Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
- Boro
- Halter
- BeitrÀge: 6149
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#17 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Ja, ein sehr schöner Bericht! Auch die Flora hat ihren besonderen Reiz.
Und es gibt GÀste, wenn man von Ameisen absieht: Spatzen sind ja immer wieder in solchen Hallen zu finden, aber ein Rebhuhn (??) könnte vielleicht "angesiedelt" worden sein.
L.G. Boro
Und es gibt GÀste, wenn man von Ameisen absieht: Spatzen sind ja immer wieder in solchen Hallen zu finden, aber ein Rebhuhn (??) könnte vielleicht "angesiedelt" worden sein.
L.G. Boro
- Dr_Karrissen
- Halter
- BeitrÀge: 824
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#19 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Danke!
@Boro
Bei diesem Vogel handelt es sich um eine Wachtel - sie wurde mit 100% Sicherheit angesiedelt, was in TropenhÀusern oft der Fall ist. So auch im Tropenhaus vom botanischen Garten Planten un Blomen Hamburg, im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh, sowie in vielen anderen.
Sie sind indessen in den unterschiedlichsten Farbformen vertreten und gehören zu den Ziervögeln, die als Haustiere immer beliebter sind.
Im Tropenhaus in Berlin entdeckte ich auf die schnelle zwei Tiere, die hellgraue auf dem Foto und eine hĂŒbsch dunkelbraune.
lg, doc
@Boro
Bei diesem Vogel handelt es sich um eine Wachtel - sie wurde mit 100% Sicherheit angesiedelt, was in TropenhÀusern oft der Fall ist. So auch im Tropenhaus vom botanischen Garten Planten un Blomen Hamburg, im Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh, sowie in vielen anderen.
Sie sind indessen in den unterschiedlichsten Farbformen vertreten und gehören zu den Ziervögeln, die als Haustiere immer beliebter sind.
Im Tropenhaus in Berlin entdeckte ich auf die schnelle zwei Tiere, die hellgraue auf dem Foto und eine hĂŒbsch dunkelbraune.
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- DieGrosseKleine
- Halter
- BeitrÀge: 158
- Danksagung erhalten: 0
#20 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Hallo Doc,
wenn du magst hĂ€nge ich hier ein Bild von dem blĂŒhenden Titanen Wurz an, ich hatte die Gelegenheit ihn in fast seiner gesamten Pracht zu sehen.
wenn du magst hĂ€nge ich hier ein Bild von dem blĂŒhenden Titanen Wurz an, ich hatte die Gelegenheit ihn in fast seiner gesamten Pracht zu sehen.
LG
Anja
Anja
- Dr_Karrissen
- Halter
#21 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Heyho,
Anja, das wĂ€re mir eine groĂe Freude!^^
Hat er so ĂŒbermĂ€Ăig gestunken wie man behauptet?
Liebe GrĂŒĂe,
Veronika
Anja, das wĂ€re mir eine groĂe Freude!^^
Hat er so ĂŒbermĂ€Ăig gestunken wie man behauptet?
Liebe GrĂŒĂe,
Veronika
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
-
- Halter
- BeitrÀge: 490
- Danksagung erhalten: 0
#22 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Hey,
Ich bin einst in die Wolke der Weltrekordwurz aus Stuttgart geraten, die stinkt wirklich bestialisch...
Aber das Blattwerk habe ich bisher noch nie in live gesehen.
Sind das dicke BlÀtter oder "richtiges" Laubwerk?
LG
Icon
Ich bin einst in die Wolke der Weltrekordwurz aus Stuttgart geraten, die stinkt wirklich bestialisch...
Aber das Blattwerk habe ich bisher noch nie in live gesehen.
LG
Icon
- Dr_Karrissen
- Halter
#23 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Heyho Icon,
danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht. Wenn es dir nichts aus macht, wĂŒrde ich dich bitten, ihn zu wiederholen um nochmal genau zu erschnuppern, nach was es riecht, ob man den Gestank schnell aus der Nase bekommt oder ob er sich regelrecht einĂ€tzt, ob einem davon die Augen trĂ€nen, dir schlecht wird, etc. Ich denke 30 Minuten inhalieren bei nĂ€chster Gelegenheit dĂŒrften ausreichen.
Die BlĂ€tter konnte ich nicht berĂŒhren, dafĂŒr bin ich zu stummelig geraten, aber ich wĂŒrde sagen sie haben "Kastanienblattkonsistenz".
lg, doc
danke fĂŒr deinen Erfahrungsbericht. Wenn es dir nichts aus macht, wĂŒrde ich dich bitten, ihn zu wiederholen um nochmal genau zu erschnuppern, nach was es riecht, ob man den Gestank schnell aus der Nase bekommt oder ob er sich regelrecht einĂ€tzt, ob einem davon die Augen trĂ€nen, dir schlecht wird, etc. Ich denke 30 Minuten inhalieren bei nĂ€chster Gelegenheit dĂŒrften ausreichen.
Die BlĂ€tter konnte ich nicht berĂŒhren, dafĂŒr bin ich zu stummelig geraten, aber ich wĂŒrde sagen sie haben "Kastanienblattkonsistenz".
lg, doc
-
- Halter
- BeitrÀge: 3031
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#24 AW: Das Tropenhaus im botanischen Garten Berlin (und Anderes)
Icon hat geschrieben:Aber das Blattwerk habe ich bisher noch nie in live gesehen.
Die Botanik sagt, dass im Prinzip alles nur ein groĂes, einzelnes Blatt ist, das aber in diesem Einzelfall gewaltige AusmaĂe annehmen kann und, hinterlistig wie die Natur ist, sich den Anschein einer vielverzweigten echten Pflanze gibt. Was 'dicke BlĂ€tter' und '"richtiges" Laubwerk' voneinander unterscheiden soll ist mir allerdings gerade einigermaĂen schleierhaft.
Die groĂen runden Kakteen haben einen netten Spitznamen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwiegermuttersessel
Was fĂŒr eine Bilderreportage!