleibe ich als Versender auf den kompletten Nachnahmegebühren sitzen- zusätzlich zu meinem Porto- das war in meinem Fall (hat nichts mit Ameisen zu tun) von Ö nach D ein Gesamtbetrag von ca. 18 EUR für ein Paket von nicht mal ein Kg.

Also ich zumindest versende nichts mehr gegen Nachnahme. Zuerst Geld- dann Ware. Wenn wer will kann er eine Kopie des Personalausweises per Mail haben.

lg
Alexander


Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
Beiträge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von n.i.l.s » 30. November 2010, 20:50

hi
Ich hatte bis jetzt per Vorkasse noch keine Probleme mit Shops oder Privatanbietern. Selbst bei einer kürzlich "misslungenen" Übergabe von Thailändlischen Laufkäfern, war der Shopbetreiber ) -Link entfernt- [Anm. d. Moderators]) sehr hilfreich und wird mir Ersatz leisten, welche Tiere er aus der Terraristika Hamm mir übergibt (ich habe noch nicht bezahlt).
Mit Privatpersonen händel ich das am liebsten auch auf Börsen, d.h. wir treffen uns dort und übergeben die Tiere. Bei der Vorkasse mit Privatleuten ist auch alles gut gegangen. Praktisch kann hierfür eine Trader hilfe sein, inder man die Leute eintragen kann, mit denen man erfolgreich "nette" Geschäfte gemacht hat oder die "scharzen Schafe". Ich denke per Vorkasse lassen sich am einfachsten alle Probleme lösen (oder halt das allerbeste, die persönliche Variante).

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

janzi
Einsteiger
Offline
Beiträge: 28
Registriert: 30. Juli 2008, 13:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von janzi » 1. Dezember 2010, 10:11

Hey,

finde ich ja extrem.
Ich hatte auch mit dem netten Herr Stefan Mersmann Kontakt bezĂĽglich seines Angebots.
Er kam mir dubios vor und wollte sich vor jeglicher Verantwortung drücken, keine Garantie geben und das Risiko läge völlig bei dem Empfänger. Er hat krampfhaft versucht seriös und vertrauensvoll rüber zu kommen, bin echt froh dass ich darauf nicht eingegangen bin...!!

Tut mir leid fĂĽr die die es erwischt hat!

mfg Jan



Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1062
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von Sebastian » 2. Dezember 2010, 09:58

Der Andere mir bekannte Geschädigte hat mittlerweile wohl auch alles in die Wege geleitet um sein Geld zurück zu bekommen.

Ich empfehle den Betroffenen trotz alle dem eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Denn sonst war es nur ein fehlgeschlagener Versuch, evtl. funktioniert der Nächste ja? Aber wenn die Polizei einmal ermittelt hat, überlegt man sich das zweimal.

GrĂĽĂźe
Sebastian


Ordo ab Chao

Benutzeravatar
Wiseman
Halter
Offline
Beiträge: 601
Registriert: 6. April 2004, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Chronik eines Betrugs (Versuch) mit Ameisen

Beitrag von Wiseman » 2. Dezember 2010, 12:22

@Stiko
Gib mal bei Google "Probleme mit Paypal" ein und lies Dir ein paar der Suchergebnisse durch. Paypal ist ziemlich unseriös und dubios.

Viele GrĂĽĂźe,

Wiseman



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“