Das Heimchenfiasko
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 133 Mal
#1 Das Heimchenfiasko
Hallo!
Ich dachte mir ich versuche mich Mal am Verfüttern von kleinen Heimchen. Gesagt, gekauft. Leider war ich zu doof um sie aus der Transportbox in eine andere Box zu setzen. Kurzum: mein Plan is gescheitert und es sind so ca 10 kleine Heimchen entkommen.
Ich habe jetzt eine Stelle mit Doppelseitigem Klebeband und etwas Futter als Falle ausgelegt. Für jeglichen Rat bin ich dankbar.
VG Arthur
Ich dachte mir ich versuche mich Mal am Verfüttern von kleinen Heimchen. Gesagt, gekauft. Leider war ich zu doof um sie aus der Transportbox in eine andere Box zu setzen. Kurzum: mein Plan is gescheitert und es sind so ca 10 kleine Heimchen entkommen.
Ich habe jetzt eine Stelle mit Doppelseitigem Klebeband und etwas Futter als Falle ausgelegt. Für jeglichen Rat bin ich dankbar.
VG Arthur
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 833 Mal
#2 Das Heimchenfiasko
Den Rat hab ich schon @Rapunzula gegeben. Eine kleine Plastikflasche so am Hals einschneiden, das man einen Trichter bekommt, diesen umgedreht in den Rest der Flasche stecken und Notfalls mit Klebeband befestigen. Die legst du dann irgendwo hin, kannst auch mehrere machen und in jedem Zimmer eins stellen. Als Köder nimmst du dann Brühwürfel von Maggi, die so richtig schön intensiv riechen, aus irgendeinen Grund scheinen Heimchen auf diese zu stehen.
Die Heimchen sollten dann in die Flasche zum Würfel klettern, aber kommen nur schwer wieder herraus wegen dem Trichter, stehend zwar noch schwerer, aber sie kommen dann auch schwerer rein
Die Heimchen sollten dann in die Flasche zum Würfel klettern, aber kommen nur schwer wieder herraus wegen dem Trichter, stehend zwar noch schwerer, aber sie kommen dann auch schwerer rein
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag:
- Arthur Dent
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion
Auch die Ameisen haben HungerGrundwissen Futterinsekten
Schimmel? Nein danke!Bodenpolizei
-
Rapunzula
- Moderator
- Auszeichnung: 3
- Danksagung erhalten: 2396 Mal
#3 Das Heimchenfiasko
@TheDravn:
Ich habe davon HIER sogar eine Anleitung erstellt.
(Siehe Post13)
Funktionierte Tadellos
Gruss Rapunzula
Ich habe davon HIER sogar eine Anleitung erstellt.
(Siehe Post13)
Funktionierte Tadellos
Gruss Rapunzula
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula für den Beitrag (Insgesamt 2):
- TheDravn • Arthur Dent
-
- Halter
#4 Das Heimchenfiasko
Ihr seid ja super! Besten Dank.
Habe hier nur Nonamepulver, hoffe die Heimchen sind nicht markenfixiert
VG Arthur
-
- Halter
#5 Das Heimchenfiasko
Ist einfrieren und dann verfüttern vielleicht grundsätzlich die bessere Alternative? Bzw. sprich was dagegen?
VG Arthur
VG Arthur
-
- Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 804 Mal
#6 Das Heimchenfiasko
Heyhey,
also ich Füttere aktuell immernoch Heimchen die ich vor einem guten Jahr eingefroren habe. Bislang funktioniert das super. Ist in meinem Fall ein kleines Döschen in die ich sie nach dem einfrieren umgepackt habe. Ich nehme wöchentlich 3 raus lege sie in einen Sieb, kurz mit dem Wasserkocher übergießen und sie sind aufgetaut.
So mach ich das auch mit einem kleinen Döschen Mehlwürmer, funktioniert auch super.
Grüße Wolfi
also ich Füttere aktuell immernoch Heimchen die ich vor einem guten Jahr eingefroren habe. Bislang funktioniert das super. Ist in meinem Fall ein kleines Döschen in die ich sie nach dem einfrieren umgepackt habe. Ich nehme wöchentlich 3 raus lege sie in einen Sieb, kurz mit dem Wasserkocher übergießen und sie sind aufgetaut.
So mach ich das auch mit einem kleinen Döschen Mehlwürmer, funktioniert auch super.
Grüße Wolfi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolfi91 für den Beitrag:
- Arthur Dent
-
TheDravn
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 833 Mal
#7 Das Heimchenfiasko
Im Pinzip eigentlich nicht, es kann aber sein, das je nach Art Lebendfutter irgendwann mehr gemocht wird. Aber bei Bedarf wird alles genommen in der Regel, ich würde aber vor dem Einfrieren die Futterinsekten einmal füttern und ein paar Tage für die Verwertung geben. Denn leider sind die Dosen in den Läden schon lange Unterwegs und die Tiere sind völlig unterernährt und dehydriert, ansonsten ein Tipp fürs Lebendverfüttern oder wenn man sie umsiedeln will, die Dose einfach für eine halbe Stunde / Stunde in den Kühlschrank stellen, dann werden die Insekten lahm und machen nicht mehr viel und schaden tut es denen nicht wirklich
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TheDravn für den Beitrag:
- Arthur Dent
Pheidole Pallidula Bericht Disskussion